Kurze Vorstellung und was einfach keiner versteht

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Re: Kurze Vorstellung und was einfach keiner versteht

Beitragvon TMN » 12.06.2018 18:15

Eine langfristige Veränderung der Augenform zugunsten schärferer Sicht setzt sich aus einer Vielzahl von kurzzeitigen Veränderungen dieser zusammen. Man kann es so machen wie du, dass man durch eine oder mehrere Maßnahmen so minimale Veränderungen erzielt, dass man sie gar nicht bemerkt. Es spricht aber überhaupt nichts dagegen, stärkere Veränderungen, wenn auch nur zeitweise, herbeizuführen, was auch psychologisch durchaus einen Wert haben kann, wenn man weiß, dass man nicht völlig machtlos ist. Einen Unterschied zwischen "Übungen" und einer gewissen Art zu sehen, mache ich übrigens nicht. Beide Verfahren sind künstlich, haben mit natürlichem (unbewussten) Sehen überhaupt nichts zu tun.

Sven hat seine "Übung", durch die er schärfer sehen kann, schon mal an anderer Stelle hier im Forum etwas näher dargestellt. im Übrigen kann man fast jede Maßnahme mit erhöhter Konzentration durchführen und die Wirkung dadurch verstärken, auch deine! Man muss dabei nur seine Emotionen steuern können. Das ist ein wenig wie beim Kampfsport. Der, der sich am besten konzentrieren kann, bei möglichst wenig Emotionen, gewinnt den Kampf, bei im Übrigen gleichen Bedingungen.
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: 21.04.2012 16:21

Re: Kurze Vorstellung und was einfach keiner versteht

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Kurze Vorstellung und was einfach keiner versteht

Beitragvon ain-nescher » 13.06.2018 15:52

Ich habe den Thread gerade mit viel Interesse gelesen. Vielen Dank für die geposteten Links, Erklärungen und Hinweisen. Julias Erklärung zur zentralen Fixation ist wirklich umwerfend.

lg Ain
Brille mit 6: -3 Dioptrien
bis 18 Steigerung zu -8,5 Dioptrien + Astigmatismus entspricht nach Umrechnung -9 und -9,25 D
15.12.2016 Beginn des Augentrainings mit 48 Jahren
16.02.2017 F -8 D, N -7 D (Fernbrille = F, Nahbrille = N)
24.03.2017 F -7,5 D, N -6,5 D
20.08.2017 F -7 D, N -6,25 D
10.03.2018 F -6,75 D, N -6,25 D
ain-nescher
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.01.2017 22:31

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron