Kurzsichtig und Hornhautverkrümmt und auf dem Weg ...

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Kurzsichtig und Hornhautverkrümmt und auf dem Weg ...

Beitragvon Gustav » 05.05.2009 16:25

Hallo zusammen!
Ich habe vor Ostern diesen Jahres meine Brille weggelegt, Eselsweisheiten und Besser sehen ohne Brille gelesen und mache seit dem Übungen - bunt gemischt mal das mal jenes ...

Ich habe derzeit 1,5 bzw. 2,25 D und Asti - das sind schon die verbesserten Werte - meine vor-Ostern-Brille war 2,25 und 2,75 ...

So richtig den Durchbruch hatte ich noch nicht - es gibt bessere und schlechtere Tage und mit Augen zusammenkneifen wird der Asti mal kurz weniger, aber versuche es weiter.

Besonders schwierig aber auch interessant finde ich die ganzen Thesen ala Kurzsichtige WOLLEN nicht sehen, starren, wollen alles auf einmal sehen etc.
Das Starren hab ich erst gar nicht verstanden, meine aber jetzt zu begreifen, dass es weniger um "anstarren" geht als um "das Auge starr halten" geht ...
Während anfangs die "muskulären" Übungen richtig auf "Anschlag" gingen, fällt es mir mittlerweile schwer, Übungen zu finden, die muskulär noch was auslösen ....

Über Tipps freue ich mich!

Gruß,
Mira
Gustav
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009 17:53

Kurzsichtig und Hornhautverkrümmt und auf dem Weg ...

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon luxs » 05.05.2009 17:54

hallo Gustav
So ein Tip von mir der hat meine Hornhautverkrümerung auch funktioniert
Klebe Dominosteine weisse mit schwarzen löchern auf karton sagen wir DIN A4 grosse er sollte voll mit dominosteinen geklebt sein
So jetzt schliss die Augen decke sie mit Händen zu wie in Bates buch steht und Stelle dir eine kleine See vor ,du sitzt zwischen Bäumen
machst aus ufererde ein grosses Ball schmeisst den ins wasser und die wellen gehen wieder zurück zu dir .
So jetzt muss du vorstellen das der schatten Von Baum den du auf dem wasser siest hat sich von Wellen angefangen zu wackeln das ist dann der punkt wo deine Augenmuskulatur hat sich angefangen auch zu reagieren
dein Starren geht weg in diesem moment
So jetzt mache die Bälle im gedechniss immer kleiner und schmeise die ins wasser und sehe Baumschatten auf dem wasser bewegt sich
bis du kleinsten Stück Erde geschmiesen hast auf Baumschatten auf dem wasser .
So jetzt Augen aufmachen für 1sec und in dieser sec musst so viele schwarzepunkte lesen wie du kannst so schnell wie möglich dann wieder Augen zumachen wieder für 1 sec punkte zählen und so weiter .
Sobald du füllst dass die Augen wieder anfangen sich zu verkrampfen
wieder zu die Erdbälle im wasser schmeisen :-)
So wirkst du deine Hornhautverkrümelung entgegen
viel erfolg :-)
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30

Beitragvon Gustav » 06.05.2009 10:56

Hallo luxs!
Das hört sich ja spannend an - ich werd es ausprobieren!

Also erst sich leicht bewegenden Baumschatten auf wasser "anschauen" und dann Punkte zählen ... klingt etwas abenteuerlich, aber ich habe mit den verschiedenen Übungen schon so lustige Effekte erziehlt, da bin ich offen für alles ;-)

Gruß,
Mira (Gustav war mal ein Ziege von uns ;-)
Gustav
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009 17:53

Beitragvon Gustav » 06.05.2009 16:59

Frage an euch:
Ist es sinnvoll, eine Brille mit unterkorriegierem Dioptrin und "richtigem" Asti-Wertzu bestellen, oder unterkorrigiert und ohne Asti-Korrektur?

oder ganz anders?

Danke für eure Tipps,

Mira
Gustav
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009 17:53

schöne übung

Beitragvon schwaderer » 10.05.2009 12:29

@luxs
schoene übung - gefällt mir wirklich gut - selbst erstellt oder gibt`s ne quelle ?

Gruss Uli
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon luxs » 10.05.2009 15:53

Hallo schwaderer
Es freut mich auch, dass du die gleiche wirkung hast, dann machst du alles richtig
Es ist natürlich nicht von mir (Alex)
das mit Schatten auf dem Wasser beobachten
kamm von Batesschülerin Margaret D Corbett Help Yourself to Better Sight ,so heist richtig die Quelle glaube ich ,jetzt habe ich nur ein Buch Rechtes Sehen Ohne Brille von W.H.Bates
Und das mit Domino punkte zählen oder lesen weis ich nicht mehr genau ich glaube auch von M.D. Corbett
Zusammen habe ich aber kombeniert, weil ich könnte mich nicht verbessern meine resultate standen mehrere Tage still ,dann habe ich rausgelesen das man Hornhautverkrümelung mit Domino Übung runterglätten kann .
Seit ich die 2 Übungen kombiniert habe ,ging bei mir die Verbesserung wieder voran, das könnte ich sogar messen mit dem Zollstock
Die erste löckert über Gedechtnis die unwillkürliche Augenmuskulatur
Die zweite glättet die Hornhautverkrümellung

viel erfolg
luxs
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.05.2009 00:30


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron