Lösung für Kurzurlaub muss her

Wer nur mal schnell eine kleine Information sucht, ohne dass daraus eine lange Diskussion entstehen soll, ist hier richtig.
Oder auch Themen, für die man keinen passenden Titel weiß.

Lösung für Kurzurlaub muss her

Beitragvon Mila » 26.09.2013 20:55

Nabend,

ich hab in nem andern Thread schon geschrieben, ich fahre nächsten Donnerstag nach Paris. Viel Sightseeing usw. tja super aber ohne vernünftig zu sehen? Diese Lesebrillen gabs letztens in nem Laden weiter weg bis +3 das wäre genau 1 dioptrie weniger als ich bräuchte, heute war ich bei DM aber die hatten nur bis +2,5. Ich mag aber meine alten Brillen nicht mehr aufsetzen, bin jetzt schon fast 2 Wochen zu 95% mittlerweile ohne Brille. Autofahren klappt auch super ohne.

Ich hab mir eine in England bestellt, allerdings kommt die nicht an vor nächster Woche, Lieferzeit bis zu 14 Tagen, habe die Bestellung nun auch schon storniert. Hole mir dann lieber beim Optiker eine. Aber auch die wird nicht fertig innerhalb von wenigen Tagen. Jmd sagte, dass man die Drogeriebrillen nicht lange tragen soll, weil der Pupillenabstand ja nicht stimmt. Aber was mach ich denn im Urlaub? Absagen geht nicht. Sind nur 4 Tage aber man ist ja evtl nur einmal dort. Wie würdet ihr es machen?
Mila
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2013 10:42

Lösung für Kurzurlaub muss her

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Bienee » 30.09.2013 10:49

Ich nehm für solche Fälle immer Tages- oder Wochenlinsen aus dem Drogeriemarkt. Wobei ich dazu sagen muss, das ich geübt bin im tragen von Kontaktlinsen. Aber wenn das alles nichts hiflt würde ich auch alle Drogeriemärkte noch abklappern, nach solch einer Brille, ich mein lange benötigst du sie ja nicht und um etwas besser zu sehen, ist das ja nicht verkehrt.
Bienee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013 11:08

Beitragvon Mila » 30.09.2013 20:21

ich denke, ich werde meine alten brillen da aufsetzen und so wenig wie möglich. ich sehe einfach zu schlecht in der ferne und gerade beim sightseeing sollte es gehen. immer nur wenige stunden werd ich die tragen. mit den andern brillen aus er drogerie sah ich auch so komisch, da fand ich es ohne besser. alles konfus.
Mila
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2013 10:42


Zurück zu Kurze Frage - kurze Antwort

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste