Lutein und Zeaxanthin

Für alles, was woanders nicht hinpasst.

Lutein und Zeaxanthin

Beitragvon Bienee » 30.09.2013 13:05

Hallo Forum,

mal eine kurze Frage, ich habe gerade ein Mittel gefunden, welches die beiden Bestandteile "Lutein und Zeaxanthin" enthält. Siehe hier.
Jetzt frage ich mich was diese Mittel den Augen gutes tun?! Anscheinend sind die wohl gut für die Macula und die Linse, aber was ist denn die Macula überhaupt?
Kann mich da mal jemand aufklären? Geht das in die Richtung Homöopathie?

Danke
Bienee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013 12:08

Lutein und Zeaxanthin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Karina » 01.10.2013 14:53

Hallo Bienee,
Lutein und Zeaxanthin sollen ebeno wie Omega 3 Fettsäuren der Makuladegeneration vorbeugen. Es gibt eine ganz aktuelle Studie dazu, die dies bestätigt. Allerdings musst Du keine Pillen kaufen, sondern es genügt, Dich gesund zu ernähren. Die Stoffe sind in "grünem Gemüse" wie Grünkohl und Brokkoli enthalten, gut ist außerdem Seefisch (Omega 3 Fettsäuren).
Als "Erstschreiber" darf ich den Link hier leider nicht einfügen.
Die Pressemitteilung zur erwähnten Studie findest Du beim Informationdienst der Wissenschaft (idw-online), 26.9.2013, unter dem Titel "Gezielte Ernährung stoppt Sehkraftverlust" (news553414).

Viele Grüße
Karina

P.S. .... und nicht verwirren lassen vom Begriff "Doppelblindstudie" :)
Karina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2012 15:51


Zurück zu Sonstiges

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste