Medical Sehtest für den Pilotenschein

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Medical Sehtest für den Pilotenschein

Beitragvon katrinbahl » 16.10.2013 00:32

Hallöchen liebes Forum.
Ich darf mich glücklich schätzen, den ich habe den letzten Test bei der Lufthansa für Pilotin bestanden.
Doch leider steht mir noch ein Sehtest bevor, nämlich beim Medical in Frankfurt für Luft und Raumfahrt.
Ich habe von meinen Kollegen gehört, die beim letzten Test mit dabei waren, dass einige Anwärter raus geflogen sind wegen einer Rot-Grün schwäche. Wie ärgerlich das ist, kann sich jeder vorstellen.
Nach meinen Erfahrungen hatte ich bis heute nie Probleme mit meinen Augen gehabt.
Habt ihr eine Empfehlung für mich wie ich mich auf diesen Test etwas vorbereiten kann? Vielleicht gibt es ein bestimmtes Training für solche Tests.
Natürlich wird dort noch mehr getestet und nicht nur das Farbsehen. Er soll sehr anspruchsvoll sein.
Bin für jede Antwort Dankbar. Liebe Grüße Katrin
Benutzeravatar
katrinbahl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013 00:19

Medical Sehtest für den Pilotenschein

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 16.10.2013 22:13

also für den rot grün test kannste das Video mal probehalber machen so sind die test auch bei der Bundeswehr...

http://www.youtube.com/watch?v=OkRiz--qexY
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 20:07

Beitragvon katrinbahl » 16.10.2013 22:40

Vielen Dank für den Link. Werde das mal machen und mich später wieder melden :D
Benutzeravatar
katrinbahl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013 00:19

Beitragvon Nicole » 17.10.2013 08:10

Hallo Katrin,

in Europa sind nur 0,5% der Frauen von einer Rot-Grün-Sehschwäche betroffen (und 10% der Männer).

Ist also seeeehr unwahrscheinlich.

Hier gibt es Bilder zum Testen:
http://www.optiker-webseite.de/DB/Online-Farbtest.asp

lg
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon katrinbahl » 18.10.2013 01:38

Hey Maddin. Ich habe das mal gemacht und hatte keine Probleme im Video. Danke :D
Benutzeravatar
katrinbahl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013 00:19

Beitragvon katrinbahl » 18.10.2013 01:38

Hallo Nicole. Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch Tests auf diesem Sehtest Blog gefunden. Deine Statistik ist interessant. Ich werde aber trotzdem mal einen Augenarzt aufsuchen, der kann mir da bestimmt noch mehr sagen. Nur mir läuft die Zeit davon. Bin jetzt schon nervös. Ich werde euch mitteilen wenn es was neues gibt.
Benutzeravatar
katrinbahl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2013 00:19


Zurück zu Augentraining allgemein

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste