Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Moin! :-) Will mich mal vorstellen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Moin! :-) Will mich mal vorstellen
BeitragVerfasst am: So 20. Apr 2008 17:55
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

Moin,

seit 31 Jahren bin ich kurzsichtig, seit 20 Jahren schiebe ich das Augentraining vor mir her, seit zweieinhalb Tagen lese ich hier, seit zwei Tagen übe ich. Very Happy Danke für's Motivieren.

Mit 6 Jahren die erste Brille bekommen, dann lange jährlich eine Dioptrie schlechter. Jetzt bin ich mit Linsen so grob bei
rechts -8.5 (Führungsauge)
linke -10.00

Die Ansgart-Sehtafeln hängen jetzt im Haus verteilt, ich mache immer fein meine laienhafte Version vom Augenyoga, den "Long Swing" von Julia... wie heißt sie? Die von dem youtube-Video meine ich. Und Palmieren. Und die Rasterbrille, die schon drei umzüge fast ungenutzt überstanden hat, ist auch entstaubt.
Und ich ... naja, ganz ehrlich habe ich das Gefühl, dass schon diese zwei Tage was gebracht haben.
Komischerweise sieht mein (tendenziell eher unterkorrigiertes) linkes Auge derzeit besser als das rechte.

Ach, und zu Leo fahre ich, glaub ich, im September. Um die mir dann noch verbliebenen -2.00 zu verscheuchen. Laughing

Das war's erstmal von mir.
Ah, nee. Eine Frage noch schnell: Wo kriege ich ein ausdruckbares Tibetisches Rad her? Gibt es hier irgendwoeinen Link? (Hab keinen gefunden.)

Jedenfalls freue ich mich auf die "Zusammenarbeit" mit euch.
Jule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 20. Apr 2008 18:06
Nicole
Administrator
Administrator

Moin moin,

herzlich willkommen hier. Very Happy

Ich such mal das Rad....*kram*.......*wusel*.....ich denke, hier ist es.

lg
Nicole

uuuaaahhhhhh....wieso ist das denn soooo groß? Shocked

21.04.:
Ich habe das Rad jetzt wieder gelöscht, weil hier alles so in die Breite gegenagen ist

Zuletzt bearbeitet von Nicole am Mo 21. Apr 2008 08:50, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: So 20. Apr 2008 18:30
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

Wow, das ging ja schnell. Danke. Very Happy
(Ich schreibe mit Rasterbrille und klebe fast am Monitor - bitte Fehler zu entschuldigen... ) Laughing
Ich drucke es gerade aus - irgendwie arbeitet der Drucker sehr lange dran. Und dann halte ich es mir drei Tage lang 2cm vor die Nase, und dann kann ich alles sehen. Laughing Laughing Laughing
BeitragVerfasst am: So 20. Apr 2008 20:54
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Jule,

wohin fährst du denn zu Leo?

BeitragVerfasst am: So 20. Apr 2008 21:37
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

Ich hab noch nicht gebucht, (da ich ja den Entschluss erst gestern gefasst habe), aber wenn, dann HH.
BeitragVerfasst am: Mo 21. Apr 2008 07:13
Mara
Mitglied
Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum Jule:)

zu deinem linken Augen wollte ich sagen, dass mein linkes Augen zur Zeit auch unterkorrigiert ist und trotzdem deutlich beser sieht als das rechte... weiß der Geier warum
Laughing
BeitragVerfasst am: Mo 21. Apr 2008 08:44
peddy
Moderator
Moderator

Hallo Jule,

freut mich das du hier im Forum bist. Ich hatte sogar noch etwas höre Werte als du. Ich habe mit dem Training angefangen, da mir jeden Tag die Augen weh taten und das schon oft nach dem Aufstehen. Keiner konnte mir helfen also musste ich es selber machen. Als positiven Nebeneffekt habe ich sogar meine Augen verbessern können und bin voller zuversicht das da noch einiges drin ist.

BeitragVerfasst am: Mo 21. Apr 2008 16:45
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

Wow, danke, Ihr Lieben, für die tolle Unterstützung.
Ich benutze das hier jetzt auch ein weng als Tagebuch, bitte stört euch nicht daran.

Gestern Abend habe ich ein bisschenmeine Nackenmuskulatur ud meine Sehfähigkeit (und meinen SehWILLEN) ETF-t. Bin noch nicht an die tiefsten tiefen gekommen, aber ich hab ja alle Zeit der Welt. HAtte schließlich auch 30 jahre um an diesen Ounkt zu kommen. Rolling Eyes

Hab mir gerade Tageslinsen in -6.00 gekauft und werde die dann rechts und die "eigentlich" rechten von -8.00 für links nutzen, mal sehen, wie sich das anfühlt.
Derzeit schreibe ich mit Plusbrille (+2.00), ist alles etwas verschwommen, aber geht.
Ca. den halben Tag habe ich heute ohne Sehhilfe verbracht, und ich war entzückt, wie leicht das geht.
Okay, meinem Sohn vorlesen kann ich so nicht wirklich, aber Kochen, Unkraut zupfen, Aufräumen, selbst Lego bauen geht. Sehr cool.

Faszinierend die Erkenntnis, dass ich ebreits nach drei Tgaen anfangen GENAUER HINZUGUCKEN.

Bei uns ist es latent schlampig, weil sowhl mein Mann als als auch ich Dinge, die rumliegen, schlicht nicht wahrnehmen. Ich sage bewusst nicht "nicht sehen", denn das tun wir. (Ich ja offenbar sogar OHNE Sehhilfe Laughing )
Wow, was wird es ordentlich werden bei uns.
Was für Schrott wird noch aus meinem unter- und Unbewussten ans Tageslicht kommen?

Jule
BeitragVerfasst am: Mo 21. Apr 2008 20:14
Jule
Grünschnabel
Grünschnabel

Nochwas habe ich festgestellt: Wie sehr die Brille/Sehhilfe zu meiner... Vorstellung meiner Identität gehört. Brillen und Linsen sind schon so lange Teil meines Lebens, dass es ganz normal ist, sie überall rumfleiegn zu haben und zu nutzen. Das ist mir aufgefallen, als ich nach 20 Jahren Linsen die Rasterbrille rausholte und jetzt die Plusbrille gekauft habe. Fühlte sich an wie zu Hause Wink
Ein Punkt mehr auf der Unter- bzw. jetzt Bewusstseinsliste Very Happy , den es abzulösen gilt.

Moin! :-) Will mich mal vorstellen
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muss mich mal ausheulen... qwertz Plauderecke 13 Do 29. Mai 2008 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rroettge: Ich heiße Ruth und freue mi... rroettge Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 22 So 30. Dez 2007 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein Online-Sehtest, der mich irre macht Nicole Plauderecke 3 Sa 08. Dez 2007 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo - möchte mich vorstellen und ne... schwaderer Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 34 So 21. Okt 2007 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fühle mich auf der Arbeit ein wenig a... peddy Plauderecke 6 Di 16. Okt 2007 10:41 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge