Maras Kampf um die Dioptrien... :)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Mara » 31.03.2008 12:20

Absichtlich unterkorrigiert? Wow, das findet man auch nicht häufig. Mein Optiker (mein BISHERIGER ;) Optiker) war immer ganz wild darauf bei einer meist gar nicht als schlechter empfundenen Sehleistung mir stärkere Linsen zu verkaufen.
Aber damals wusste ich es auch nicht besser, sonst hätte ich das nicht mitgemacht.
Bist du nicht mehr bei dieser Augenärztin?
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 31.03.2008 12:32

Sie hat mir auf dem einen Auge Werte für einen Visus von 1,0 und auf dem anderen Auge für 0,8 verpasst.

Man.....was war ich anfangs sauer, weil ich beim Autofahren so schlecht sah (hatte vorher mit harten Linsen einen Visus von gut 1,2). :(

Zum einen bin ich weggezogen, zum anderen hat sie die Praxis aufgegeben und arbeitete dann in einer Klinik.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Seh-Teufel » 31.03.2008 16:33

Das mit den klaren Momenten kann ich noch garnicht so lange.
Bzw. mir gehts wie dir: Wenn ich einen Nahen Gegenstand angucke und dann in die Ferne seh ich schärfer.
Irgendwann hab ich aus Spaß heraus einfach mal darauf geachtet wie sich dies in den Augen anfühlt und diesen Prozess bewusst erzwungen.
Hat nur einige wenige male geklappt aber ich war total aus dem häusschen.
Seitdem versuch ich diese Momente nahezu so oft zu erzwingen wie's nur geht.
Ich bin seitdem in der Lage sie mir immer spontaner zu erzwingen, sie länger zu halten und noch schärfer zu stellen.
Mithilfe dieser Momente kann ich auf der Sehtafel sogar die 0,9 er Zeile lesen

An manchen schlechten Tagen funktionierts nur begrenzt aber an 9 von 10nen kann ich mit dieser Taktik sogar den Videotext meines Fernsehers lesen und in der Schule selbst in großen Aula räumen die Tafel lesen.

Wenn ich allerdings gestreßt oder genervt bin funktionierts teilweise überhaupt nicht mehr richtig - und wenn ich dann noch die Brille vergessen hab steh ich vor einem ganz schönen Problem (Zum glück gibs Banknachbarn^^)

Ich muss allerdings hinzufügen das ich mich über jede dauerhafte Verbesserung naürlich noch viel mehr freue.
Aber das ich ohne Brille so gut durch den Alltag komme hätt ich mir nie träumen lassen.
Seh-Teufel
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2007 16:03

Beitragvon Keakea » 31.03.2008 17:05

Habt ihr euch schonmal überlegt wie das bei personen ist, die ihr kennt und dann auf der strasse seht und ihr diese person anschaut, es aber noch recht unklar ist im gesicht, glauben die wir sehen ihr in die augen?

gruss
Benutzeravatar
Keakea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2008 12:42
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Mara » 02.04.2008 07:37

Ja,leider :( ich bin letzte Woche ohne Sehhilfe durch die Stadt und ich erkenne die Leute die mir entgegenkommen erst kurz vor mir oder gar nicht .Da ich aus Gewohnheit aber den meisten ins Gesicht schaue,war da eine gute Bekannte von mir dabei, die mich abends anrief ob sie mir irgendetwas getan hätte, weil ich ihr genau in die Augen geschaut hätte, dann aber einfach an ihr vorbeigelaufen sei ...

Was lernen wir daraus, nich mehr ohne Brille/Linsen in die Stadt :(
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Mara » 02.04.2008 11:27

Ich befinde mich soeben im ausgegliederten Teil unseres Instituts in der Mainer City ... mit Arbeitsplatz am Fenster und dem Blick genau auf den Mainzer Dom. :D
Abgesehen davon, dass ich den Anblick schon absolut toll finde hat er auch viele interessante Details die zum Üben einladen.

Hach wie schäh ;)
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 02.04.2008 11:50

Mara hat geschrieben:Ja,leider :( ich bin letzte Woche ohne Sehhilfe durch die Stadt und ich erkenne die Leute die mir entgegenkommen erst kurz vor mir oder gar nicht .Da ich aus Gewohnheit aber den meisten ins Gesicht schaue,war da eine gute Bekannte von mir dabei, die mich abends anrief ob sie mir irgendetwas getan hätte, weil ich ihr genau in die Augen geschaut hätte, dann aber einfach an ihr vorbeigelaufen sei ...

Was lernen wir daraus, nich mehr ohne Brille/Linsen in die Stadt :(


Ach Quatsch, erklaer es deine Bekannten einfach. Ich hab das auch schon vielen Leuten erklaert, dass es nicht boese gemeint ist und wieso und dann ist das eigentlich kein Problem.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Keakea » 02.04.2008 11:59

aber was glaubst du, wenn du in ein verschwommenes gesicht schaust, ist das beim gegenüber so als ob du ihm/ihr in die augen schaust?
Benutzeravatar
Keakea
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2008 12:42
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Mara » 03.04.2008 19:39

Mh, ich habe eher das Gefühl durch die Person durchzuschauen,aber wie mein Gegenüber das empfindet weiß ich auch nicht ...
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon emt » 03.04.2008 19:42

hab mich das auch schon gefragt wie das ist für die in deren richtung ich schaue - so zwischen 2 - 5 m - wenn ich mit denen rede etwa im büro und eigentlich die mimik nicht sehe .. who knows .. aber egal wie gut man sieht, man kann sowieso jeweils immer nur ein winziges detail auf einmal klar sehen und nicht alles .. also was solls ;)

lg e.
Benutzeravatar
emt
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 18.01.2008 18:21
Wohnort: n 48° e 16° - wien

Erstes Erfolgserlebnis :)

Beitragvon Mara » 04.04.2008 08:42

Jippi, gerade habe ich mein erstes (kleines) Erfolgserlebnis:

Nachdem ich nun eine Woche komplett ohne Sehhilfen und mit täglichen Augenübungen verbracht habe, sind meine um li -0,5 und re -0,25 unterkorrigierten Linsen nicht mehr unterkorrigiert:
Ich erreiche mit den -3,50 Linsen aus 3m Entfernung 20/20 und einen Visus von 1,2!! Dabei ist mein linkes Auge sogar deutlich besser als mein rechtes :)
ich werde jezt die nächsten Wochen versuchen diese Werte stabil zu halten und dann eventuell schon das nächste Linsenpaar um 0,25 oder 0,5 abschwächen *freu*

:huepf: :huepf: :huepf:
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon susi » 04.04.2008 15:21

hey, gratuliere!
Liebe Grüsse
Susi :)
susi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.03.2008 17:55
Wohnort: in der Schweiz

Beitragvon Mara » 10.04.2008 09:06

Danke Susi :)
Habe mich wirklich gefreut so schnell an mir selbst eine Verbesserung zu merken-zumindest mit unterkorrigierter Sehhilfe. Ohne wirds wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich da ne Verbesserung bewusst merke...
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon S1lent » 11.04.2008 15:51

hallo Mara, is ja wirklich stark welche fortschritte du in solcher kurzen zeit erlebst. bitte weitermachen, weil das motiviert mich selbst auch - ich schreib jetzt erstmal auch ein thread :)
Benutzeravatar
S1lent
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2007 20:14

Beitragvon Mara » 13.04.2008 20:37

Ich bräuchte mal kurz einen Astierfahrenen:

Ich habe soeben meinen Brillenpass von 2006 gefunden, ich hab Zylinderwerte in meiner Brille *kreisch* das wusst ich gar nicht. :( Der Optiker meinte doch schon 2004 dass ich Kontaktlinsen ohne Zylinder nehmen könnte und die habe ich ja auch. Cyl.werte sind wie folgt: re +0,50 und li +0,75 ... ist das viel? Sollte ich besser zusätzlich noch Astiübungen machen?
Oh man immer wieder was neues :(
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron