Nach totaler Frustration neuer Motivationsschub!(Lang!)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Nach totaler Frustration neuer Motivationsschub!(Lang!)

Beitragvon AtzeAlex » 29.10.2009 11:53

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe ja letztens schon gepostet, dass ich überhaupt nicht mehr motiviert war! Naja... ich habe mich selbst ein wenig beobachtet, und habe an mir festgestellt, dass ich meine Körperhaltung meiner Fehlsichtigkeit angepaßt habe, sprich Kopf in den Nacken, und das Ganze dann so weit wie möglich vorgeschoben, um ja nah genug an alles heranzukommen! Tja, Folge davon warn extreme Nacken und Kopfschmerzen! Nachts schlafen ging gar nicht mehr... habe lange mit mir gerungen, mich schließlich bei einer Massagepraxis angemeldet, und darüber hinaus "aufgegeben"! Will heißen, ich habe mir meine Brille ( allerdings nur -1 Dioptrin von ehemals -4!) wieder aufgesetzt, weil ich mir gedacht habe die Muskulatur muß sich erstmal entspannen! Das ging 3 Tage gut, dann habe ich die Stärke nochmals erhöht auf -2 und hatte das Gefühl wieder optimal zu sehen, und auch die Schmerzen wurden wesentlich besser, auch in Zusammenarbeit mit einer ganz tollen Therapeutin, die mir noch einige Akkupressurtipps gab. Ich fand das auch erstmal ganz toll... ich konnte alles gut sehen, brauchte keine Abstriche machen, außer evtl. meine Eitelkeit ( Brille war noch nie mein Ding ;-) ) ABER: Irgendwie hatte ich immer so ein bißchen das Gefühl anderthalb Jahre umsonst verbracht zu haben, und sämtliche Erfolge zunichte zu machen, habe mich total unwohl gefühlt je länger ich die Brille wieder getragen habe.... mir fehlte auch das Erfolgserlebnis, wenn ich wieder meine "klaren Momente" hatte....... Tja, und als ich dann gestern auf dem Weg zur Massage war, habe ich auf einmal Brille wieder abgesetzt, so nach dem Motto: NEIN so schnell gebe ich nicht auf! Mir ist klar geworden, dass ich speziell die Entspannungsübungen für die Augen vernachlässigt hatte, und mich eben nicht angestrengt hatte die Augen besser zu machen, sondern einfach überall näher ran bin... Sprich ich habe das Training vernachlässigt! Nachdem die Brille wieder weg war, war ich zwar auch etws entmutigt, weil ja nix mehr mit sehen war, aber nach dem Massagetermin hatte sich die Augen wieder dran gewöhnt! Ich konnte wieder bewußt klare Sicht herstellen, wenn auch nur für kürzer als normal! Aber ich habe mich richtig gut gefühlt! Und seit gestern achte ich wieder sehr darauf, meine Abstände vom Bildschirm einzuhalten, und die Augen arbeiten zu lassen anstatt am Schirm zu kleben, da ich ja sonst nix sehe;-) Und ich habe das Gefühl, es geht besser vorwärts als vorher!
Mein Fazit:
Körperliche Beschwerden, kommen nicht durch das Augentraining, oder durch falsch bzw. gar nicht korrigierte Fehlsichitigkeit, sondern durch "falsches" Sehen, bzw. falsche Sehbemühungen!

Ich hoffe, dass ich jetzt weitere Fortschritte machen kann...ohne mein Kreuz zu verbiegen!!!
Ein anderer Punkt, der mir währenddessen aufgefallen ist: Es gibt ja immer wieder die Diskussion: Wollen Kurzsichtige wirklich klar sehen, oder unbewußt eben nicht!? Ich habe eigentlich immer gesagt, klar will ich das...... aber: Mir ging es besser, als ich unscharf gesehen habe, als ich die Brille wieder abgesetzt habe.... allerdings mit Aussicht auf ein Erfolgserlebnis .. den "klaren Moment" Will ich also in Wirklichkeit nur bestimmte Dinge klarsehen?
Keine Ahnung, ob ihr versteht, was ich meine... aber das ging mir so durch den Kopf! Ist für mich wieder ein Ansatzpunkt....

Vielleicht kann ja der eine oder andere was aus meinem Posting für sich rausnehmen! Ansonsten war es wie immer schön, sich das mal wegschreiben zu können, ohne gleich als esofreak oder psycho darzustehen ;-))
LG
Alex
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008 16:53

Nach totaler Frustration neuer Motivationsschub!(Lang!)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Tine » 02.11.2009 15:05

Ein anderer Punkt, der mir währenddessen aufgefallen ist: Es gibt ja immer wieder die Diskussion: Wollen Kurzsichtige wirklich klar sehen, oder unbewußt eben nicht!? Ich habe eigentlich immer gesagt, klar will ich das...... aber: Mir ging es besser, als ich unscharf gesehen habe, als ich die Brille wieder abgesetzt habe.... allerdings mit Aussicht auf ein Erfolgserlebnis .. den "klaren Moment" Will ich also in Wirklichkeit nur bestimmte Dinge klarsehen?
Keine Ahnung, ob ihr versteht, was ich meine... aber das ging mir so durch den Kopf! Ist für mich wieder ein Ansatzpunkt....


Ich verstehe sehr gut was Du meinst, ich habe mich das auch schon oft gefragt. Klar, jeder sagt wohl er will klar sehen können. Aber ist das wirklich so? Oder findet es mein Unterbewusstsein in Wirklichkeit viel praktischer unscharf zu sehen, weil es sich so viel besser im gemütlichen Schneckenhaus einigeln kann? Und wenn es so ist - was hat diese Reaktion ausgelöst? Ich bin - ganz klassisch - in der Pubertät kurzsichtig geworden. Was war der Auslöser? Und wieso wendet die Psyche dann diesen Einigelungstrick immer noch an? Eigentlich bin ich überhaupt kein introvertierter Mensch der am liebsten allein ist und sich abschottet... und klar sehen will ich auf jeden Fall.

Fragen über Fragen ...

Viele Grüße

Tine
Tine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.05.2008 10:07
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Krümelmonster » 02.11.2009 20:28

Hey ihr zwei ;)

ich hab mich grad durch eure Beiträge gelesen und denke der Aspekt, den Tine auch
nochmal anspricht ist schon etwas bedeutendes. Ich verstehe auch, wie ihr meint und denke
in gewisser Weise ist das das was man unter "psychischen Wandel" versteht. Das
Unterbewusstsein verändert sich so, dass es wieder alles und immer scharf sehen möchte.
Ich weis nicht ob ihr versteht wie ich meine. Es ist auch wieder nur ein Gedanke, der mir
gerade gekommen ist. Ich werd mir mal noch mal Gedanken drüber machen und dann
vielleicht noch einen Post zu dem Thema bringen.

Gruß
Maerz 2009: erste Aufnahme des Augentrainings :roll:

Zwischenzeit: ohne Brille herumlaufen aber kein richtiges Sehtraining :?


Dezember 2013: Wiederaufnahme des Sehen-Lernens :D
  • Bates lesen: bin dran... 8)
  • Erfolge: nach Palmieren verbesserte Sicht
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon sven » 02.11.2009 20:51

Mir ist aufgefallen, daß scharfes Sehen auf jeden Fall anstrengend für den Geist ist. Es kostet CPU Rechenleistung, Aufmerksamkeit, es macht müde.

Wollen Kurzsichtige scharfsehen ? Manchmal vielleicht ja, aber meistens nicht. Das ist das Problem.

Ich mußte lernen, das ich mehr und mehr sehen muß und zwar immer, im Alltag. Du kannst sonst üben bist du schwarz wirst.

Schöne Grüße

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Krümelmonster » 02.11.2009 20:55

Genau. Du hast Recht sven. Man muss die Augen mehr fordern. Man muss den Alltag bzw die Gewohnheit so umstellen dass die Augen gefordert werden.
Maerz 2009: erste Aufnahme des Augentrainings :roll:

Zwischenzeit: ohne Brille herumlaufen aber kein richtiges Sehtraining :?


Dezember 2013: Wiederaufnahme des Sehen-Lernens :D
  • Bates lesen: bin dran... 8)
  • Erfolge: nach Palmieren verbesserte Sicht
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon AtzeAlex » 03.11.2009 07:24

Interessanterweise habe ich kaum Probleme scharf zu sehen, wenn ich Auto fahre! Erkläre ich mir damit, dass ich da dem guten Sehen eine viel höhere Priorität eingeräumt habe! Im Alltag "komme ich ja zurecht" bzw. gehe halt näher ran!
Kann mir mal einer ein Lesegerät für mein Unterbewußtsein geben !! ;-) Meine Programmierung lautet wohl grötenteils noch, ich will keine Brille mehr tragen... und nicht ich will ohne Brille klar sehen!
Übrigens träume ich seit ich die Brille wieder abgesetzt habe gaaaanz intensiv und viel.. kennst das jemand??
LG Alex
AtzeAlex
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2008 16:53


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste