|
 | Lesebrille |  |
Verfasst am: Do 04. März 2010 09:37 |
|
|
| sowiedubist |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 10.02.2010 |
| Beiträge: 47 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich hab mir ja für den Alltag eine um 1 Dioptr. schwächere Brille machen lassen, wenn ich aber den ganzen Tag am PC arbeite, denke ich, kann ich ruhig eine noch schwächere für diesen Zweck tragen.
Meine Frage: Was würdet ihr denn bei Ausgangswerten von -10 und -9,5 als "Lesebrille" empfehlen (also welche Stärke), da man ja nur nen halben Meter oder so vom PC entfernt sitzt, wenn überhaupt.
-5 und -4,5 ? Oder kann man das irgendwie berechnen?
lg Michaela |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 04. März 2010 11:06 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2154 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt eine Formel.
1:Dioptrie = Entfernung in Metern.
1: Entfernung in Metern = Dioptrie
Heisst, mit -2 Dioptrien kann man gerade 0,5m weit scharf sehen.
Mit -3 Dioprien noch 0,33m (Leseentfernung beim Buch).
Hat man den Monitor 65cm entfernt stehen, kann man mit -1,5 Dioptrien noch gerade scharf sehen.
Das heisst für dich, du müsstest um diese Dioptrien abschwächen. |
|
_________________ Anfängerübungen
Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|