Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Laser OP !
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Laser OP !
BeitragVerfasst am: Mi 12. Nov 2008 21:07
Dio
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute,

nachdem ich heute eher per Zufall über SPIEGEL-ONLINE gestolpert bin möchte ich mal folgenden Bericht verlinken:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589822,00.html

Ich denke wer das liest weiß Bescheid, was er sich da antut.
Wenn ich an den Augenarzt vor 10 Jahren denke, der einst sagte: "Ach, kein Problem - in ein paar Jahren lassen Sie es lasern..." Von wegen und das sagt einer der selbst Brille trägt und Arzt ist!

Habe heute bessere Augen seit damals und das bereits nach 1 Jahr sporadischem Augentraining und abgeschwächten Gläsern.

Hoffe Die Verlinkung hat hingehauen. Wenn nicht Spiegel Online aufrufen und "Laser" eingeben.

Liebe Gr0ße

Dio
[/url]

BeitragVerfasst am: Mi 12. Nov 2008 21:38
Nicole
Administrator
Administrator

Den Artikel habe ich gerade vor ein paar Stunden in einem Optikerforum verlinkt. Wink

Soll wohl auch jetzt im neuen Print-Spiegel sein, das Interview.

Ich hatte ja dieses Jahr mal eine Untersuchung in einem Laserinstitut, spaßeshalber.
Der Arzt rief mich zwei Tage nach der Voruntersuchung an und riet mir ab, wenn ich tags UND nachts gut sehen will! Exclamation

Ich hatte auch nicht vor, mich lasern zu lassen, war nur neugierig, was da so abläuft. Laughing

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Do 13. Nov 2008 06:34
Dio
Mitglied
Mitglied

Du wieder! Smile Das war ja klar, dass ich später dran bin Smile Auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Wollte es eigentlich auch in das richtige Unterforum verlinken, aber war zu müde - Sorry...

Übrigens ist Istitut kein rechtlich geschützter Begriff - nur mal so nebenbei, soviel zum Thema Laser-Institut - Was gibt's da noch? Bestattungs-Istitut, Nagel-Institut usw...

Liebe Grüße Dennis

BeitragVerfasst am: Di 18. Nov 2008 17:13
William
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Ich finde diesen Artikel über die Laser OP so erschütternd, dass im Grunde über ein Verbot nachgedacht werden müsste.Vermutlich geht es aber wieder wie immer um die Milliardenumsätze, die mit dieser Wahnsinnsoperation gemacht werden.Die Folgen zahlen die Krankenkassen,also wir!-----Man könnte auf anderer Ebene das mit der Finanzkrise vergleichen, die auch wieder wir bezahlen---- Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Krankenkasse?
BeitragVerfasst am: Di 18. Nov 2008 18:15
Dio
Mitglied
Mitglied

Allerhöchstens eventuell 'ne private Kasse. Die gesetzlichen Kassen bezahlen nicht mal mehr Kontaktlinsen ab einer gewissen Dioptrin. Das wurde abgeschafft.
Früher gab es ab ca. -7 Dioptrin eine Kassenerstattung.

Laser OP !
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge