Neues Mitglied (und einäugig) [Flower66]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Neues Mitglied (und einäugig) [Flower66]

Beitragvon Flower66 » 16.04.2014 19:52

Hallo,

bin neu hier, 48, weiblich.
Links -5 kurzsichtig mit Hornhautkrümmung trage dort seit 30 Jahren formstabile Kontaktlinse, nunmehr auch außenthorisch. Gibts ja alles.
Rechtes Auge in Kindheit als Kleinkind vermutlich durch Toxoplasmose geschädigt, vernarbt im Sehnerv, kein sehen, nur Schemen. Habe sogenannte Einäugigkeit damit.
Nachdem mir der Augenarzt dieses Jahr sagte, ich hätte beginnenden grauen Star, puh, da war ich am Wendepunkt. Er hat mich nicht gedrängt, aber OP vorgeschlagen.
Hab aber nur das eine Auge, geht gar nicht, AAAANNNNGST !!
Also begann ich zu suchen, zu surfen, ob die OP mein Schicksal sein wird, was ich noch rauszögern werde, aber sie wird wohl dann da sein.
Dann stieß ich auf diese Seite, auf Augentraining, nie gehört. Hat mir nie jemand was erzählt.
Ich bin eh derzeit auf den Spuren, ganzheitlich vieles zu sehen, Ernährungumstellung etc. Und Homöopathie. Alles, was ich vor ca. 20 Jahren mal begann, aber wegen vielerlei irgendwie nicht von mir durchgezogen, gelebt werden konnte.
Nun hab ich mehr Zeit und Energie und mir wurden quasi hier die Augen geöffnet, dass vielleicht doch keine OP sein muss.
Vielleicht auch die Lesebrille mal wieder weg kann, die ich zusätzlich nun zum lesen brauch, weil die Linse hab ich dauerhaft tagsüber drin. Schon immer. In die Ferne seh ich nun auch nicht mehr scharf, mein Auge altert grad, meinte die Ärztin im letzten Jahr. Ist keine Krankheit, hat jeder....
Bei der Kontaktlinsenampassung haben wir dann so den Mittelweg der Linse genommen, damit ich damit noch am Computer sehen kann. Ferne geht daher leider nicht, wahrscheinlich hab ich -6, so steht's auf der Brillenverordnung. Mit einer solchen Kontaktlinse als Probe kam ich aber gar nicht klar, kein Unterschied zu -5.
So, nun bin ich absoluter Neuling und Versuche für mich den Einstieg zu finden.

Danke im Voraus für alle Tipps und Eure vielen Infos und Eure Erfolge. Das macht mir Mut, dass vielleicht bei mir noch eine Verbessrung möglich wäre, vielleicht? Danke das es diese Seite gibt. Mal "sehen". Meint Ihr, das bringt noch was bei mir?
Training immer ohne Linse?

Liebe Grüße
Flower

Werte
Links Harte Linse
-5,0 - 1,75 135 GRD
Rechts - nix zu machen..
Flower66
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2014 19:29

Neues Mitglied (und einäugig) [Flower66]

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Neues Mitglied (und einäugig)

Beitragvon brillos » 18.04.2014 01:12

Kann selber dazu nichts sagen, da ich glücklicherweise hiervon (noch) nicht betroffen bin.
Aber laut unserer derzeitigen Medizin ist dies ja nur eine Frage der Zeit. :-(
lässt sich aber vielleicht auch etwas rauszögern:

http://www.ugb.de/forschung-studien/gra ... getariern/

gab da auch mal diesbezüglich eine Diskussion in einem anderen Forum.
Anscheinend soll Carnosine vorbeugend und teilweise auch regenerativ wirken.

http://www.preventcataract.org/


Übrigens, gibt doch Kontaktlinsen, die in der Mitte die Fernkorrektur haben und aussen den Nahbereich abdecken.
Sind in dieser Anordnung in einer Studie sogar progressionshemmend gewesen, da der äussere Plusbereich die oft etwas weitsichtige Peripherie bei Myopie korrigiert.
brillos
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2013 22:00


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron