Mein Augenproblem

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Mein Augenproblem

Beitragvon Jeezy » 26.12.2009 04:40

Hallo,ich habe normalerweise gute Augen,sprich ich habe keine verkrümmung oder so etwas in der Richtung.Nur seit einigen Monaten oder vielleicht einem Jahr,merke ich dass meine Augen etwas schlechter geworden sind,also etwas kurzsichtig.Ich habe mal gehört dass sowas auch vom Stress kommen kann,was bei mir angehen kann,da sich in diesem Zeitraum meine Eltern getrennt haben und ich seitdem etwas "verhärtet" bin.Ich bin aber auch recht oft am Computer,also kann es auch daran liegen.Ich habe mir eine Rasterbrille gekauft und merke das ich dadurch besser sehen kann und das geile daran ist,dass ich manchmal sogar noch nach dem absetzen für ein paar Minuten noch scharf sehen kann (z.B. Schrift im Videotext).Somit schließe ich irgendwie daraus dass meine Augenmuskeln irgendwie etwas geschwächt sind,vielleicht vom Computer.Wenn ich die Rasterbrille trage merke ich wie sich die Muskeln nämlich mal anstrengen,was ich sonst nicht habe.Würde deshalb mal gerne fragen,welche Übungen ihr vorschlagt,speziell für die Augenmuskeln.

WÜnsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

MfG Jeezy
Jeezy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008 00:25

Mein Augenproblem

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Mein Augenproblem

Beitragvon Nicole » 27.12.2009 12:56

Hallo Jeezy,

Jeezy hat geschrieben:Ich bin aber auch recht oft am Computer,also kann es auch daran liegen.


Alle 10 Minuten am PC mal in die Ferne sehen (aus dem Fenster, auf ein Bild an einer Wand, usw.)
Wenn's geht auch mal nach draussen gehen und dann ganz bewusst in die weite Ferne sehen.

Wenn du ansonsten keine Probleme mit deinen Augen hast, hast du gute Chancen, nicht "richtig" kurzsichtig zu werden.

Was auch hilft: Am PC eine Lesebrille aufsetzen. Am besten eine Stärke nehmen, mit der du so gerade eben noch scharf am Monitor lesen kannst.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2828
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste