mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon supamario » 17.04.2017 17:29

Hoi Melanie

Ich freue mich, dass es bei dir so vorangeht. Ja, Disziplin hast du :clap:
Ich wollte mich noch bei dir zu erkundigen bezwecken, wie diese Kraftatmung geht, die du immer mal wieder erwähnst.

Ansonsten viel Glück, ich glaube, du wirst mal Visus 2 erreichen, wenn du so fortsetzt :huepf:
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario

Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.
supamario
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2017 12:39

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 18.04.2017 16:05

Hallo Supermario,

danke für das Lob :-)

je disziplinierter ich bin, desto mehr kann ich mich von der Außenwelt abgrenzen und desto fröhlicher werde ich,

Heute im Zug hab ich während der 90 min Rückfahrt 80% der Zeit mein Gesicht massiert und Nackenübungen gemacht. Weil es mir gut tut. Egal was jemand anders darüber denkt oder sagt. Diese Selbstfürsorge gibt mir eine große innere Kraft.

Kraftatmung: https://www.youtube.com/watch?v=P3hNZ4l2BbI&t=709s


Ich mag diejenigen Übungen am liebsten, bei denen ich zwei Mal einatme und einmal ausatme.

z.B linke Fußsohle berühren mit der rechten Hand (durch die Nase einatmen) , mit der rechten Hand den Solar Plexus berühren (durch die Nase einatmen), Hand mit Ellenbogen gebeugt vor den Körper bringen. Handgelenk ist in der Mitte. Oberkörper bewegt sicht mit (durch den Mund mit Lippenbremse ausatmen) Siehe Video z.B bei 12:26 für die Handbewegung. Danach das gleiche mit der linken Hand und dem rechten Fuß. Symmetrie ist wichitg. Wie bei der Kampfkunst. Diese Übung ist auch super für den Unteren Rücken, der meiner Meinung nach eine Schlüsselrolle bei der Sehkraft spielt

Solarplexus: http://www.buzzle.com/articles/solar-plexus-location.html runter scrollen

die Männer in dem Video haben die Füße nach außen ausgerichtet. Bei mir im Kurs sind die Füße leicht nach innen gerichtet. Probier, was für dich passt. Wenn die Füße leicht nach innen zeigen kriegt man mehr Oberschenkelspannung. Finde ich wirksamer.

Das sind Vorübungen.

ab 29:50 beginnt die Kraftatmung. Nur im Sitzen durchführen. Da kann man auch dabei umkippen. Beim Kurs ist man immer zu zweit. um sich eventuell auffangen zu können. Ich behrerrsche die Kratatmung noch nicht vollständig, aber es wird besser. Kurz gefasst, kommt man in einen Zustand höheren Bewusstseins in dem einem bewusst wird, welche Teile des Körpers man unbewusst festgehalten oder angespannt hat. Das bezieht sich besonders auf den Brustkorb. , den ich seitdem immer mal wieder bewusst im Alltag fallen lasse. Bei mir geht es so weit, dass ich am unteren Bereich des Brustkorbs Schwangerschaftsstreifen bekommen habe, da sich über die Monate durch die Kraftatmung der Brustkorb geweitet hat. Ich war bisher im Leben ein Flachatmer gewesen. Wie flach, wird mir erst jetzt bewusst, wo ich im Alltag und auch nachts tiefer atme. Wenn man flach atmet, haben die Organe viel weniger Platz. Das bringt viele Probleme mit sich.

Bild: leichtes Lächeln mit geschlossenem Mund

liebe Grüße

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a13.jpeg
fullsizeoutput_a13.jpeg (12.71 KiB) 1481-mal betrachtet
fullsizeoutput_a15.jpeg
fullsizeoutput_a15.jpeg (11.65 KiB) 1481-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon supamario » 19.04.2017 10:08

Hallo Melanie

Danke für die Antwort. Ich werde es auch mal probieren (hab ich schon, aber nicht sehr lange). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich danach eine Zeit lang automatisch tiefer geatmet habe :dance: .

Ausserdem nähme es mich noch wunder, woher du weisst, dass du nachts tiefer atmest.

Viel Glück wünscht euch allen
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario

Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.
supamario
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2017 12:39

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 20.04.2017 09:39

Hallo supamario,

super, dass du einen Unterschied gespürt hast :-)

Jetzt wo meine Bauchmuskeln straffer werden, merke ich, dass ich statt in den Brustkorb früher in die Bauchmuskeln eingeatmet hab. Weil die so lasch waren, hab ich das gar nicht gemerkt. Vielleicht hilft dir das auch. Also Fokus bem atmen auf den Brustkorb.
Im Hals spüre ich nun auch, dass die Muskulatur straffer wird. Das hilft bei der Atmung.

Zum Atem im Schlaf: Ich liege vor dem einschlafen auf der Matratze und nehme meinen Atem wahr. Er hört sich ganz anders an. Ich spüre mehr Aktivität im Hals und Rachen statt in der Nase. Die Nase ist frei. Juchei :-D Ich schlafe sehr schnell ein.

Weiß ich natürlich nicht, ob das die ganze Nacht so bleibt, aber ich bin tagsüber wirklich fit ohne Mittagstief. Also gehe ich mal davon aus, dass es so ist.

Auf meinem Programm stehen nun täglich 100 Kniebeugen mit Kettenfauststößen. Weil ich merke, dass das dem ganzen Körper und auch dem Geist gut tut. 50 sind schon geschafft. Das bringt Straffung in den unteren Rücken und auch in Nacken und HInterkopf.

Die linke Körperhälfte wird spürbar straffer. Als die Straffung in Po und Oberschnkel begann war das mit Schmerzen verbunden. Ich sitze immer auf einem Yogakissen in der Hocke, was diese Straffung optimal unterstützt. Neben dem Gespür, dass sich da was tut hab ich gesehen, dass die Cellulite die ich seit meiner Jugend habe verblasst. Besonders an der Oberschnenkelaußenseite.

Mein ehemals toter/wurzelentzündeter Zahn auf der linken Kieferhälfte (steht sicherlich im Zusammenhang mit der Straffung der linken Körperhälfte) meldete sich gestern auch schmerzhaft zu Wort. Es verändert sich die Innenseite des Oberkiefers an der Stelle, wo der Zahn wächst. Es wird dicker. Ich hab dann herummassiert und eine Spitze des Zahnes, die an der Innenseite des Zahnfleischs wächst, ist hervorgetreten. Der Zahn sitzt nun deutlich fester. Der lange Atem den ich bei dieser Sache habe, scheint sich auszubezahlen. Die Gesichtsmassagen sind da sicherlich auch sehr wohltuend für den Zahn und das umliegende Gewebe.


Bild mit leichtem Lächeln bei geschlossenem Mund

liebe Grüße

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a18.jpeg
fullsizeoutput_a18.jpeg (17.5 KiB) 1476-mal betrachtet
fullsizeoutput_a1a.jpeg
fullsizeoutput_a1a.jpeg (16.22 KiB) 1476-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 21.04.2017 00:19

hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,

die Augen strahlen :-)

da kann es nicht mehr lange dauern bis zur Brillenfreiheit :-D

Sie sehen nun auch nicht mehr so unterschiedlich aus.

Gerade verändert sich die linke Oberlippe. Das Facelifting geht weiter.

liebe Grüße

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a21.jpeg
fullsizeoutput_a21.jpeg (18.97 KiB) 1471-mal betrachtet
fullsizeoutput_a24.jpeg
fullsizeoutput_a24.jpeg (16.56 KiB) 1471-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon supamario » 21.04.2017 08:01

Hallo Melanie

Da du erwähntest, dass es nicht mehr lange dauern könne bis zur Brillenfreiheit, erlaube ich es mir, zu fragen: Welche Dioptrienzahl du mittlerweile hast?? Das Aktuellste, was ich weiss, waren -8 Dioptrien.
Cool, dass es so rasant vorwärtsgeht!!!!!

Viel Glück!
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario

Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.
supamario
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 07.03.2017 12:39

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 21.04.2017 11:55

Hallo Supamario,

ich weiß nicht, was für eine Dioptrienzahl ich momentan habe, aber an der Sehtafel sehe ich ohne Brille 15-20%.

30% ist auch möglich, aber nur für einen kurzen Augenblick. Dann verliere ich den Fokus im linken Auge (2. Bild), weil dort die Muskulatur noch zu schlaff ist. Man sieht auch am Bild, dass hier noch der Fokus fehlt.

Wenn die Muskulatur der linken Gesichtshälfte bzw. Körperhälfte straffer wird, werde ich den Fokus behalten können.

Es liegt jetzt ganz an mir, wie viele Stunden ich täglich in diese Entwicklung investieren möchte. Ja, Stunden. Mit ein paar Minuten ist es nicht getan. Darauf hätte ich auch mal früher kommen können.

Gestern Abend hatte ich Schmerzen im rechten Po und Oberschenkel, später hatte ich Schmerzen in der rechten Hüfte, die dann über das untere Becken zur linken Hüfte gewandert sind. Danach hat es im Becken stark pulsiert. Ich bin auf dem richtigen Weg :-)

Gerade hab ich mir die Sehtafel auf Augenhöhe hingehängt. MIr wurde bewusst, dass sie zu hoch hängt.

Ich gebe zu, dass deine Frage meinen Ehrgeiz geweckt hat. Überhaupt bin ich zuckerfrei viel ehrgeiziger, aber auch ehrlicher. Ich hab seh viel probiert, um 30% länger halten zu können ;-). Heute sollte es noch nicht sein. Wobei der Tag noch nicht zu Ende ist. Werds nachher nochmal probieren. hehe.

Das rechte Kiefergelenk verändert sich. Gestern war das Gewebe um das Gelenk sehr lose, sodass ich aufpassen musste, nicht draufzubeißen. Heute ist es straffer. Der rechte Kiefermuskel und Halsmuskel wird auch straffer.

Bild mit leichtem Lächeln bei geschlossenem Mund

liebe Grüße

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a26.jpeg
fullsizeoutput_a26.jpeg (16.33 KiB) 1488-mal betrachtet
fullsizeoutput_a28.jpeg
fullsizeoutput_a28.jpeg (15.22 KiB) 1488-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 23.04.2017 17:16

hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,

ich mache eine Tiefe-Hocke- Challenge. Mindestens 10 min täglich in der Hocke verbringen. Heute waren es schon 30 min, die ich geschafft hab. Jeden Tag wirds leichter.

Siehe hier:

http://www.vereinfachedeintraining.com/squat-challenge-wie-du-mit-30-minuten-am-tag-die-tiefe-hocke-meisterst/

Zusätzlich mache ich täglich 100 Kniebeugen.

Das verändert die Körperhaltung. Ich hab durch die Kampfkunst ohnehin schon einen tieferen Stand mit gebeugten Knien, aber nun neigt sich auch der Nacken mehr nach vorne.

Dadurch verändert sich die Ausgangssituation der Augen, die nun bei gebeugtem Nacken geim Geradeaus-Schauen mehr nach oben schauen müssen.

Die Schultern sind bei leicht nach vorne gebeugtem Nacken weiter hinten und unten, was sich sehr angenehm anfühlt. Ich hab sonst oft das Problem, dass ich die Schultern zu weit hochziehe und werde des öferen im Kampfkunstunterricht darauf aufmerksam gemacht, indem mir mein Lehrer oder der Trianingspartner die Schulter runter drückt. So ist es über die Monate auch schon viel besser geworden.

Die Cellulite zieht langsam aber sicher von dannen :-D nach der rechten Oberschenkelinnenseite war es nun auch bei der rechten Oberschnekelhinterseite so weit. Das war mit Schmerzen verbunden, aber nun ist die Haut dort so weich wie ein Babypopo. Das bedeutet, dass die Muskulatur an diesen Stellen gestrafft wude. Da mühe ich mich doch gerne mit den Kniebeugen ab ;-)

Wenn sich unten was tut, wirkt sich das auch oben aus. Die rechte Gesichtshälfte ist wieder einen tick straffer geworden.

Ich hatte heute Nachmittag Schmerzen in der rechten Schulter, an der rechten Leiste und am rechten Oberarm. Zuletzt rollten sich Ringfinger und der kleine Finger der rechten Hand zusammen. Ein Zeichnen, dass die Muskulatur gestrafft wurde.

Blick mit leicht nach vorne gebeugtem Nacken und leichtem Lächeln bei geschlossenem Mund.

Man kann nun auch gut erkennen, dass die Schläfen dicker geworden sind. Die Muskulatur an den Schläfen wurde durch beidseitiges synchrones kauen und die Gesichtsmassagen verstärkt. Demnächst wird beim linken Auge (2. Bild) das untere Lid weiter nach oben gezogen werden. Nur noch eine Frage der Zeit :-) Außerdem wird die Augenbraue sich anheben.

Wenn das passiert erwarte ich eine große Verbesserung bei der Sehkraft, We will see ;-)

Sehkraft pendelt zwischen 20-30 Prozent ohne Brille. Wobei es leichter wird, die Buchstaben auf der Sehtafel zu erkennen. Auch jetzt noch in den Abendstunden ohne Sonnenlicht, das in die Wohnung scheint. Wenn ich die Lippen nach innen ziehe, um besser zu sehen, wird nicht mehr die Nackenmuskulatur gestrafft, sondern die Schultermuskulatur. Das spürte ich heute das erste Mal. Hängt wohl mit der veränderten Nackenhaltung zusammen.


Gruß

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a35.jpeg
fullsizeoutput_a35.jpeg (15.61 KiB) 1482-mal betrachtet
fullsizeoutput_a37.jpeg
fullsizeoutput_a37.jpeg (14.65 KiB) 1482-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 27.04.2017 17:50

Hallo liebe Mitstreiter zur natürlcihen Sehkraft,

die Sehkraft des linkes Auges steigt trotz des trüben Wetters rapide an. Das geht einher mit einem Zug auf der linken Hüfte. Außerdem strafft sich die linke Kiefermuskulatur

Am Montag war ich bei einem Heilyogakurs, der mehr mit meiner Kampfkunst gemeinsam hatte als mit Yoga. Tatsächlich wurden die Übungen in den USa von einem Mann entwickelt, der auch mehe Kampfkunst unterrichtet. Krasser Zufall. Seitdem verändern sich alt eingeschliffene Bewegungsmuster und ähneln stark den Armbewegungen, die ich seit Monaten im Kampfkunstunterricht lerne. Das spart so viel Energie ein, dass ich den ganzen Tag topfit bin.

Vom öffnen der Türe bis zur Bedienung der Maus habe ich heute alles anders gemacht.

Ich werd das mal beobachten. Dann schreib ich mehr dazu.

Bild mit lächelndem, offenem Mund.

liebe Grüße

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a46.jpeg
fullsizeoutput_a46.jpeg (16.26 KiB) 1472-mal betrachtet
fullsizeoutput_a45.jpeg
fullsizeoutput_a45.jpeg (15.85 KiB) 1472-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 29.04.2017 14:42

Hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,

ich hab gestern ausgiebig das gesicht massiert und die Gesichtsmassage mit Atemtechniken verbunden, wodurch die Massage deutlich effektiver wurde. Überhaupt wurde ich sehr kreativ. Ich wandle Massagen um, weil ich 1. der Lage der Muskeln im Gesicht folge und 2. meinem Körpergespür.

heute morgen hab ich ausgiebig das Zahnflesich mit der Zahnbürste massiert, was sehr schmerzhaft war und geblutet hat, aber dazu geführt hat, dass ich verschiedene Bereich des Gesichts loslassen konnte.

Kurzzeitig hatte ich überhaupt keine Spannung mehr auf der Oberlippe und hab dadurch gelispelt. Das ist jetzt schon wieder weg.

Jetzt sieht man einen sehr krassen Unterschied zwischen links und rechts. Links hab ich nun alle Muskelspannung losgelassen. Deshalb sieht es so aus. Heute werd ich daran arbeiten, die Muskulatur der linken Gesichtshälfte und Körperhälfte zu straffen.

Ich spüre nun eine Verbindung zwischen Kopf und Augen. Ich hab bemerkt, dass die Augen voran gehen und den Kopf mit etwas Zeitverzögerung hinter sich herziehen, wenn ich etwas anschaue. Dieses Bewusstsein ist neu für mich.

Gruß

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a4a.jpeg
fullsizeoutput_a4a.jpeg (17.69 KiB) 1465-mal betrachtet
fullsizeoutput_a48.jpeg
fullsizeoutput_a48.jpeg (18.86 KiB) 1465-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 30.04.2017 11:22

Hallo liebe Mitstreiter zur natürlichen Sehkraft,

gestern hab ich den ganzen Tag Gesichtsmassagen gemacht. Wirklich von morgens bis Abends.

Erstmals in meinem Leben lerne ich meinen Körper und die Bewegungsmuster der Hände kennen.

Bei der Massage geht es um die Belebung des Gewebes aber auch um die Bewegungen der Hände. Ich lerne Handbewegungen ausfließen zu lassen. Wirklich sehr spannend.

Mehr Druck ist schmerzhaft, bringt aber bessere Ergebnisse.

Der Grad der Symmetrie im Körper und Gesicht steigt.


liebe Grüße

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a52.jpeg
fullsizeoutput_a52.jpeg (18.42 KiB) 1461-mal betrachtet
fullsizeoutput_a54.jpeg
fullsizeoutput_a54.jpeg (19.73 KiB) 1461-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 03.05.2017 14:39

Hallo liebe Mitstreiter zur natürlichen Sehkraft,

Am verlängerten Wochenede hab ich ganz viel ausprobiert vom Gähnen über schmatzen, mit den Fingern essen, Gesichtsmassagen. Irgendwann übernahm der Körper das Ruder als er von den Gesichtsmassagen genug hatte. Es startete ein Gähnkonzert sondergleichen und das breite gähnen ging mit der Zeit in ein enges Gähnen über. Etwas was ich zuvor noch nicht gemacht hatte. Das hat einiges in der Halswirbelsäule verändert. Verschidene Nackenübungen, die ich kenne führe ich nun ganz anders aus.

Heute hab ich mal die ganze Halswirbelsäule losgelassen und fühlte mich wie ein Wackeldackel, aber das war nur vorrübergehend. Nun kommt die Stabilität zurück, aber beim gehen schwingt die Halswirbelsäule noch fröhlich hin und her, was für mich völlig fremd ist. Auch auf dem Fahrrad schwinge ich nun mehr nach links und rechts mit dem Oberkörper.

Heute hab ich kurze Zeit richitg schlecht gehört und musste mich anstrengen, andere Leute zu verstehen. Dafür musste ich auch meine Augen bei den Gesprächspartnern auf den Punkt zwischen den Augenbrauen fokussieren und die Augen anstrengen. Das ist mir ebenfalls total fremd, aber es liefert mir einen triftigen Grund, beide Augen auf den gleichen Punkt zu fokussieren. Die Augen fühlen sich nun mehr als Einheit an.

Ich merke, dass ich viel mehr auf mich fokussiert bin und in mir selbst Ruhe.
Dateianhänge
fullsizeoutput_a5b.jpeg
fullsizeoutput_a5b.jpeg (18.4 KiB) 1453-mal betrachtet
fullsizeoutput_a5d.jpeg
fullsizeoutput_a5d.jpeg (15.19 KiB) 1453-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 05.05.2017 12:58

Hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,

ich werde zu einem sehr gelassenen Menschen. Diese Gelassenheit überträgt sich auf alle, die mit mir zu tun haben. Ich merke sehr stark, wie alle anderen wenn wir reden auch runter fahren. Sehr spannend.

wenn andere mir durch ihren Tonfall ein schlechtes Gewissen machen oder kritisieren möchten, prallt das einfach ab wie ein Gummiball. Mein Gegenüber kriegt nicht die Mimik, die er erwartet hat. Das verunsichert das Gegenüber und er reflektiert die Reaktion selbstkritisch. Ich gebe ein paar Impulse im gelassenem , ruhigem Tonfall und wir finden einen Konsens. Das Drama bleibt aus. Das ist phänomenal :-D. Spart wahnsinnig viel Energie

Gestern Nacht hab ich auf dem Bauch geschlafen. Ein wahnsinnig erholsamer Schlaf. Dadurch hat sich mein Biss verändert. Wenn ich zubeiße geht der Druck mehr auf die mittleren Zähne.

starke Emotionen werden an Ort und Stelle ausgelebt durch Mimik oder auch mal ein lautes Lachen. Dann hab ich wieder meine neutrale Mimik mit entspanntem Mund.

Ich hab fast keine ziellosen Gedanken mehr. Kollegengespräche werden auf ein Minimum reduziert. Einfach das, was nötig ist.

Gestern und heute hat sich die Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge stark reduziert. Als vorher die Sonne schien rümpfte ich nicht nur die Nase, sondern zog das ganze Gesicht zusammen, als ob ich gerade eine Zitrone gegessen hätte. Das hat auch die Sehkraft verbessert.

Gruß

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a62.jpeg
fullsizeoutput_a62.jpeg (17.89 KiB) 1443-mal betrachtet
fullsizeoutput_a64.jpeg
fullsizeoutput_a64.jpeg (17.55 KiB) 1443-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 10.05.2017 23:01

Hallo liebe Mitstreiter zur natürlichen Sehkraft,

gerade achte ich

1. auf eine sehr deutliche Aussprache

2. darauf den Mund beim sprechen und essen nicht maximal zu weiten. Nur so weit wie nötig den Mund öffnen. Dadurch kommt eine natürliche Mundspannung zustande.

3. darauf den Kopf beim kauen nicht zu bewegen

4. darauf beim sprechen nur die Unterlippe zu bewegen

5. nach links und rechts den Kopf statt die Augen zu bewegen, nur nach oben und unten auf einer Linie die Augen zu bewegen.

6. darauf das rollende R zu üben


heute hatte ich im Sonnenschein einige schöne Sehmomente.


Gruß

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a6f.jpeg
fullsizeoutput_a6f.jpeg (15.98 KiB) 1436-mal betrachtet
fullsizeoutput_a72.jpeg
fullsizeoutput_a72.jpeg (15.75 KiB) 1436-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

Beitragvon merukando » 11.05.2017 21:12

Hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,

gestern Abend hatte ich Schmerzen im rechten Mittelfinger. Mein Kampfkunstlehrer meinte es hängt mit dem rechten Ellenbogen zusammen und zeigte mir Punkte, die ich in der Ellenbeuge drücken kann, damit es besser wird. Die Punkte waren sehr schmerzempfindlich.

Heute habe ich die Massage wiederholt. Mir wurde bewusst, dass ich mich öfters unbewusst auf den Händen abstütze. Zwar stütze ich meinen Kopf schon viele Monate nicht mehr mit den Händen ab, aber selbst wenn die Hände im Schneidersitz sind, leg ich häufig einen Teil des Körpergewichts auf den Armen und Händen ab. Das werde ich mir nun abtrainieren.

Es verändert sich sehr viel. Der untere Rücken wird druckempfindlich, Ich spüre und schmecke das Essen in der Speiseröhre, ich hab den Unterkiefer zu einem großen Teil losgelassen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege merke ich, wie der Unterkiefer sich senkt. Vorher kam einmal ein starker Impuls der fast schon einem Schmerz glich zum Wasser lassen. Ich lenkte das Bewusstsein zu dem Bereich im Unterleib und lies den Bereich los. Der Impuls zum Wasser lassen verschwand augenblicklich.

Wenn ich schmatze hab ich nun Schmerzen im Kiefergelenk. Vor allem rechts. Dort ist der Knochen noch zu sehr mit der Muskulatur verwachsen.

Die Gesichtsmuskulatur wird merklich straffer

Gruß

Melanie
Dateianhänge
fullsizeoutput_a80.jpeg
fullsizeoutput_a80.jpeg (14.9 KiB) 1433-mal betrachtet
fullsizeoutput_a7e.jpeg
fullsizeoutput_a7e.jpeg (16.95 KiB) 1433-mal betrachtet
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei
merukando
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2013 14:09

Re: mein Augapfel im Wandel der Zeit [merukando]

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste