Mein Workout

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Mein Workout

Beitragvon Rapheltron » 06.11.2011 12:37

Hallo,
ich habe mir ein Workout zusammengestellt.
Ich möchte noch eine Übung aus dem Buch "Ohne Brille seh ich besser" daz packen, weiß aber noch nicht wie die geht.

Mein Trainingsplan:
Jeden Tag, morgens, mittags, abends:
1) Einmal durch das Labyrinth von Chartes wandern und zurück
2) Das Tibetanische Rad gegen Hornhautverkrümmung
3) 10 Wiederholungen mit 3 Sätzen Extremakkomodation
4) Sehtafel von 3 Meter Entfernung zu lesen , 5 Wiederholungen

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag, morgens, mittags, abends:
1) 1 mal mit offenen und 2 mal mit geschlossenen Augen in alle Richtungen die Augen dehnen.
2) 10 mal in jede Richtung die Augen Kreisen lassen (2 Sätze)

Täglich:
1) Rasterbrille beim Fernsehen und PC Spielen (30 Minuten bis 2 Stunden)
2) Plusbrille beim Lesen, PC arbeiten und wenn ich Lust hab…

Könntet ihr mein Workout bitte bewerten und verbessern?

Rapheltron
Rapheltron
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2011 12:40

Mein Workout

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Mein Workout

Beitragvon Mrs.Robinson » 07.11.2011 09:23

Guten Morgen,

was hast du denn momentan für Werte?

Ich würde den "Plan" etwas lockerer halten und mehr Entspannung einfügen, z.B. Palmieren. Mache vor allem die Übungen, die dir speziell an diesem Tag helfen. Manchmal sind die Muskeln besonders verspannt, manchmal nicht, dafür tränen dann die Augen.

Grüße
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2010 13:38

Beitragvon Rapheltron » 07.11.2011 18:06

Ich habe
rechts -2,5
links -3,25 mit Asti von -075
So steht es auf meinen Linsen...
Wie kann ich ihn lockerer machen ich denk wenn ich was rausnehme fehlt doch irgendwo was?? Ich könnte Sehtafel rausnehmen, weil ich denke das es nicht so hilfreich ist.
Chartes - Augenkoodrination
Tibitanisches Rad - Honhautverkrümmung
Extremakkomodation - Kurzsichtigkeit
Sehtafel - Kurzsichtigkeit
Plusbrille - Kurzsichtigkeit

Augendehn und Muskelübung - Trainierte Muskeln sind weniger verspannt
Rasterbrille - Entspannung

Meine Augen tränen eigentlich nie, vieleicht sind sie immer verspannt aber ich hab mich an das Gefühl gewöhnt...????
Palmieren würde ich eigentlich schon machen aber ich seh da keinen Sinn drin, ja es entspannt einwenig aber ich denke es hat langfristig mit der Muskelübung mehr erfolg...
Ich werd es aber trotzdem mal dazu nehmen :)

Rapheltron
Rapheltron
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2011 12:40

Beitragvon moobe » 07.11.2011 21:50

Ich finde, dass Extremakkomodation und die Sehtafel am meisten bringen. Jo,stimme dir zu,beim Palmieren hatte ich nie wirklich einen Erfolg - im Gegenteil,manchmal wirds sogar schlechter^^



lg moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Mrs.Robinson » 08.11.2011 08:28

Rapheltron hat geschrieben:Wie kann ich ihn lockerer machen ich denk wenn ich was rausnehme fehlt doch irgendwo was??


Palmieren würde ich eigentlich schon machen aber ich seh da keinen Sinn drin, ja es entspannt einwenig aber ich denke es hat langfristig mit der Muskelübung mehr erfolg...
Ich werd es aber trotzdem mal dazu nehmen :)

Rapheltron


Guten Morgen:)

Ich meinte nur, dass du dich nicht immer strikt an den Plan halten musst/sollst. Die Augen können mal einen guten und einen schlechten Tag haben, wie du selbst ja auch. Daran orientiert man sich am besten. Ich denke auch, dass man es ganz lassen sollte, wenn man mal absolut keine Lust darauf hat!

Palmieren solltest du vor und nach einer Übung, wenn du es benötigst dann auch zwischendrin. Mir hilft es, weil meine Augen schnell gereizt sind. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du es ja mal ausprobieren. Falsch macht man damit nix :D

Grüße:)
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: 25.02.2010 13:38

Beitragvon Aniram » 08.11.2011 09:39

Hallo
Beim Palmieren geht es mir auch so - wenn ich während der Übungen längere Zeit palmiere, sehe ich danach kurz wenigr scharf, so als ob die Augen 'abgeschaltet' hätten und keine Lust mehr auf fokussieren.

Also palmiere ich nur so lange, bis ich merke, dass sich die Augen entspannen oder schliesse einfach nur die Augen.

In diesem Video gibt es auch ein paar schnell wirkende Entspannungsübungen (leider ist die Tonqualität sehr schlecht):
http://www.youtube.com/watch?v=1WanA4El ... re=related
Besonders schnell geht es mit der letzten Übung, mit geschlossenen Augen blinzeln/zwinkern. Wenn Du merkst, dass sich in deinen Augen beim Üben etwas verspannt, hilft das sofort.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon Rapheltron » 08.11.2011 14:52

Hallo,

Das mit dem mal ausfallen lassen wenn es mal nicht geht, werde ich mich dran halten. Wenn mich meine Augen schon warnen das sie nicht wollen muss ich auch drauf achten. :)

Ich hab mir das Video angesehen und möchte jetzt die Augenakkupressur/Massage auch noch aufnehmen, die anderen Übungen aus dem Video lagen mir nicht so :).
Am schlimmsten fand ich mit dem fest Augen zu machen xD Meine Augen tun weh :).
Vielen Dank

Rapheltron
Rapheltron
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2011 12:40

Beitragvon Aniram » 08.11.2011 21:19

Das 'ganz-fest-die-Augen-zukneifen' hab ich gar nicht erst probiert; das sah irgendwie nicht besonders entspannend aus.
Die Augenakupressurpunkte sind hier gut aufgeführt:
http://www.well-view.de/images/pdfs/Aug ... %20tun.pdf
Ich lasse dazu dieses Entspannungsvideo laufen:
http://www.youtube.com/watch?v=4ohxr91y ... re=related.
Für die Augenmassage spiele ich dieses Video ab und mache einfach mit:
http://www.youtube.com/watch?v=31wFweYz ... re=related
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron