Mein Weg zum normalen sehen...

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Nicole » 02.04.2012 18:51

Flo hat geschrieben:
Und generell gilt: a) und d) sind stärker als jedes Pessimum! Das ist meine heutige Erfahrung.


Ich suche das immer wieder...............deshalb für hier rausgesucht:

Flo hat geschrieben:
a) indem wir den Blickpunkt verschieben
b) indem wir geistige Anspannungen in die Augen ableiten
c) indem wir geistige Verspannungen in die Augen ableiten
d) indem wir in geeigneter Weise störenden (also nicht dem Bewegungsempfinden zuordbaren) Muskelgefühlen geistig lauschen und zweckmäßig auf sie reagieren, um die Folgen von b) und c) in geeigneter Weise zur Auflösung zu bringen (was immer möglich ist).

Beim Praktizieren des zentralen Sehens beschränkt man sich sinnvollerweise zunächst auf a) und d) und später dann – möglichst ganzsehtägig – komplett auf a).
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

(Serie A) 162

Beitragvon Flo » 02.04.2012 19:02

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Nicole » 02.04.2012 19:24

Flo, jetzt verrate doch bitte noch, wielange es dann gedauert hat, bis du beim Optiker den Erfolg bescheinigt bekommen hast, nachdem du das mit dem "zentralen Sehen" als Schlüssel endlich geschnallt hattest.
(In deinem Eingangspost ist der Zeitraum von 2 Jahren angeben. Ist der "Echtzeit" oder noch mit Irrwegen gespickt?)
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

(Serie A) 163

Beitragvon Flo » 02.04.2012 19:38

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Nicole » 02.04.2012 19:42

Flo, du weichst aus. :wink:

Wie lange hat es denn beim ersten Mal bei dir gedauert?
Oder auch beim zweiten Mal.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

(Serie A) 164

Beitragvon Flo » 02.04.2012 20:20

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

(Serie A) 165

Beitragvon Flo » 02.04.2012 21:26

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Nicole » 02.04.2012 21:57

Flo hat geschrieben:Zwei (bis drei) Jahre waren das. Von ca. 1999 bis ca. 2001/2002. Aber wie gesagt, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß (also das, was ich für euch und "für die Nachwelt" aufgeschrieben habe) und es auch verstanden hätte, dann wäre auch eine komplette Selbstheilung in wenigen Tagen möglich gewesen, denke ich. Schwer zu sagen, wie schnell meine "neo-bates'schiane Schreibe" in rechtes Sehen umgesetzt werden kann, und ob es überhaupt allein damit und mit Bates gehen kann.


Das meinte ich. :wink:
Bei Bates' Patienten dauerte es unterschiedlich lange und ich frage mich, woran das lag.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

(Serie A) 166

Beitragvon Flo » 02.04.2012 22:01

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 03.04.2012 09:50

Hallo
Vielleicht hängt die Dauer davon ab, wie sehr wir uns selbst im Weg stehen?

Wir sehen unsere Augen gerne als eine Art Instrument, das wir perfekt 'beherrschen' wollen durch Training und optimalen Einsatz (wie auch gut trainierte Körpermuskeln in anderen Bereichen). (Und nicht nur wir verstehen das so, überall wird von uns ein perfekt funktionierendes Sehen gefordert)

Dagegen verlangt Bates' Konzept ein Einlassen auf die Korrektur durch Bio-Feedback, also die Kontrolle ein Stück weit aufzugeben, die richtige 'Perspektive' (wieder)finden, die Schärfe und Klarheit entdecken und nicht 'produzieren'.

Die meisten von uns versuchen wohl, beides irgendwie zu kombinieren und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Wir finden Bates zwar von der Idee her ganz toll und einleuchtend, können uns aber irgendwie nicht ganz dazu durchringen, uns ganz darauf einzulassen, im Weg das Ziel zu sehen - dass das perfekte Sehen nie zum 'Besitz' wird, über den man verfügen kann, sondern nur der Weg dahin so perfekt eingeübt werden kann, dass man ihn jederzeit automatisch, 'im Schlaf' wiederfindet.
Indem man versucht, doch beides zu erreichen, bremst man sich selbst aus.

Das Problem (das für den Normalsichtigen keines ist, weil es das richtige Sehen nie verlernt hat) liegt auch in der Natur der Sache, der Reproduktion einer komplexen Sehwelt über die das kleine 'Schlüsselloch' Makula mit Hilfe von schnellen Augenbewegungen - weil der Sehnerv die Dicke eines Elefantenrüssels haben müsste, wenn die Umwelt 1:1 abgebildet werden sollte.
Jetzt ist in unserer Vorstellung das Anvisieren/Fixieren eines winzigen scharfen Punktes mit Stabilität und Statik verknüpft, während die schnellen Augenbewegungen praktisch sofort wieder eine Aufgabe des erreichten Schärfepunkts erfordern...
Wenn man das früher einmal intuitiv Praktizierte jetzt bewusst 'reproduzieren' will, kommt man an die Schwierigkeit, beides irgendwie zu einem reibungslosen Miteinander zu vereinen.
(Gut, dass wir das Atmen und andere Körperfunktionen nicht verlernen...da wären wir mit einem bewussten Wieder-Erlernen bestimmt noch schneller überfordert :roll: :wink: )
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon suffragette » 03.04.2012 11:34

Quick Cures
… by W.H. Bates; Better Eyesight, Apr. 1925 – Vol. IX


To promise any patient a cure is unwise from a scientific standpoint. In my work I take particular pains to make the patient understand that I do not expect or guarantee a cure in any case. The most I say to them is “Yes, I have cured people much worse than you, but that is no guarantee that I can give you the slightest benefit.”
This seem to eliminate a certain amount of subconscious antagonism on the part of the patient, who may consciously say that he desires to be cured, but deep down in his heart feels unconsciously, …


It is well to bear in mind that most quick cures happen when least expected and we do not always know what particular thing accomplished it.
One question is often asked, “What kind of cases are most quickly cured?”. I do not believe that we have sufficient facts to answer this question at all intelligently, because mild cases of imperfect sight may require long periods of time – years before recovery, or a permanent recovery, occurs. I have a number of patients whose amount of imperfect sight is very small, indeed, and yet after some years of more or less continuous treatment they are still not permanently relieved. In other cases a large amount of nearsightedness or farsightedness, without any special reason, practicing the same method of treatment, would obtain a permanent cure at one visit. I wish I knew why.

suffragette
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.03.2012 08:39

Beitragvon Dante » 04.04.2012 15:14

Unfassbar Leute ich habe gerade einen enormen Durchbruch erlebt welches ich noch nie so erlebt hatte! Unglaublich, Flo und Bates hatten vollkommen recht, Zentrales Sehen ist der schnellste und direkteste Weg zur heilung! Ich bin zwar jetzt nicht geheilt aber ich hab dennoch einen enormen Fortschritt in sachen zentrales Sehen erzielt, nein besser gesagt ich hab zentrales Sehen jetzt verstanden!!!

Ich versuch jetzt das ganze so zu schildern wie es dazu gekommen ist, vielleicht hilft es euch es zu verstehen! Ich jedenfalls denke, das ich es jetzt vollkommen verstanden habe und nur noch vollenden muss!

Also ich schaute vorhin bei mir auf der Arbeit raus aufm Holzschuppen (ich hab ja schonmal erwähnt das ich des öfteren hin und wieder mal auf den Holzschuppen schaue) um zu üben. Hinter dem Holzschuppen befinden sich Bäume, die ja im moment noch keine blätter haben und für mich ein absolutes Pessima war! Ich konnte an den Bäumen mal gelinde ausgedrückt einfach gar nichts erkennen, totale Nebelsuppe und ein Gestrüpp das sich nicht entziffern ließ!

Da ich grad aus bestimmten Gründen grad nichts zu tun hatte und schon in einen leichten müden Zustand war hab ich die "Freie" Zeit genutzt um mal wieder rauszuschauen. Die Bedingungen was zu erkennen war sowie ziemlich schlecht, es regnet grade wie aus den eimern und es ist nicht grade hell draußen (ein Pessimum ohne ende...) Also hab ich einfach mal meinen Blick so wandern lassen, ganz ruhig und entspannt ohne was erkennen zu wollen!

Jetzt hatte ich kurz einfach mal die Augen geschlossen (ich befand mich in einen total ausgeruhten und entspannten Zustand, ja beinahe meditativen Zustand, oder kurz: ich war grad total gechillt ^^)
Ich machte also die Augen wieder auf, ohne das ich jetzt was scharf sehen wollte oder sonstiges sondern einfach nur ganz gechillt die Augen auf und schaute auf die Äste und verfolgte wie sich das ganze verästelt und immer feiner wurde und kleiner wurde und da kam es!! Es wurde alles scharf! Erst dacht ich es wär das typische nach dem palmieren kurzes scharf sehen und beim nächsten blinzeln ist es wieder weg.
Also ich hab die Augen dann wieder geschlossen, ohne die Hände davor zu halten, die Augen wieder geöffnet, weiter mit dem Blick die verästelung verfolgt, dabei war mein Blick ganz ruhig und entspannt! Ich hab dann einfach so weiter gemacht, zu dem zeitpunkt dacht ich immernoch es sei dieses typische scharf sehen nach dem palmieren! Ich hatte dabei keinerlei Verspannung, Anspannung, Schmerzen, drücken, ziehen oder sonstiges gefühlt. Auch war ich geistlich voll da, ich war nicht abelenkt mit anderen gedanken, ich war quasi eher gedankenlos, völlig dem sehen gewidmed.
Dann kam DER Durchbruch!!!

Das ist schwer zu erklären, aber ich denke das war der Punkt wo der Groschen gefallen ist und ich das zentrale Sehen völlig verstanden habe. Ich habe quasi einen völlig neuen Seh-Modus in mir entdeckt. Ich konnte als ich so weiter machte sogar wieder in den verschwommenen Modus willentlich zurück und wieder in den scharfen Modus wechseln. Ich konnte den wechsel deutlich sehen und ja sogar spühren! Ich weiß jetzt was flo meinte mit dem freien, wachen und offenen geist und die Augen einfach sehen lassen. Boah das ist echt schwer zu erklären, ich verarbeite selber grade erst was ich da grade erlebt habe. Ich konnte echt da rumschauen und einige male blinzeln und alles total scharf sehen. Das war ein völlig anderes Sehen wie das was ich gewohnt war! Da hatte Bates und Flo vollkommen recht das man seine alte Sehgewohnheit ablegen muss und ein neues erlernen, eben das richtige Sehen! Es ist auch grade so das die alte Sehgewohnheit noch dem neuen dominiert ich kann den scharfen Seh-Modus nicht erhalten, auch deswegen weil gerade wo ich da voll drin war mein Chef kam um mit mir was zu besprechen. Danach war der ruhige Zustand und der freie Geist flöten spielen gegangen und ich wieder in der alten Sehgewohnheit. Ich bin dann heim um euch direkt, Live, meine Erfahrung mitzuteilen.
Ich werd das jetzt die nächste Zeit weiter versuchen und ich hoffe die alte Sehgewohnheit durch die neue dauerhaft zu ersetzen. Unglaublich, schnelle Heilung durch das zentrale Sehen ist wirklich möglich, vorausgesetzt man versteht es vollkommen...

Wenn das geschehen ist, werd ich euch berichten in der Hoffnung das es euch auch hilft!

Meine Erfahrung heute: Ich hab zentrales Sehen verstanden, den neuen
richtigen Seh-Modus in mir entdeckt und ein absolutes schweres Pessima zu einem Optima gemacht!

Gruß
Dante

PS: Das ganze hat ürbigens keine 15 minuten gedauert....
Sep. 2011, R: -2,5 L: -2,75
Jan. 2012, R: -1,5 L: -1,75
März 2012, R: -1,25 L: -1,5
Dante
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2012 19:56
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon dodo » 04.04.2012 17:27

@ Dante
TOLL, und die Beschreibung ist auch super.... danke dafür!
Und der ist für dich:

:held:

Viele Grüße!
dodo
dodo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.03.2012 18:17

Beitragvon Nicole » 04.04.2012 17:48

suuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :clap:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Dante » 04.04.2012 18:03

Haha danke, aber ich hab nur den halben Durchbruch geschafft. Komm grad vom training und es ist grad schwer Körperliche Ruhe zu finden um weiter zu machen.
Hatte vorhin nochma über alles nachgedacht. Alles was Bates in seinem Buch erwähnt, palmieren, schwingen, zentrales Sehen, all das ergibt das Gesamt-Packet Rechten Sehens! Wenn man das was er in dem Buch geschrieben hat zusammen in eine Masse komprimiert und dann als ganzes verarbeitet dann klappt es!
Auch erst jetzt hab ich verstanden das der freie offene Geist enorm wichtig ist.
Ist man in Gedanken woanders oder steht man grad unter Strom, Streß oder sonstigen dingen dann klappt es nicht. Es muss echt erst die totale Ruhe gefunden werden und man darf auch nicht in Erwartungshaltung sein, das wenn man jetzt gerade die Augen öffnet das dann plötzlich alles scharf ist, sondern man muss es einfach geschehen lassen.
Es ist echt ein inneres Katz und Maus spiel, aber wenn man erst die Maus hat dann gehts deutlich einfacher voran.

Werd jetzt mal weiter machen.... 8)
Sep. 2011, R: -2,5 L: -2,75
Jan. 2012, R: -1,5 L: -1,75
März 2012, R: -1,25 L: -1,5
Dante
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.02.2012 19:56
Wohnort: Schwarzwald

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste