neue Brille

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon peddy » 01.04.2007 10:07

sven hat geschrieben:Links seh ich eh nicht so scharf und links ist auch nur 0.5 D weniger in der Brille drin.

Ich denke du hast recht. Die haben sich an das Ueberscharfe sehen gewoehnt und versuchen das wieder herzustellen. Mit der alten Sonnenbrille geht die Spannung aus dem Auge wieder raus.

Ich denke ich lasse mir am Montage eine Brille mit der alten Staerke fertigen damit ich erstmal einen Notanker habe.

Ich würde mir keine neue Brille holen. Früher wenn ich eine neue stärke Brille bekommen habe hatten mir auch immer die Augen weh getan weil es ihnen zu scharf war. Nach ein paar Tagen hat man sich aber daran gewöhnt. Bei dir ist es nun genau umgekehrt. Lass deine Brille nochmal überprüfen ob mit ihr alles stimmt und wenn das so ist dann trage sie halt immer wieder mal, damit sich deine Augen daran gewöhnen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 01.04.2007 10:58

Ja so wollte ich es auch machen. Ich brauche nur meine alte als Fallback !
Ich hab die alte nicht mehr. Die war zu kaputt ausserdem hat er da neue Glaeser reingemacht.

Danke fuer den Tip.

Ich dachte ich hol mir eine mit meiner alten Staerke und gewoehne dann die Augen langsam an die Neue indem ich immer zwischen beiden hin und her wechsel.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 01.04.2007 11:03

Hallo Sven,

sven hat geschrieben:Ich dachte ich hol mir eine mit meiner alten Staerke und gewoehne dann die Augen langsam an die Neue indem ich immer zwischen beiden hin und her wechsel.


Das würde ich auf KEINEN Fall so machen.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 01.04.2007 12:49

Wieso nicht ?
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon sven » 01.04.2007 13:21

Ich hab das ein wenig beobachtet und ich bin fast der Meinung, dass mir nicht die Fernsehmuskulatur Probleme macht sondern die Nahsehmuskulatur ?!?!?!?

Vielleicht weil meine alte Brille so nebelig war (verkratzt) haben die Augen gar nicht so scharf gestellt ?

Ich weiss wie sich die unterschiedlichen Muskeln anfuehlen und es fuehlt sich fast wie die Nahsehmuskulatur an.

Das heisst sie waere zu stark ???
Man man ... das macht mich echt fertig alles.

Ich dachte eigentlich sie waere zu schwach....

Ups ich hab am PC grade die ganz schwache Brille ausprobiert und das rechte Augen entspannt sich wieder ....! Uebel so ne neue Brille.

Ich denke es ist wahrscheinlich so wie Peddy sagt. Es ist alles zu scharf und das Auge benutzt jetzt wie verrueckt die Nahsehmuskulatur ...
Vorher war alles einfach nur verkratzt.
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Wahala » 01.04.2007 13:24

sven hat geschrieben:
Ich schreib was dazu wenn ich das hier wieder im Griff habe. Versprochen. Im Moment habe ich ein wenig schlechte Laune.

Ich haette mir sowas doch denken koennen und einfach noch eine vierte Brille mit der alten Staerke bestellen sollen auch wenn ich sie wahrscheinlich nur ein paar Wochen brauche.

:|


Sven,

kein Problem..kann das gut verstehen...wenn mich was wahnsinnig beschäftigt, kann ich mich auch schwer auf was anderes konzentrieren...
Hoffe, dass du nächste Woche eine Lösung findest, die dich wieder glücklich machst.

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 01.04.2007 14:45

Hallo Sven,

sven hat geschrieben:Vielleicht weil meine alte Brille so nebelig war (verkratzt) haben die Augen gar nicht so scharf gestellt ?

Ich weiss wie sich die unterschiedlichen Muskeln anfuehlen und es fuehlt sich fast wie die Nahsehmuskulatur an.

Das heisst sie waere zu stark ???


Auch eine Möglichkeit.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 01.04.2007 14:55

Ich trage grade die 5,25 er Brille und mit der ist es deutlich besser. Ich sehe zwar nebelig in der Ferne aber die Schmerzen sind nicht so da.
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 01.04.2007 15:03

Hallo Sven,

dann gehe doch mit der -6,25 Brille noch mal zu deinem Optiker und schilder ihm das Problem mit dem rechten Auge und dass du es mit einer schwächeren Brille nicht hast.

Kann ja gut sein, dass du bei der Messung zwischen zwei Dioptrienschritten gelegen hast und bei besserer Beleuchtung (als im Optikergeschäft) die jetzige Stärke rechts zu stark ist.


lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 01.04.2007 15:56

Ehrlich gesagt ist das die Erklaerung die mir am besten gefaellt :-)
Mal sehen wie es weiter geht. Ich teste noch ein wenig.
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 01.04.2007 16:17

Hihi....glaube ich dir sofort, dass dir DIE Erklärung am liebsten ist. :wink:

Mir geht das mit den Messungen von Fielmann so. Brillen in der Stärke, die dort gemessen werden, kann ich nur in der Dämmerung und im Dunkeln tragen. Tagsüber sind die zu stark. :(
Der Messraum in dieser Filmannfiliale ist aber auch eher ein düsteres kleines Loch. Ich hatte schon mal überlegt, einen Beleuchtungsmesser mit dorthin zu nehmen. :lol:
Nur ein kleines Fenster zum Hinterhof raus und ansonsten künstliche Beleuchtung. Also nix mit "Tagessehschärfe".............

Und wenn man Oberlichter mit künstlicher Beleuchtung im Sinne der gesamten Leistungsfähigkeit des Auges einschließlich dem Erkennen von Formen und der Reflexblendung vergleichen will, muss man in etwa ein Lux Tageslicht mit dem Aufwand für zwei Lux künstliches Licht gleichsetzen. Überschläglich gerechnet erreicht man also bei Tageslicht die gleiche Sehleistung mit der Hälfte der Beleuchtungsstärke.

Das bedeutet, dass die Beleuchtung mit Dachoberlichtern allein schon aufgrund der Sehleistung einer üblichen künstlichen Beleuchtung überlegen ist.

*Quelle*(ganz unten auf der Seite)

Und hier noch etwas zum Tageslicht und Sehen

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 01.04.2007 18:59

Nur ein kleines Fenster zum Hinterhof raus und ansonsten künstliche Beleuchtung. Also nix mit "Tagessehschärfe".............

Welch ein Luxus. Mein Fielmann hat gar kein Fenster wo gemessen wird :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 01.04.2007 19:08

Deshalb fahre ich gerne 60km zu meinem Lieblingsoptiker, der ein GROSSES Fenster im Messraum hat. :D
Aber da kommt auch nur im Sommer vormittags Licht rein - im Winter erreicht die Sonne (das Tageslicht) den Raum noch nicht.

:wink:

Er war auch bisher der erste, der bei mir Prismen gemessen hat. :roll:
Keinem anderen ist das bislang aufgefallen......
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 01.04.2007 19:30

Er war auch bisher der erste, der bei mir Prismen gemessen hat.
Keinem anderen ist das bislang aufgefallen......

Hat das was mit deinem Asti zu tun oder ist das wieder etwas anderes?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Nicole » 01.04.2007 19:33

Nö, das läuft unter Winkelfehlsichtigkeit.
Von der ich allerdings nichts bemerke und auch keine Beschwerden habe und deshalb wird da auch nichts korrigiert. 8)
(Ich merke es nur etwas mit dem rechten Auge)
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron