Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » neue Brille Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 10:07
peddy
Moderator
Moderator

sven hat Folgendes geschrieben:
Links seh ich eh nicht so scharf und links ist auch nur 0.5 D weniger in der Brille drin.

Ich denke du hast recht. Die haben sich an das Ueberscharfe sehen gewoehnt und versuchen das wieder herzustellen. Mit der alten Sonnenbrille geht die Spannung aus dem Auge wieder raus.

Ich denke ich lasse mir am Montage eine Brille mit der alten Staerke fertigen damit ich erstmal einen Notanker habe.

Ich würde mir keine neue Brille holen. Früher wenn ich eine neue stärke Brille bekommen habe hatten mir auch immer die Augen weh getan weil es ihnen zu scharf war. Nach ein paar Tagen hat man sich aber daran gewöhnt. Bei dir ist es nun genau umgekehrt. Lass deine Brille nochmal überprüfen ob mit ihr alles stimmt und wenn das so ist dann trage sie halt immer wieder mal, damit sich deine Augen daran gewöhnen.

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 10:58
sven
Moderator
Moderator

Ja so wollte ich es auch machen. Ich brauche nur meine alte als Fallback !
Ich hab die alte nicht mehr. Die war zu kaputt ausserdem hat er da neue Glaeser reingemacht.

Danke fuer den Tip.

Ich dachte ich hol mir eine mit meiner alten Staerke und gewoehne dann die Augen langsam an die Neue indem ich immer zwischen beiden hin und her wechsel.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 11:03
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Sven,

Ich dachte ich hol mir eine mit meiner alten Staerke und gewoehne dann die Augen langsam an die Neue indem ich immer zwischen beiden hin und her wechsel.

Das würde ich auf KEINEN Fall so machen.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 12:49
sven
Moderator
Moderator

Wieso nicht ?
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 13:21
sven
Moderator
Moderator

Ich hab das ein wenig beobachtet und ich bin fast der Meinung, dass mir nicht die Fernsehmuskulatur Probleme macht sondern die Nahsehmuskulatur ?!?!?!?

Vielleicht weil meine alte Brille so nebelig war (verkratzt) haben die Augen gar nicht so scharf gestellt ?

Ich weiss wie sich die unterschiedlichen Muskeln anfuehlen und es fuehlt sich fast wie die Nahsehmuskulatur an.

Das heisst sie waere zu stark ???
Man man ... das macht mich echt fertig alles.

Ich dachte eigentlich sie waere zu schwach....

Ups ich hab am PC grade die ganz schwache Brille ausprobiert und das rechte Augen entspannt sich wieder ....! Uebel so ne neue Brille.

Ich denke es ist wahrscheinlich so wie Peddy sagt. Es ist alles zu scharf und das Auge benutzt jetzt wie verrueckt die Nahsehmuskulatur ...
Vorher war alles einfach nur verkratzt.
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 13:24
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Ich schreib was dazu wenn ich das hier wieder im Griff habe. Versprochen. Im Moment habe ich ein wenig schlechte Laune.

Ich haette mir sowas doch denken koennen und einfach noch eine vierte Brille mit der alten Staerke bestellen sollen auch wenn ich sie wahrscheinlich nur ein paar Wochen brauche.

Neutral

Sven,

kein Problem..kann das gut verstehen...wenn mich was wahnsinnig beschäftigt, kann ich mich auch schwer auf was anderes konzentrieren...
Hoffe, dass du nächste Woche eine Lösung findest, die dich wieder glücklich machst.

Viele Grüsse,
Wahala
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 14:45
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Sven,

Vielleicht weil meine alte Brille so nebelig war (verkratzt) haben die Augen gar nicht so scharf gestellt ?

Ich weiss wie sich die unterschiedlichen Muskeln anfuehlen und es fuehlt sich fast wie die Nahsehmuskulatur an.

Das heisst sie waere zu stark ???

Auch eine Möglichkeit.

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 14:55
sven
Moderator
Moderator

Ich trage grade die 5,25 er Brille und mit der ist es deutlich besser. Ich sehe zwar nebelig in der Ferne aber die Schmerzen sind nicht so da.
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 15:03
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Sven,

dann gehe doch mit der -6,25 Brille noch mal zu deinem Optiker und schilder ihm das Problem mit dem rechten Auge und dass du es mit einer schwächeren Brille nicht hast.

Kann ja gut sein, dass du bei der Messung zwischen zwei Dioptrienschritten gelegen hast und bei besserer Beleuchtung (als im Optikergeschäft) die jetzige Stärke rechts zu stark ist.

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 15:56
sven
Moderator
Moderator

Ehrlich gesagt ist das die Erklaerung die mir am besten gefaellt Smile
Mal sehen wie es weiter geht. Ich teste noch ein wenig.
BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 16:17
Nicole
Administrator
Administrator

Hihi....glaube ich dir sofort, dass dir DIE Erklärung am liebsten ist. Wink

Mir geht das mit den Messungen von Fielmann so. Brillen in der Stärke, die dort gemessen werden, kann ich nur in der Dämmerung und im Dunkeln tragen. Tagsüber sind die zu stark. Sad
Der Messraum in dieser Filmannfiliale ist aber auch eher ein düsteres kleines Loch. Ich hatte schon mal überlegt, einen Beleuchtungsmesser mit dorthin zu nehmen. Laughing
Nur ein kleines Fenster zum Hinterhof raus und ansonsten künstliche Beleuchtung. Also nix mit "Tagessehschärfe".............

Und wenn man Oberlichter mit künstlicher Beleuchtung im Sinne der gesamten Leistungsfähigkeit des Auges einschließlich dem Erkennen von Formen und der Reflexblendung vergleichen will, muss man in etwa ein Lux Tageslicht mit dem Aufwand für zwei Lux künstliches Licht gleichsetzen. Überschläglich gerechnet erreicht man also bei Tageslicht die gleiche Sehleistung mit der Hälfte der Beleuchtungsstärke.

Das bedeutet, dass die Beleuchtung mit Dachoberlichtern allein schon aufgrund der Sehleistung einer üblichen künstlichen Beleuchtung überlegen ist.

*Quelle*(ganz unten auf der Seite)

Und hier noch etwas zum Tageslicht und Sehen

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 18:59
peddy
Moderator
Moderator

Zitat:
Nur ein kleines Fenster zum Hinterhof raus und ansonsten künstliche Beleuchtung. Also nix mit "Tagessehschärfe".............

Welch ein Luxus. Mein Fielmann hat gar kein Fenster wo gemessen wird Very Happy

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 19:08
Nicole
Administrator
Administrator

Deshalb fahre ich gerne 60km zu meinem Lieblingsoptiker, der ein GROSSES Fenster im Messraum hat. Very Happy
Aber da kommt auch nur im Sommer vormittags Licht rein - im Winter erreicht die Sonne (das Tageslicht) den Raum noch nicht.

Wink

Er war auch bisher der erste, der bei mir Prismen gemessen hat. Rolling Eyes
Keinem anderen ist das bislang aufgefallen......

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 19:30
peddy
Moderator
Moderator

Zitat:
Er war auch bisher der erste, der bei mir Prismen gemessen hat.
Keinem anderen ist das bislang aufgefallen......

Hat das was mit deinem Asti zu tun oder ist das wieder etwas anderes?

BeitragVerfasst am: So 01. Apr 2007 19:33
Nicole
Administrator
Administrator

Nö, das läuft unter Winkelfehlsichtigkeit.
Von der ich allerdings nichts bemerke und auch keine Beschwerden habe und deshalb wird da auch nichts korrigiert. Cool
(Ich merke es nur etwas mit dem rechten Auge)

neue Brille
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der NEUE! :) Christian Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 30 Fr 14. Nov 2008 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch eine Neue, die seit einigen Woch... gemaltefreude Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Mi 22. Okt 2008 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu starke Brille tragen kartoffelbrei Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Sa 18. Okt 2008 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Brille machen sven Augentraining allgemein 5 Mi 15. Okt 2008 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal eine Frage zum Thema unterkor... danman Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 9 Mi 30. Jul 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge