Meine Erkenntnis- Augenmuskeln

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Meine Erkenntnis- Augenmuskeln

Beitragvon Alexandra » 22.06.2007 10:07

Hallo zusammen

Gestern habe ich mal in meine Augen reingefühlt, was wirklich verspannt ist und was sie wirklich brauchen. Bei mir sind die inneren Augenmuskeln, die zur Nase hin total und schmerzhaft verspannt. Und die äusseren Augenmuskeln hängen da wie lockere Hosenträger so rum und arbeiten eigentlich nicht mehr. Ich kucke ja sehr oft in die Nähe und dabei schauen die Augen ja immer auf einen Punkt. Weinn ich das auf einen Punkt schauen noch etwas übertreibe, dann wird alles noch unschärfer. Wäre also der Weg, der weiteren Kurzsichtigkeit...

Jetzt heisst es also das ganze umzudrehen und die inneren Muskeln zu dehnen und entspannen und die äusseren wieder zum arbeiten anzuregen. Ich habe auch bemerkt, dass ich in meinem Leben, wie Sven bei sich auch schon festgestellt hat, oft vor mich hinstarre. Ich brauche also die äusseren Muskeln gar nicht. Jetzt habe ich angefangen mit Augen gegen aussen zu bewegen. Ich kucke den Sachen und Leuten nach. Wenn ich in der Bahn sitze, dann blicke ich den vorbeiziehenden Sachen nach. Ich dehne auch immer wieder die Augen gegen aussen. Aussen-aussen-aussen, dass ist bei mir im Moment das wichtigste.

Zwischendurch kucke ich auch immer wieder so im Raum rum, wie wenn ich den Augen einer Fliege folgen würde. Das tut den Augen so gut.

Auch probiere ich die Augen gegen aussen zu dehnen, das heisst ich kucke mit den Augen nicht mehr auf einen Punkt, sondern die gesamte Fläche an und jedes Auge an einen anderen Punkt. So ein bisschen wie Spagat mit den Augen :wink:
Auch sonst dehne ich alle Muskeln im Kopf und Gesichtsbereich immer wieder. Nackenmassage tut auch sehr gut. Und gähnen auch.

Mal schauen wie sich das so entwickelt....

Liebe Grüsse
Alexandra
Alexandra
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007 11:08
Wohnort: Schweiz

Meine Erkenntnis- Augenmuskeln

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 22.06.2007 10:26

Hoert sich interessant an Alexandra. Ich geb dir nur einen Tip.

Gewohnheiten umstellen hoert sich einfach an, haut aber voll rein. Man muss vorsichtig damit sein, da es sehr anstrengend sein kann. Trainiert aber auch ungemein.


Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon sven » 22.06.2007 10:28

Zur Nase hin ist bei mir uebrigens auch so verspannt/krampft was auch immer. Ich lass das einfach in Ruhe.

Das gibt sich schon wenn ich den Autofokus weiter machen lasse.

An der Nase das ist der Nahsehmuskel der so verspannt ist. Fuehl mal in dich rein. Es ist nicht der Muskel der das Auge zur Nase hindrehen kann.

Noch ein Tip. Wenn du dich entspannst, achte mal nicht nur auf die Augenmuskeln sondern auf die gesamte Gesichtsmuskulatur. Die spielt da naemlich mit rein.

Ich versuch immer zu erspuehren wo der Autofokus hinwill und ihm dann Raum zu geben. Daher kommen die Verspannungen. Der Autofokus will was machen kann aber nicht.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 22.06.2007 10:42

Noch ein Tip. Wenn du dich entspannst, achte mal nicht nur auf die Augenmuskeln sondern auf die gesamte Gesichtsmuskulatur. Die spielt da naemlich mit rein.

Da muß ich dir recht geben. Bis letzte Woche waren meine Kiefer immer so verspannt. Diese Woche ist das anderst und schwups schon sehe ich besser. Das ist echt toll, wenn man immer mehr Fasen hat in denen man besser sieht.

Am Wochenende hatte ich meinen Wohnungsumzug und ich habe teilweise 12 Stunden am Tag gearbeitet. Das war zwar sehr anstrengend, aber ich war auch stolz auf das was ich erreicht habe. Ich denke das hat entscheidend dazu beigetragen, das mein Geist und somit auch die Muskeln entspannen. Im normalen Berufsleben fühle ich leider diese innere Befriedigung nicht...
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste