Mein großes Problem :) Brauche Hilfe!

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Mein großes Problem :) Brauche Hilfe!

Beitragvon SolidBadBoy » 09.11.2010 21:44

Hallo Leute bin auch so ziehmlich neu hier :)
Hab mir vor ca. 2-3 Monaten das Buch "Natürlich besser sehen" von Janet Goodrich geholt und darin bisschen über die Übungen gegen das Schielen.
Nun hab ich mehr oder weniger meine eigene Methode aufgestellt um gegen das Schiel zu arbeiten.
Nähmlich deck ich mein gutsehendes Auge einfach mit einer Augenklappe ab und lauf halt durch meine Wohnung - draußen nutze ich das keines falls auch wenn mir klar ist das es mehr nützt :)
Ich hab jedoch aus leiter verzweiflung mit dem hin und her schaun etwas übertrieben und daher schmerzt jetzt auf dem linken Auge der äußere Muskel( nach innen Schielend) da ich ihn zu stark beansprucht hab :(

Ich hab Amblyopie auf dem linekn schwach sehenden Auge und das bringt mich zum verzweifeln! Das ist so ziehmlich mein GROßES Problem was mich auch an meiner Persönlichkeit stört. Ich nehme auch stark an das die Schielübungen kein Zweck haben, da das Auge vom Hirn nicht richtig genutzt wird.
Ich hatte am 26.05.2010 eine Schiel-OP in der mein Auge von 18° auf 4-5° zurück operiert wurde. Nun war ich vor einem Monat( 16.10.2010) bei Augenarzt der hat festgestellt das jetzt nur noch 2-3-4° verblieben sind und in der höche nur noch 1-2°. Doch ich merke nix davon da ich immer noch Schiele und mir viele Freunde wieder sagen ich Schiele, obwohl eigtlich Mikrostrabismus nicht so sehr auffällt.

Ich bin so verzweifelt mit der Amblyopie das ich nicht weiß ob Übungen noch helfen.
Könnt ihr mir helfen ich hab übrigens die Suppressions-Amblyopie :)
Also mit Übungen oder evtl. Therapien?

Ich wäre denjenigen dankbar die selber in dieser Lage sind und auch einen ausweg suchen oder ihn schon gefunden haben, wenn sie sich bei mir melden :)

Dankend und mit freundlichen Grüßen

Janni
SolidBadBoy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2010 19:31

Mein großes Problem :) Brauche Hilfe!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Mein großes Problem :) Brauche Hilfe!

Beitragvon Nicole » 10.11.2010 23:32

Hallo Janni

SolidBadBoy hat geschrieben:Nähmlich deck ich mein gutsehendes Auge einfach mit einer Augenklappe ab und lauf halt durch meine Wohnung - draußen nutze ich das keines falls auch wenn mir klar ist das es mehr nützt :)
Ich hab jedoch aus leiter verzweiflung mit dem hin und her schaun etwas übertrieben und daher schmerzt jetzt auf dem linken Auge der äußere Muskel( nach innen Schielend) da ich ihn zu stark beansprucht hab :(


Dann lass es langsamer angehen und mache für den Anfang nur ein paar Minuten täglich mit der Augenklappe gezielte Übungen, die du immer weiter steigerst.

Meine Meinung: Wenn es schmerzt, war es zuviel.

lieben Gruß
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Ich verzweifle :(

Beitragvon SolidBadBoy » 25.11.2010 21:19

Ich hab so das Gefühl alles was ich mach hilft mir nicht! :(
Ich hab sogar das Gefühl das ich wieder wie urprünglich mit 18° schiele -.-
Ich hab allerdings eine Frage wenn ich mein Auge nocheinmal operieren lasse kann ich dann durch Übungen in der ersten Woche gleich nach der OP mein Auge trainieren damit es da bleibt? Weil damals als ich die OP machen lassen hab konnte ich schon nach 5Tagen sehen ohne das iwas schmerzte bzw. tränte^^ :) ich hab mich so dann natürlich auf die Straße getraut und was ich sah fand ich ganz toll! Ich sah die Bilder so dicht beieinander. Jetzt seh ich das Bild meines linken Auges sehr/mehr verschoben also nach innen :(

Und eine blöde Frage :) da der eingriff sowieso nicht allzu gefährlich ist warum gleicht man dann nicht das gesunde Auge dem schielenden an?
Meine Logik: das gesunde Auge schaut auch so überall hin somit folgt es dem schielenden und nicht wie üblich das schielende folgt dem gesunden Auge :D


MfG
Janni
SolidBadBoy
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2010 19:31


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste