Laptoptisch - Rücken und Nacken entspannen

Alternative Methoden, Naturheilkundliches, usw.

Laptoptisch - Rücken und Nacken entspannen

Beitragvon merukando » 02.04.2013 22:27

liebe Mitstreiter,

ich laufe nun schon über zwei Monate aufrecht, aber das aufrechte Sitzen, besonders vor dem Laptop, war für mich sehr anstrengend und ich verfiel immer wieder in eine Fehhaltung. Meinem Rücken und Nacken zuliebe habe ich mir nun einen Laptoptisch gekauft und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Für die Arbeit im Bett ist er nicht geeignet, da ist er schon sehr wackelig, aber für den Schreibtisch finde ich ihn geradezu ideal.

http://www.ebay.de/itm/Bett-Tablett-kla ... 20c50085a2

Rezensionen finden sich hier:

http://www.amazon.de/Klappbarer-Laptopt ... 217&sr=8-1

liebe Grüße

merukando
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 621
Registriert: 05.02.2013 15:09

Laptoptisch - Rücken und Nacken entspannen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Stehpult: Entspannung von Rücken, Nacken UND Ellbogen

Beitragvon lukita » 10.07.2013 13:30

Ich habe kürzlich einen Laptop-Tisch zu einem Stehpult umfunktioniert. :-)

Laptop-Tisch Dave von IKEA habe ich auf Rollwagen Corras gestellt mit einem Holzbrett dazwischen.
Bildschirm, Tastatur und Maus finden Platz auf dem Laptop-Tisch in einer Höhe von 110cm.
Das Netbook befindet sich auf einem weiteren Holzbrett, dass ich auf die Füße des Tisches gelegt habe.

Das ist jetzt nicht gerade die stabilste Konstruktion, gibt mir aber ohne zusätzl. Investition die Möglichkeit, Vor- und Nachteile zu erleben.
Wenn es sich bewährt, kommt vielleicht auch eine "professionelle" Lösung in Frage.

Ein weiterer Vorteil neben der Entspannung von Rücken, Nacken und Ellbogen:
Ich kann den Abstand zum Bildschirm fließend variieren, indem ich einfach einen kleinen Schritt weiter weggehe oder wieder näher komme.
Auf einem Stuhl ohne Rollen geht das nicht so einfach.
Und wenn ich mag, kann ich sogar vor dem Bildschirm TANZEN. :dance:
Dateianhänge
P1050296_small.jpg
P1050296_small.jpg (34.25 KiB) 1391-mal betrachtet
1986 Erste Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008-10 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
Seit 2013-09 Es gibt Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille.

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: 06.05.2013 00:38
Wohnort: Rheinland

Re: Laptoptisch - Rücken und Nacken entspannen

Beitragvon Möhrchen » 18.03.2014 12:27

Im Stehen am Computer arbeiten? Oha, ne das passt mir gar nicht, ich muss immer sitzen wenn ich vor dem PC bin. Wieviel zeit verbringst du denn durchschnittlich am PC, viel kan ndas dann ja eigentlich nicht sein oder? Sieht auf jedenfall interessant aus :)
Möhrchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2014 13:32

Re: Laptoptisch - Rücken und Nacken entspannen

Beitragvon lukita » 20.03.2014 12:14

Möhrchen hat geschrieben:Wieviel zeit verbringst du denn durchschnittlich am PC, viel kan ndas dann ja eigentlich nicht sein oder?


Wahrscheinlich nicht weniger als Du.
Manchmal sind es biz zu 8 Stunden.
Ich bewege mich einfach viel und wechsle immer wieder den Standpunkt.
Ach ja, und ich habe keine Schuhe an.
Das hilft.
1986 Erste Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008-10 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
Seit 2013-09 Es gibt Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille.

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: 06.05.2013 00:38
Wohnort: Rheinland

Re: Laptoptisch - Rücken und Nacken entspannen

Beitragvon lukita » 07.09.2014 16:42

Roland Kopp-Wichmann hat geschrieben:Vorsicht, Sie sitzen sich zu Tode! Wie ich mir deshalb in 2 Stunden einen Stehschreibtisch baute.


Weiterlesen: http://www.persoenlichkeits-blog.de/art ... hem-sitzen
1986 Erste Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008-10 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
Seit 2013-09 Es gibt Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille.

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: 06.05.2013 00:38
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Sonstige Hilfsmittel

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron