Maulwurf mit -11 Dioptrien

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Maulwurf mit -11 Dioptrien

Beitragvon Tapsybabsy » 28.05.2017 12:07

Hallihallo im Forum!
Jetzt habe ich schon einiges gelesen, aber noch niemanden gefunden, der so hohe Dioptrienwerte hat wie ich: Ich habe -11 auf beiden Augen, dazu einen sehr starken Astigmatismus (der mit Brille auch nicht völlig auskorrigiert werden kann).
Begonnen habe ich wie viele hier im Forum mit 11 Jahren, jedes Jahr kam etwa eine Dioptrie drauf, natürlich wurde immer gleich mit stärkerer Brille korrigiert.
Mit 16, bei etwa -10, habe ich dann Kontaktlinsen bekommen, um das weitere Voranschreiten zu stoppen. Das hat dann auch mehr oder weniger funktioniert.
In den letzten Jahren bin ich recht "gut" zurechtgekommen.

Aaaaber... Jetzt bin ich 47 und bekomme in den letzten Wochen recht plötzlich massive Probleme mit Alterskurzsichtigkeit.

UND JETZT HABE ICH DIE NASE VOLL.

Ich habe im Forum kreuz und quer herumgelesen und bin mir jetzt überhaupt nicht schlüssig, wo ich anfangen soll.

Die Brille wegtun, naja... Das heißt, bei jedem Treppensteigen über meine Füße zu fallen, keinen Menschen meiner Familie mehr zu erkennen, Bildschirmarbeit völlig unmöglich.

Brille unterkorrigieren? Wenn ja, wie viel?? Und was mache ich mit meinen Linsen?

Ich würde mich sehr sehr freuen über Nachrichten und Tipps von anderen Maulwürfen :-)

Liebe Grüße aus Salzburg,

Gabi
Tapsybabsy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2017 10:47

Maulwurf mit -11 Dioptrien

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Maulwurf mit -11 Dioptrien

Beitragvon supamario » 29.05.2017 17:59

Hallo Tabsybabsy :D

Willkommen hier!

Ich bin zwar kein Maulwurf (-3), aber ich bin hier schon mal über einen Beitrag gestolpert, in dem einer über -20 hatte.

Wie anfangen?
Ich empfehle eine unterkorrigierte Brille (so eine halbe bis eine Dioptrie Unterkorrektur sollte reichen). Dazu Aktives Fokussieren (http://www.brillenpanda.de/aktives-fokussieren-lernen/ (übrigens auch sonst eine SEHR gute Seite). Sehr hilfreich!!! Ich mache schon eindreiviertel Jahre Augentraining. Bis vor Kurzem ohne Erfolg, Ich mache nun eigentlich fast keine Augenübungen mehr, aber ich versuche meinen Lebensstil viel gesünder zu gestalten und fokussiere sehr oft aktiv. Eigentlich fast immer. Meine Kurzsichtigkeit hat sich so in zwei Monaten um etwa eine halbe Diopterie verbessert, wenn die Verbesserungen sicher sind (ich weiss aus Erfahrung: Freue dich bei Augentraining nie zu früh! ), werde ich sie hier "offiziell" reinschreiben.
Wenn du Augenübungen zusätzlich machen willst, dann empfehle ich Palmieren (Hände aneinander reiben bis sie warm sind, über die Augen legen und entspannen. Kannst du nicht zu lange machen, aber kurz ist auch gut. Auch die Kerzenübung finde ich sehr gut und Augengymnastik (supamario-findet-die-klare-sicht-oder-peach-t2404.html).
Es gibt natürlich noch viel mehr, was man machen kann. Esoterisch, wissenschaftlich, mach einfach, was du magst.

Viel Glück
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario
supamario
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.03.2017 13:39

Re: Maulwurf mit -11 Dioptrien

Beitragvon ain-nescher » 20.06.2017 15:08

Hallo Willkommen hier!

deine Geschichte erinnert mich an mich :-)
Ich kann www.brillenpanda.de und endmyopia.org (in Englisch) empfehlen. Beide bieten einen Emailkurs zum Einstieg an. Wichtig ist dass du zwei Brillen benutzt, eine für die Naharbeit und eine für die Ferne. Dies am Anfang sehr konsequent, dann wirst du plötzlich merken was du deinen Augen die ganze Zeit zugemutet hast (wie ich auch).

Der Weg ist spannend und er lohnt sich!
Brille mit 6: -3 Dioptrien
bis 18 Steigerung zu -8,5 Dioptrien + Astigmatismus entspricht nach Umrechnung -9 und -9,25 D
15.12.2016 Beginn des Augentrainings mit 48 Jahren
16.02.2017 F -8 D, N -7 D (Fernbrille = F, Nahbrille = N)
24.03.2017 F -7,5 D, N -6,5 D
14.06.2017 F -7,25 D, N -6,5 D
20.08.2017 F -7 D, N -6,25 D
ain-nescher
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.01.2017 23:31


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron