Monat 21: Von -5,75 Dptr. auf bis zu Visus 100% ohne Brille

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon 360er » 19.07.2012 21:06

Grüß dich, Flo!
Was wichtiger ist: Warum tust Du das, was Du da "anders tust", nicht stattdessen einfach jederzeit und mit dem, was "eh gerade jeweils vor Deinen Augen ist"?

Sagt ja keiner, dass ich das nicht tue. Das lässt sich gar nicht vermeiden, wenn man ständig die Übungen macht. Man macht ja "Erfahrungen" dabei.
Aber die Antwort auf die Frage, warum ich die Übung mache, ist einfach: Sie steht in Angarts Buch und scheint zu wirken :wink:.
Was soll der Umweg über das "Nichtschwimmerbecken"?

Ich hab auch einen Vergleich, der hinkt: Der Bildschirmarbeiter, der nur eine Stunde pro Tag joggt, hat eine bessere Kondition als der Kellner, der jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen ist.
Das ist Käse.

(Lies mal Rechtes Sehen ohne Brille bzw. die Better Eyesight Magazine unter dem Gesichtspunkt, was dort über
die wahren Ursachen von Fehlsichtigkeit geschrieben steht... dann wird Dir schnell klar, warum ich das sage.)
Einfach ausgedrückt: Fehlsichtigkeit ist eine chronische, habituativ gewordene Störung des Zentralnervensystems.

Einen hab ich noch: In der Bibel steht, das Universum ist 6000 Jahre alt, insofern sind alle weitere Fragen nach der Entstehung der Erde überflüssig. :wink:
Nein ernsthaft: Bates ist 100 Jahre her. Er hat nur wenige, in den Augen der Meisten obskure Nachfolger gefunden. Es besteht die Möglichkeit, dass ihm irgendwas entgangen sein könnte.

Servus, 360er
360er
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.03.2012 00:17
Wohnort: Österreich

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon moobe » 20.07.2012 11:01

aarona hat geschrieben:so nun wer kennt die übungen von david
wer kann sagen was tatsächlich hilft hat jemand mit starker kurzsichtigkeit wie und welche erfolge erzielt danke für die abtworten im vorraus freue mich darauf


Hi,

übe einfach an der Sehtafel weiter, das sollte dir die meisten Erfolge bringen ;)


@360er: Ich weiß nicht, ob du meinen Thread kennst, aber laut meiner aufgestellten Theorie macht ein Mensch mit normalem Sehvermögen mehr "Augentraining" als einer mit einer Sehschwäche. Denk mal drüber nach...
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

18

Beitragvon Flo » 20.07.2012 15:56

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon 360er » 20.07.2012 23:36

Grüß dich,

Deine Meinungen seien dir unbenommen.

Die Schnurübung ist watscheneinfach. Halte irgendwas (einen Stift, deinen Finger, dein Handy ...) an den Punkt, wo du ihn gerade noch absolut klar sehen kannst, bewege es langsam jeweils fünf bis zehn Zentimeter darüber hinaus und zurück, also ein Stück aus dem scharfen ein Stück in den unscharfen Bereich, und folge dieser Bewegung mit dem Auge. Zitat Angart: "Sie vermitteln damit Ihrem Gehirn die Botschaft, den Fokus immer weiter hinauszuschieben."

Das wars. Die Schnur braucht man nicht, sie liefert aber Feedback über die Fortschritte (bei 10 Dioptrien Ausgangsbasis wäre 1 cm mehr Fernsicht gleichbedeutend mit einer Dioptrie weniger).

Gute Nacht
Zuletzt geändert von 360er am 21.07.2012 09:07, insgesamt 3-mal geändert.
360er
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.03.2012 00:17
Wohnort: Österreich

19

Beitragvon Flo » 21.07.2012 01:12

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon aarona » 23.07.2012 19:32

flo was hältsdt du von der übung copilot beim autofahren das finde ich bringt schon viel ich schau immer von pfosten zu pfosten wieviel weiter es geht habe schon das gefühl das das hilft wie seht ihr das .
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: 21.11.2011 11:13

Beitragvon Darem » 24.07.2012 15:29

Was man auch als Beifahrer im Auto machen kann, ist, dass man stets auf die weißen Mittelstreifen schaut . Da muss das Auge immer akkommodieren und wird "trainiert".
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

Beitragvon aarona » 24.07.2012 18:19

darem hast du schon erfolge damit oder siehst du vieleicht eine mäögliche übung ich schaute auch auf den gehsteig immer so weit als nöglich wie seht ihr das danke für nachricht
aarona
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: 21.11.2011 11:13

Beitragvon Darem » 25.07.2012 16:15

Ich denke durch eine einzige Übung alleine kann man nur sehr schwer Erfolge, vor allem nachhaltige Erfolge, erzielen. Allgemein schaut ich beim Autofahren oder Zug/Bus oft in die Ferne und achte auch auf Details bzw. zeige Neugier für die Umgebung. Dadurch allein wird man die Augen zwar nicht verbessern, ich denke aber, dass die Augen dabei entspannen können und etwas Akkommodation trainieren.

Wie ist es denn, wenn man in den Himmel schaut oder so weit weg, wo man nur noch sehr unscharf sieht? Stellt sich das Auge da auf die Ferne ein oder tut es gar nichts?
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

Beitragvon Tango » 25.07.2012 19:16

Hallo Flo,
bin sehr froh, dass ich hier endlich wieder den Link zu den Zeitschriften gefunden habe...
Silke
Ausgangswerte
Brille
-8,0, -0,5 60° und -8,5,-0,5 20°
KL -7,5 und - 8,0
Zur Zeit mache ich alles mit
Brille - 6,0
KL - 5,5
Tango
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.06.2008 20:29
Wohnort: Perpignan

Beitragvon moobe » 25.07.2012 20:47

Darem hat geschrieben:Ich denke durch eine einzige Übung alleine kann man nur sehr schwer Erfolge, vor allem nachhaltige Erfolge, erzielen. Allgemein schaut ich beim Autofahren oder Zug/Bus oft in die Ferne und achte auch auf Details bzw. zeige Neugier für die Umgebung. Dadurch allein wird man die Augen zwar nicht verbessern, ich denke aber, dass die Augen dabei entspannen können und etwas Akkommodation trainieren.

Wie ist es denn, wenn man in den Himmel schaut oder so weit weg, wo man nur noch sehr unscharf sieht? Stellt sich das Auge da auf die Ferne ein oder tut es gar nichts?


Es stellt sich auf die Ferne ein, bloß da du (wahrscheinlich) nicht gut genug oder nur schlecht sehen kannst, stellen sich dann Brechfehler ein, wenn du das zu lange tust. Ich zum Beispiel werde dann immer gerne weitsichtig, fange also an, das Nahe nicht mehr richtig lesen zu können. Also mein Tipp: Immer schön der Bates-SMS folgen.
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Darem » 26.07.2012 17:50

moobe hat geschrieben:Es stellt sich auf die Ferne ein, bloß da du (wahrscheinlich) nicht gut genug oder nur schlecht sehen kannst, stellen sich dann Brechfehler ein, wenn du das zu lange tust. Ich zum Beispiel werde dann immer gerne weitsichtig, fange also an, das Nahe nicht mehr richtig lesen zu können. Also mein Tipp: Immer schön der Bates-SMS folgen.



Wenn sich Brechfehler einstellen, sollte man das wohl besser nicht zu lange machen. Wie ist es denn wenn ein Normalsichtiger in den Himmel schaut, genau so?
Bates-SMS ist mit leider kein bekannter Begriff. Ist es, dass was mit Optimum und Pessimum zu tuen hat?
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

26

Beitragvon Flo » 26.07.2012 18:06

Siehe hier.
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Darem » 26.07.2012 18:14

Dankeschön :D
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

Beitragvon moobe » 26.07.2012 20:11

Wie ist es denn wenn ein Normalsichtiger in den Himmel schaut, genau so?


Naja, das kommt wahrscheinlich wieder drauf an, ob es für den Normalsichtigen ein Optimum oder ein Pessimum ist.

Mich interessiert das auch sehr und ich würde das auch gerne wissen, aber leider schaut nie jemand richtig für lange Zeit zum Himmel (mein Bruder zum Beispiel schaut meist nur auf den Boden oder auf relativ nahe Bäume, wenn wir draußen sind. Außerdem ließt er alles, was es zu lesen gibt, aber das kann ich ja nicht -.-).

Flo, was meinst du dazu? Bei Bates kenne ich nur manche Artikel über den Mond als Trainingsobjekt, aber was ist mit dem Himmel und den ganzen Wolken, die sich schließlich auch bewegen? Wie würdest du als Normalsichtiger das angehen?^^



LG Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste