Labyrinth von Chartres bei Astigmatismus

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Labyrinth von Chartres bei Astigmatismus

Beitragvon rose.amande » 20.11.2010 20:45

Hallo!

Kennt ihr das Labyrinth von Chartres? Es hängt bei mir an der Wand und ich mein Blick fällt darauf, als ich gerade meine Augenübungen mache.

Ich denke, es ist sehr nützlich, mit den Augen es entlangzugehen von aussen nach innen und von innen nach aussen. Mit Astigmatismus ist das sehr schwer, denn es sind gerümmte (Kreis-)linien und die sieht man dann doppelt. Aber dadurch, dass die Augen sich bemühen müssen, NICHT doppelt zu sehen, um es entlanggehen zu können, ist das wohl eine sehr gute Übung. Ich werde es vielleicht einscannen und hier posten.

Liebe Grüsse
rose.amande
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2010 20:32

Labyrinth von Chartres bei Astigmatismus

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon rose.amande » 20.11.2010 20:54

Das Labyrinth ähnelt in der Art der Übung ein bisschen dem Herzrad von Janet Goodrich.
rose.amande
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2010 20:32


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron