Maras Kampf um die Dioptrien... :)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon sven » 19.02.2009 13:20

Hallo Mara,

ich hab nach und nach die Brille bei immer mehr Sachen weggelassen und mache jetzt alles ohne Brille.

Der Trick ist du musst dir den Farbenmatsch ansehen. Du musst nichts mit den Augen machen sondern nimm den Farbenmatsch in dich auf, sie ihn dir genau an. Ich weiss das ist sehr schwer, aber so mache ich es.

Es wird mit der Zeit auch viel leicher und faengt dann an Spass zu machen.

Es wird dann zwar nicht instantan scharf, aber du kannst im Matsch etwas sehen manchmal sogar sehr viel und vor allem die Augen fangen an sich Muehe zu geben.

Es kostet allerdings Aufmerksamkeit und geht nicht nebenbei.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Soulti » 20.02.2009 03:43

Gut gesagt, Sven!

Hallo Mara, ich habe dir noch etwas in meinem Vorstellungsfaden geantwortet zum Thema Rasterbrille... ich sehe jetzt erst gerade, dass du eine ähnliche Dioptrienzahl hast wie ich, bevor ich mit den Übungen angefangen hatte..
Ich würde dir dann auch genau die R-Brille empfehlen, die ich auch habe (Link im anderen Faden^^).

Ich drück dir die Daumen... ganz wichtig ist, nicht die Hoffnung aufzugeben, das verklärt den Blick noch mehr und macht traurig... Ich hoffe, dass du ähnliche Erfolge hast wie ich mit der Rasterbrille v.a. ! :schönes Wetter: Und wie gesagt, fleißiger sein als ich mit dem Üben und Augen trainieren! ^^
Soulti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2009 01:24

Beitragvon Mara » 21.02.2009 14:49

Hallo ihr Beiden,

ok dann werde ich zukünftig noch mehr ohne Brille statt unterkorrigiert üben. Nachdem ich letztes Jahr 2 Woche ohne jegliche Sehhilfe gelebt habe, ist es mir nach und nach leichter gefallen etwas zu sehen, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das vielleicht mehr Gewöhnung an das Unscharfe, statt wirkliches Sehen war. Mein Vertrauen in mein Sehen ist nicht das größte :/
Also eine Rasterbrille habe ich bereits seit letztem Jahr, ist eine befokale mit der ich relativ gut sehen kann, vor allem durch das untere Raster.
Allerdings hatte ich das Gefühl durch gezielte Übungen ohne Rasterbrille mehr zu erreichen als mit, deswegen hat es mich sehr interessiert welche Erfolge du dank RB erzielt hast! Werde direkt mal in dem anderem Thread schauen was du geschrieben hast :)
Benutzeravatar
Mara
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.03.2008 08:15
Wohnort: bei Mainz

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste