[Vorstellung] Missverständnisse sind 'ne üble Sache... [Flo]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon moobe » 28.03.2012 16:55

Huhu,

hab gerade leider etwas wenig Zeit, möchte aber trotzdem weiterkommen, daher hier eine kurze Antwort, die man ja immer noch ergänzen kann :)


Also, ich denke beim ersten Punkt hast du mich missverstanden. Spüren tu ich sie ja, weiß aber nie, welcher wofür da ist -.-

Wie die Muskeln um die Augen liegen (in Kreuzanordnung?) hab ich noch nicht ganz verstanden, das wären dann ja bloß 2 o.O

Welcher Muskel kann ich dir nicht sagen, versuchs mal selbst. Nimm dir ein Blatt Papier, halt die Nasenspitze dran und versuche, die Schrift scharf zu machen. Welche Muskeln spürst du dann? Man kann die "Anstrengung" auch erzwingen...


Achso, und danke für den Tanz, ich fühle mich geehrt :D Generell versuche ich in letzter Zeit, Dinge, die ich nicht sehen kann, einfach nicht zu "beachten" und nur auf die scharfen Dinge zu gucken. Sonst wirds immer sofort schlechter und das nervt :/ Mir ist aufgefallen, dass das sogar mit der Brille funktioniert!



Lg Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

(Serie A) 134

Beitragvon Flo » 28.03.2012 17:24

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 28.03.2012 17:29

Ob eine bestimmte Sehübung oder ein bestimmtes komplettes Seh-Programm gut oder nicht gut (also zweckdienlich oder nicht zweckdienlich) ist, das muss man selber beurteilen lernen. Fragt euch dazu immer gründlich, was genau mit der Übung bezweckt werden soll, und gegen welchen Missstand im Detail man damit eigentlich genau angehen will. Dann wird rasch die "Spreu" vom "Weizen" getrennt und eure Sehpraxis bekommt inneren Sinn und allmählich eine klare und dennoch natürliche Richtung.


Ok - werde ich so machen. :wink:
Zuletzt geändert von Aniram am 30.03.2012 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

(Serie A) 135

Beitragvon Flo » 28.03.2012 18:56

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon moobe » 28.03.2012 19:29

Flo hat geschrieben:[Zitat vorübergehend entfernt. (2) /Flo]


Und man sollte sich immer fragen: "Machen das Normalsichtige auch?"

Eine der elementarsten Fragen, wie ich finde. Denn laut Bates gibt es nur EINE richtige Art, zu sehen, das heißt sie kann sich von den anderen nicht unterscheiden!


Ist nur sone Ergänzung ;)


@Flo: Die Seite ist der Wahnsinn, habs endlich begriffen. Morgen werd ich mir endlich deine alten Posts durchlesen können und habe endlich den nötigen "Wissensstand"^^



Lg Moobe

P.s: Hast du mein "Experiment" ausprobiert?
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

(Serie A) 137

Beitragvon Flo » 28.03.2012 19:48

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

(Serie A) 138

Beitragvon Flo » 28.03.2012 21:24

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon aarona » 29.03.2012 08:23

frorian wieso so barsch du solltest doch am besten wissen das das eine übung ist um die augenmuskeln zu stärken oder weist du das nicht dann weist du es jetzt
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: 21.11.2011 11:13

Beitragvon aarona » 29.03.2012 12:13

mal ganz ehrlich mann muss doch nicht wissen wie das auge funktionert ich finde das mann nur wissen sollte wie es seine funktion richtig absolviert das ist doch das einzige
sonst ist das alles zuviel den die meisten haben das nur im sinn exakte augen
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: 21.11.2011 11:13

(Serie A) 139

Beitragvon Flo » 29.03.2012 12:19

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

(Serie A) 150

Beitragvon Flo » 30.03.2012 20:16

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Zuletzt geändert von Flo am 05.02.2014 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Aniram » 31.03.2012 11:23

Hallo Flo und Martin
Ich habe in der letzten Zeit mal etwas mehr darauf geachtet und festgestellt, dass meine Augen sehr oft in diesen 'defokussierten' Zustand sind - vor allem im Nahbereich und 'Halbnahbereich' (Zimmer), wo ich genug sehe, ohne ganz genau hingucken zu müssen; daher fällt mir das nicht so auf.

Die Erklärung im obigen Video, dass die Augen durch jaherlanges 'Verwöhnen' durch Sehhilfen 'akkomodierfaul' geworden geworden sind, fand ich daher sehr einleuchtend.
Und wenn ich bewusst dem Bedürnis der Augen nach Entspannung nachgebe und trotzdem gleichzeitig den Fokus beibehalte, merke ich, dass das Sehen auch nicht anstrengender ist - weder in der Nähe noch in der Ferne.
Vielleicht nur eine schlechte Angewohnheit ('Selbstschutz' der Augen, weil ich sie zu oft überanstrenge?)....

Der entgegengesetzte Fall - dass ich meine Augen dabei ertappe, dass sie zusammengekniffen und total angespannt sind (besonders beim Blick in die Ferne oder wenn ich irgend etwas ganz genau erkennen will) - wird inzwischen seltener.

An diesen beiden Extremzuständen, bzw um sie zu vermeiden oder so schnell wie möglich wieder aufzulösen, arbeite ich gerade hauptsächlich.
Insbesondere, indem ich versuche, die Anspannung beim Scharfstellen immer wieder zu unterbrechen (durch Blickpunktverschiebung oder Einbeziehung des Hintergrunds) um immer wieder neu anzusetzen und Spannung abzubauen.
Bis jetzt scheint mir das recht vielversprechend.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Beitragvon dodo » 31.03.2012 12:00

Hallo Marina,

könntest du bitte nochmal posten, wo man das besagte Video findet?
Die Erklärung im obigen Video, dass die Augen durch jaherlanges 'Verwöhnen' durch Sehhilfen 'akkomodierfaul' geworden geworden sind, fand ich daher sehr einleuchtend.

Merci!
:fröhlich:
dodo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.03.2012 18:17

Beitragvon moobe » 31.03.2012 12:35

Hehe, schön, dass die anderen ähnliche Erfahrungen wie ich machen^^ Gerade beim Sport ist das sehr wichtig, und (wie schonmal berichtet) ist es jetzt inzwischen bei mir so, dass nach dem Sport, weil ich das teilweise sogar unbewusst mache, ich nicht unbedingt schlechter als vorher sehe. Das ist was ganz Tolles :D
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Aniram » 31.03.2012 12:36

Hallo Dodo
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=78XYL2d1zdc

Auf S. 25 dieses threads unten dazu Flos Kommentar.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron