Mein großes Augenproblem!Chanchen?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Mein großes Augenproblem!Chanchen?

Beitragvon Platinum2000A » 27.05.2008 21:01

Hallo!
Ich bin neu hier,ich komme auch gleich zu meiner Frage!
..und zwar..
Mein Lebenstraum von kleinauf ist Airlinepilot werden!
Ich habe aber leider am linken auch um 0,5 Dioptrien zu viel(BIN WEITSICHTIG) und habe links 80% Sehleistung,muss aber 100%haben!

Rechts ist alles im Limit!

Mache gerade seit ca 3 Wochen mit meinem Arzt ein Sehtraining!
Wie hoch stehe da die Chanchen,dass ich in inerhalb von 2 JAHREN!
Am linken Auge um 0,5 Dioptrien runterkomme und statt 80% auf 100% Sehleistung komme!Und das dauerhaft!
Ist das überhaupt möglich? sonst bricht eine Welt für mich zusammen :(

rein zur Info:
linkes Auge +4,75 80%Visus (rein aus Sicherheitsgründen sollte Ich 4,25 haben) um Gefahrlos im Limit zu bleiben!

rechtes Auge +2,75 100% Visus...alles ok! und im limit!

Danke schon im Vorraus!
Platinum2000A
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008 20:52

Mein großes Augenproblem!Chanchen?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon qwertz » 28.05.2008 13:38

Hi Platinum2000A,

Mein Traum war und ist es auch Airlinepilot zu werden. Ich denke es ist durchaus realistisch in einem halben Jahr eine halbe Dioptrie weniger zu bekommen, zumal es ja für weitsichtige ohne hin leichter sein soll als für kurzsichtige. Wenn du denn schon bei einem Arzt bist ;)
Der kann dir ja noch Tipps geben und das ganze individuell anpassen.

Ich glaube es ist einfach wichtig darann zu glauben, dass es geht. Eine halbe Dioptrie ist ja kaum was... Ich müsste fast 3dpt runter.

Aber: Muss man überhaupt einen Visus von 100% haben? Die Tauglichkeitsklasse 2 hab ich auch mit einer (eigentlich) 0,5 dpt zu schwachen Brille. Ich seh genau so viel wie andere auch.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruß
Michael
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2008 18:23
Wohnort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM

Re: Mein großes Augenproblem!Chanchen?

Beitragvon Nicole » 28.05.2008 14:55

Hallo,

herzlich willkommen hier. :D

Platinum2000A hat geschrieben:Ich habe aber leider am linken auch um 0,5 Dioptrien zu viel(BIN WEITSICHTIG) und habe links 80% Sehleistung,muss aber 100%haben!


Wie alt bist du?
Eine Übersichtigkeit kann sich von ganz alleine noch etwas "auswachsen".

Deine Sehleistung und auch deine Wahrnehmung kannst du allerdings ganz gezielt verbessern.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Platinum2000A » 28.05.2008 16:08

Ich bin Jetzt mitte 23!
Mit 25 -26 sowas sollte ich mich dann Bewerben dass es nicht zu knapp wird!

quertz:Fürs Mediacl Klasse 1 ist 100% Sehleistung vorraussetzung!
Platinum2000A
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008 20:52

Beitragvon Robert » 28.05.2008 18:57

qwertz hat geschrieben:zumal es ja für weitsichtige ohne hin leichter sein soll als für kurzsichtige.



Und wie geht das?
Nenne Ross und Reiter :nene: :nene:

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2007 21:37
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon qwertz » 28.05.2008 19:29

@Robert
qwertz hat Folgendes geschrieben:

zumal es ja für weitsichtige ohne hin leichter sein soll als für kurzsichtige.


Mein Optiker hat das gesagt als ich von Augentraining erzählt hab. Sie meinte, dass es bei Weitsichtigkeit durchaus möglich wäre, aber bei Kurzsichtigkeit nicht. (Hab ich ihr natürlich nicht geglaubt). Und das interresante dabei ist:
Bei meinem Augenarzt hab ich eine Broschüre gelesen (war wegen dem Seetest für den Medical da ;) ), dass bei Kindern mit Weitsichtigkeit jetzt eine Seeschule angeboten wird. Ich hab mal weiter gelesen und da waren genau dieselben Übungen wie ich/wir sie auch machen.
Also wenn es bei Weitsichtigen sogar bei Augenärzten anerkannt wird dann muss es ja wohl einfacher sein.
Zu Kurzsichtigkeit hab ich da nichts gefunden.

@Platinum2000A
quertz:Fürs Mediacl Klasse 1 ist 100% Sehleistung vorraussetzung!


Ich weis, beim Medical Klasse 2 auch ;) . Ich hatte die mit einer zu schwachen Brille:
Die Messung ergab die Werte die unten stehen (Signatur). Den Seetest hab ich aber mit einer 0,5 dpt schwächeren Brille mit 100% bestanden.

Wenn das nicht für Augentraining spricht...



@Platinum2000A
Bemerkung am Rande:
Für den Medical Klasse 1 gilt laut JAR-FCL 3 deutsch (Stand 27. März 2007) folgendes:




Anhang
2 (a) Klasse 1

Bei Untersuchungen zur erstmaligen Erteilung eines Tauglichkeitszeugnisses Klasse 1 von Bewerbern, die die Anforderungen an das Sehvermögen nur mit einer Seehilfe erfüllen und der Refraktionsfehler +5 Dioptrien und -6 Dioptrien nicht überschreitet, kann die Tauglichkeit Klasse 1 durch ein flugmedizinisches Zentrum erteilt werden, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

(1) es sind keine signifikanten krankhaften Veränderungen der Augen nachweisbar;

(2) die Fehlsichtigkeit bestmöglich korrigiert ist;

(3) augenärztliche Kontrolluntersuchungen in fünfjährlichen Intervallen durchgeführt werden, wenn ein Refraktionsfehler +/-3 Dioptrien überschreitet.



Den Medical Klasse 1 kannst du also auch so bekommen. Nur das ist der Lufthansa und der Air Berlin ja nicht gut genug. :evil:

Gruß
Michael
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2008 18:23
Wohnort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM

Beitragvon Platinum2000A » 30.05.2008 18:02

...Hm
Hat es schon irgendwer hier im Forum geschafft als Weitsichtiger,von den Dioptrien runter zu kommen,und wens nur 0,25 sind :)
Platinum2000A
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2008 20:52

Beitragvon sven » 30.05.2008 19:38

Der Robert
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 02.06.2008 20:09

Wir hatte in der Yahoo Group doch mal jemanden aus Japan. War der nicht auch Weitsichtig? Der hat so weit ich weiß später ohne Brille Auto fahren dürfen.

@Nicole
Kannst du dich noch erinnern.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 03.06.2008 05:33

Hallo Patrick,

Werner hat eine Tohchter, die weitsichtig war.
Werner selbst war/ist kurzsichtig.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron