Kurze Frage zum Astigmatismus und Brille :)

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Kurze Frage zum Astigmatismus und Brille :)

Beitragvon Giddigan » 26.12.2011 17:17

Sorry falls es die Frage schon gibt, aber diese Frage
brennt so sehr das ich keine große Zeit hatte um das Forum zu
durchsuchen.

also, :) erstmals aufs rechte Auge (werte: -+0.00/0.5 bezogen:

Wann merke ich das die Brille zu stark ist?

Ich versuche grad mehr oder weniger erfolgreich meinen Astigmatismus
mit den Tibetischen Rad weg zu trainieren. (dazu später noch)
Aber ich weiß nicht wann genug Training ist. Ich kann jetzt nur aus den
Fenster gucken und schätzen obs jetzt besser ist oder nicht.
Testweise setzt ich mir die Brille auf und bin jedesmal enttäuscht,
das ich besser sehe als ohne. :(
Dann hab ich durch das linke Glas (-1.05/0.25) geguckt, und musste feststellen, das ich noch besser sehe.
So doof es auch klingen mag... mit der Sehtafel kann ich nicht wirklich arbeiten ;)
Wie kann man noch feststellen das man eine zu starke Brille hat?

PS: Ich war mehrmals beim Optiker und jedesmal wurde eine viertel Astidioptrien auf beiden Augen weniger gemessen. Sind meine Augen jetzt
dauerhaft besser?
Giddigan
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011 16:53

Kurze Frage zum Astigmatismus und Brille :)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Aniram » 30.12.2011 15:15

Wie wirkt sich denn bei Dir der Asti aus?
Bei mir sind es Doppelbilder, dh bei einer schwachen Brille ohne Astikorrektur sehe ich die Buchstaben der Sehtafel doppelt - als 2 Zeilen übereinander. Je weiter weg das Gesehene ist, um so weiter auseinander liegen die Doppelbilder.

Ich habe mir zwar keine Brille mit Asti-korrektur machen lassen, aber wenn ich eine zu starke Brille aufsetze, sind die Doppelbilder trotzdem weg, weil dann alle Achsen voll auskorrigiert (bzw ûberkorrigiert) sind.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Giddigan » 30.12.2011 16:40

Bei mir sind Auch Doppelbilder, und die Sind so nah beieinander das alles ineinander verschwimmt. In der Nähe merk ichs eig. nicht aber in der Ferne schon, ein bisschen. :)
Giddigan
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011 16:53


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron