Kurzsichtigkeits-Prophylaxe mit Kontaktlinsen?

Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Augen, Augentraining & Co.

Kurzsichtigkeits-Prophylaxe mit Kontaktlinsen?

Beitragvon Aniram » 24.10.2012 13:51

Eine neuartige Kontaktlinse, die das Wachstum des Augapfels bei Kindern lenkt, könnte künftig Kurzsichtigkeit im späteren Leben verhindern – oder sie zumindest abmildern.

http://www.heise.de/tr/artikel/Kontaktl ... 29099.html

Also nicht nur Kurzsichtige mit Kontaktlinsen 'behandeln', sondern 'prohylaktisch' auch noch normalsichtige Kinder - eine echte Marktlücke!
Jetzt fehlt nur noch eine Idee dafür, wie man normalsichtigen Erwachsenen auch noch etwas 'aufs Auge drücken' kann....
Oder was meint Ihr dazu?
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2011 16:04

Kurzsichtigkeits-Prophylaxe mit Kontaktlinsen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Gismo » 24.10.2012 15:06


Typischer Fall von Symptom anstatt Ursachenbekämpfung :shock:

Gismo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2012 17:32
Wohnort: "Hamburch"


Zurück zu Neuigkeiten und Wissenswertes

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste