Meine Fortschritte

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Meine Fortschritte

Beitragvon sven » 27.05.2009 07:47

Hallo Freunde,

Ich bekomme langsam immer mehr Wut auf meine Unfaehigkeit zu Sehen. Das motiviert mich zum permanentem Training. Ich knueppel was das Zeug haelt. In jeder beliebiegen Situation versuche ich meine Augen einzusetzen, so gut es grade geht. Ich konzentriere mich immer auf moeglichst kleine Punkte und habe das volle Program an Nebenwirkungen, also, also Brennen, Traenen, Doppel/Mehrfachsehen, Ziehen in den Augen ohne Ende.
Ich lauf eigentlich nur noch mit nem Brummschaedel durch die Gegend. Es macht mir aber nichts mehr aus.

Aber ich hab staendig irgendwelche Erfolgserlebnisse!

Es geht also vorwaerts. Zwar immer noch langsam, aber es ist nicht aufzuhalten.

Der Blinde kommt langsam in Fahrt! :)

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Meine Fortschritte

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 27.05.2009 07:49

So,

damit mein Monolog hier in meinem Fred steht hab ich den mal verschoben.

Morgens nach dem Aufstehen ist es bei mir am besten. Vor allem wenn morgens noch die Sonne scheint. Ich hab eben mal die Sehtafel getestet und konnte kurzzeitig bis zur 50% Zeile lesen, ohne Brille!

Ich muss sagen ich bin schon ein wenig euphorisch. Jetzt will ich alles!

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Lisa79 » 27.05.2009 10:10

Guten Morgen Sven!

Mir ist grade ein Gedanke gekommen, als ich über deine Anstrengungen gelesen habe.

Wenn es beim Augentraining ums bewusste Sehen geht und um das Training der Muskeln, auch derer die man unbewusst benutzt, müsste auch hier die Gefahr von Übertraining bestehen. Wie beim Bodybuilding müsste es theoretisch auch hier so sein, dass zu viel Training und laufende Muskelanspannung eher zu langsamem Wachstum oder gar Stagnation, dem sog. Plateau führt. Man gibt dauernd alles und erreicht nichts bzw. zu wenig. Wie wenn die Muskeln in zwanghaften Sparmodus schalten.

Ich würde versuchen perfekte Trainingseinheiten, mit allen wichtigen Übungen einzulegen, bei denen du echt an deine Grenzen gehst und als Ausgleich dazu bewusste Trainingspausen machst um den Augenmuskeln Zeit zur Regeneration und vor allem auch zum Wachstum zu geben. Kein Muskel wächst gern mit Muskelkater, dann ist er nämlich leicht angeschlagen und will heilen und kann DANN erst wachsen und sich der Anforderung anpassen. Und hartes Training mit ausreichenden Heilungspausen dazwischen führen zu großen Muskeln während andauerndes Training eher zu kleinen aber zähen Muskeln führt. Oder eben zu Übertraining, wenn mans übertreibt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du deinen Augen zwar den "Dauerlauf "beibringst aber nicht die nötige Muskelkraft die du zum Sehen brauchst weil deine Augen nicht die Zeit kriegen um zu heilen.

Mach doch mal ne Woche ganz lockere Übungen, gib deinen Augen ein bisschen Urlaub und power dann wieder richtig dran.

Ich versuchs eigentlich schon immer mit "Walking" für die Augen,
ich bleibe immer unter dem möglichen Trainingslevel weil ich mit den Augen arbeiten muss (PC-Arbeit) und mir keine langen Augenpausen leisten kann, außer vorm oder im Urlaub, da könnt ich mal dranpowern.

Hey, da hast du mich auf ne gute Idee gebracht!

LG Lisa
Lisa79
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009 08:04

Beitragvon sven » 27.05.2009 12:28

Hallo Lisa,

eigentlich gehts bei mir im Moment so gut vorwaerts wie noch nie. Ist zwar immer noch langsam, aber ich finds gut.

Ich mach auch gar leine Uebungen.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Lisa79 » 29.05.2009 06:15

Guten Morgen!

Sorry, da hab ich mich wohl verzettelt ... ich dachte nur, wegen deinem ständigen Kopfweh könnte es dazu kommen.

Ansonsten weiter viel Erfolg!

LG Lisa
Lisa79
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009 08:04

Beitragvon Morjak » 01.06.2009 18:34

Ich drücke dir die Daumen, mache weiter und du schaffst es, auch wenn sich kein Erfolg einstellt, so hast du dich wenigstens mit dir selbst beschäftigt - was viele Menschen in der heutigen Zeit vergessen und dann z.B. an einem Herzinfarkt zugrunde gehen.
Es ist mir auch aufgefallen, dass Morgens die Augen bei mir mittlerweile volle 100% eingestellt sind, aber im Laufe des Tages sich eine Verschlechterung bemerkbar macht - es ist dann kurzfristig demotivierend, aber alleine die Tatsache das ich Morgens fast eine halbe Stunde Normalsicht habe, macht mir Mut. Es muss also klappen - irgendwann. :D
Und nicht vergessen, betreibst immer schön einen 10 minütigen Sonnen und Windbad, einfach die Augenlider sanft schließen und in die Sonnen/Windrichtung eine zeitlang halten und mit den Augen fühlen! Das ist soo schön herrlich! :lol:
Benutzeravatar
Morjak
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2009 11:30

Beitragvon sven » 15.09.2009 14:03

Hallo zusammen,

Meine Augen werden von Tag zu Tag kraeftiger.
Die Fortschritte bleiben zwar nur kleine Schritte, aber ich merke, wie ich immer mehr Kraft habe.
Ich meine damit also richtig mechanische Kraft und Bewegung.

Das benutzten der Augen am Limit ist mir mittlerweile zur zweiten Natur geworden. Selbst wenn ich die Brille anziehen (muss) gehe mit der Brille noch immer ans Limit, damit mir nicht langweilig wird.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Martin/T. » 15.09.2009 15:46

Gratuliere, Sven.

sven hat geschrieben:Selbst wenn ich die Brille anziehen (muss) gehe mit der Brille noch immer ans Limit, damit mir nicht langweilig wird.


Wie geht das? In diesen Momenten, hast Du eine unter-, voll- oder durch Trainingserfolg nicht inzwischen schon eine überkorrigierte Brille?

Ich mag diese Momente gar nicht, wo man "normal" sehen muss. Bis ich vollends über den Berg bin, krieg ich's einfach nicht umgeschaltet, und es interessieren mich feine Details in der Ferne permanent mehr als etwa Gesichter in der Nähe. Dazu kommt, dass ich gerade die "Technik" eines bewussten Versuchs, entspannt zu sehen, verdächtige, auf meinem Gesicht einen besonders leeren Ausdruck zu produzieren. (genau überprüfen hab ich das noch nie können, aber es kommt mir so vor) Das kann schon ziemlich hässlich werden, weil es genau in dem Niemandsland von ungewöhnlichem Benehmen ist, was den Leute zwar nicht entgeht, aber umgekehrt auch von den wenigsten (selbst die es wissen könnten) richtig eingeordnet wird.

Also, was das psychosoziale Begleitmanagement meines Augentrainings betrifft, habe ich keine glückliche Hand bewiesen. Das muss ich zugeben.

:wink:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Re: Meine Fortschritte

Beitragvon Hasenfreak » 16.09.2009 17:01

sven hat geschrieben:Ich bekomme langsam immer mehr Wut auf meine Unfaehigkeit zu Sehen. Das motiviert mich zum permanentem Training. Ich knueppel was das Zeug haelt. In jeder beliebiegen Situation versuche ich meine Augen einzusetzen, so gut es grade geht. Ich konzentriere mich immer auf moeglichst kleine Punkte und habe das volle Program an Nebenwirkungen, also, also Brennen, Traenen, Doppel/Mehrfachsehen, Ziehen in den Augen ohne Ende.
Ich lauf eigentlich nur noch mit nem Brummschaedel durch die Gegend. Es macht mir aber nichts mehr aus.

Aber ich hab staendig irgendwelche Erfolgserlebnisse!

Es geht also vorwaerts. Zwar immer noch langsam, aber es ist nicht aufzuhalten.


Exakt so geht es mir gerade :)
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon sven » 21.09.2009 17:32

@Hasenfreak:
Dann bist du auch voll am knüppeln ? Macht ja auch Laune.... auf die Dauer hilft halt nur Power. Ich hab echt keine Lust mehr auf schlechtes Sehen und will da endlich raus.

Es ist bei mir im Moment so. Wenn ich an die Grenzen des Sehens gehe muss ich mich stark auf die Mitte konzentrieren um etwas warzunehmen. Dann spühre ich sehr starke Spannungen im Kopf und in/an den Augen und wenn ich dann blinzel, wird es oft für einen kurzen Moment megascharf.

Es fühlt sich an als ob ich Stielaugen mache.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste