letzter login/ Mitglieder mit 0 Beiträgen

Habt ihr Fragen zur Benutzung des Forums? Anregungen, Vorschläge oder Kritik? Dann lasst es uns wissen!

letzter login/ Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon schwaderer » 30.11.2008 10:52

... lese hier gerne regelmässig mit, ohne immer etwas schreiben zu wollen/muessen/können... oft wiederholt sich ja auch einiges ... und anfänger sollten vielleicht erst mal mehr querlesen ... eben habe ich entdeckt, dass hier nun schon über 470 benutzer angemeldet sind? mich wuerde interessieren - wieviele davon sind den aktiv ? (sagen wir mal immerhalb der letzten 4 wochen angemeldet ?? koennte man das letze logindatum irgendwo anzeigen ? vielleicht in der mitgliederliste ?
warum wird die plauderecke nicht mehr angezeigt bzw. nur nach login ... ? neue eintraege dort koennten mitleser evtl. dazu bringen sich anzumelden und mitzureden ....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 16:42
Wohnort: Berlin

letzter login/ Mitglieder mit 0 Beiträgen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 30.11.2008 11:56

Hallo Uli,

es gibt einige Foren, wo Mitglieder gelöscht werden, wenn sie sich eine Zeitlang nicht beteiligen oder gar keinen Beitrag geschrieben haben.
Das finde ich aber doof. Deswegen haben wir hier so viele Karteileichen.
Ob die Funktion "letzter Login" hier möglich ist, müsste ich Claudio fragen.

Die Plauderecke ist bewusst so eingestellt, dass Gäste/Nur-Leser sie NICHT sehen können.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Kroko » 01.12.2008 00:39

Hm, ich mag keine Karteileichen.
Was bringt eine hohe Mitgliederzahl, wenn die Leute doch nie da sind oder nur einmal kurz geschaut haben?
Daher lösche ich in meinem Forum nach einem bestimmten Rhythmus.
Einige wirklich interessierte melde sich später wieder an, die dürfen dann natürlich (auch dauerhaft) bleiben.

LG
Kroko
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.11.2008 23:48

Beitragvon Nicole » 01.12.2008 07:37

Einige von denen mit 0 Beiträgen lesen hier im Forum mit. Finde ich okay so.
Warum die sich anmelden und dann auch nach längerer Zeit GAR nichts schreiben, weiß ich nicht. Man kann hier auch als Gast viel lesen, eine Anmeldung ist gar nicht unbedingt nötig. :roll:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon TriBri » 01.12.2008 07:54

Hallo,

ich gehöre ja auch eher zu den stillen Mitlesern...
Angemeldet habe ich mich, weil ich als Gast keinen Zugriff auf manche Anhänge / Downloads hatte.
Ich will auch nur von zuhause schreiben, da ich aber den ganzen Tag vorm PC hocke, ist die Überwindung dann doch eher groß.
Also ich wäre schon enttäuscht, wenn ich einfach gelöscht werden würde :oops:

Gruß,
TriBri
TriBri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008 07:53

Beitragvon Nicole » 01.12.2008 08:44

Ich habe die Überschrift ergänzt.
Vielleicht melden sich ja einige von denen, die hier noch nichts geschrieben haben.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon schwaderer » 03.12.2008 12:41

holla so schnell geht missverstehen - ich wollte nicht anregen irgend jemanden
zu löschen und der inhaltliche zugang nur fuer foren-mitglieder ist gut .....
nur bisher konnte ich neue eintraege schon auf der startseite erkennen - schon am datum -
nun muss ich mich erst einloggen ....
und das letzte login datum waere nur ne nette information ....
andererseits mitglieder ohne beitraege und lange zurüchliegendem login-datum koennte
man schon löschen ... ???
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 16:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon peddy » 03.12.2008 21:34

Ich kenne mich mit der phpBB Forensoftware leider nicht aus und kann daher nicht sagen, in wie weit dass Programm einen beim finden und löschen von Karteileichen hilft.

Gut vorstellen könnte ich mir, dass wenn man zum Beispiel ein Jahr nicht aktiv war eine Email geschickt bekommt in der man gefragt wird ob man den Account behalten möchte. Nur wenn man mit ja antwortet bleibt er bestehen. In allen anderen Fällen wird er nach einer Frist gelöscht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon evamaria » 04.12.2008 08:48

peddy hat geschrieben: Gut vorstellen könnte ich mir, dass wenn man zum Beispiel ein Jahr nicht aktiv war eine Email geschickt bekommt in der man gefragt wird ob man den Account behalten möchte. Nur wenn man mit ja antwortet bleibt er bestehen. In allen anderen Fällen wird er nach einer Frist gelöscht.


Das finde ich ganz gut. Aber wenn man den Account löscht, bleiben dann die Beiträge eh bestehen?

Nicole hat geschrieben: Ob die Funktion "letzter Login" hier möglich ist, müsste ich Claudio fragen.


Frag ihn doch mal, ich würde das auch interessant finden.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 17:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Kroko » 04.12.2008 10:12

In der billig-Version von phpbb erkennt der Administrator Anmeldedatum, Anzahl der Beiträge und Last-Login (und kann nach jeder Spalte sortieren).
Daraus könnte man schon entnehmen, wer Interesse hat und wer sich nur einmal angemeldet hat und dann nie wieder da war.

Leute, die sich verewigt haben, würde ich allerdings auch nicht löschen, selbst wenn sie lange Zeit nicht da waren.

LG
Kroko
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.11.2008 23:48

Beitragvon schwaderer » 04.12.2008 23:58

@peddy .... von dir hab ich lange nichts gelesen ..... schoen dass du noch dabei bist .....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 16:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon peddy » 05.12.2008 00:57

schwaderer hat geschrieben:@peddy .... von dir hab ich lange nichts gelesen ..... schoen dass du noch dabei bist .....


Ja richtig. Manchmal brauche ich eine Pause vom Augentraining um danach wieder mit Elan weiter zu machen.

Bin aber auch froh, wieder dabei zu sein :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1190
Registriert: 30.01.2007 09:21
Wohnort: bei Mainz

Re: letzter login/ Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon Claudio » 05.12.2008 07:30

Hallo Uli

schwaderer hat geschrieben:eben habe ich entdeckt, dass hier nun schon über 470 benutzer angemeldet sind? mich wuerde interessieren - wieviele davon sind den aktiv ? (sagen wir mal immerhalb der letzten 4 wochen angemeldet ?? koennte man das letze logindatum irgendwo anzeigen ? vielleicht in der mitgliederliste ?


Sorry ich habe dein Posting erst jetzt gesehen, dafür aber gleich deinen Wunsch umgesetzt. :wink: Rufe nun mal die Mitgliederliste auf und wähle dort bei der Sortierungs-Methode "letzter Login - absteigend". 8)

Es haben sich 73 Mitglieder seit anfang November hier eingeloggt (es gibt auch Mitglieder die ihren Online-Status auf "verstecken" gestellt haben, die werden nicht mitgezählt). Vielleicht interessiert dich auch die Aufruf-Statistik für den November, hier die Zahlen = 10435 unterschiedliche Besucher und 537715 Anfragen (Visits).

Liebe Grüsse
Claudio
Zuletzt geändert von Claudio am 05.12.2008 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudio
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.11.2006 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nicole » 05.12.2008 07:38

Hallo Claudio,

schön. Jetzt ist der letzte login direkt in der Mitgliederliste zu sehen - ohne die Sortierung ändern zu müssen. :D
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon schwaderer » 05.12.2008 14:37

Hallo Claudio,

dankeschoen .... ganz schoen früh wach .....
und nettes hobby dass du hier hast .... sind ja wohl doch ein paar mehr die hier mitlesen als ich gedaccht habe .... hoffentlich falle ich nun nicht in eine fehlsichtige verhaltensweise zurück und schreibe nix mehr - aus angst was falsches zu tun .......

Claudio, dankeschoen für dieses forum ..... übst du noch ??

Gruss Uli
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 16:42
Wohnort: Berlin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Anregungen, Fragen & Kritik

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste