Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Nicht Verstandene Übung aus "Ohne Brille seh ich besser
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Nicht Verstandene Übung aus "Ohne Brille seh ich besser
BeitragVerfasst am: So 06. Nov 2011 12:44
Rapheltron
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Huhu,

ich verstehe eine Übung aus dem Buch "Ohne Brille seh ich besser".

Ich tippe sie mal ab:

Zitat:

Führen sie langsame und konzentrierte Augenbewegungen bei offenen Augen aus: Fixieren Sie einen Punkt bei maximal gedehnten Augen, zehnmal in eine Richtung und zehnmal in die andere; versuchen sie dabei, die Fusion der Augen beizuhalten.

Was ist mit Fusion gemeint... Könnte mir jemand die Übung noch mal erklären, was nützt sie??

Rapheltron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 25. Nov 2011 11:42
Jakob
Grünschnabel
Grünschnabel

Hi,
Fusion entsteht beim Binokularsehen. Binokularsehen ist die Grundlage für Stereosehen. Beide Augen müssen dabei simultan fixieren, damit die beiden Bilder der Augen ´fusioniert´werden können. Gelegentlich kommt es beim Fixieren ( man schaut etwas an ) zu einer Suppression eines Auges. Dann findete keine Fusion mehr statt und man schaut monokular.

MFG Jakob
BeitragVerfasst am: Fr 25. Nov 2011 15:05
Rapheltron
Junior Mitglied
Junior Mitglied

achso das heißt das ich wenn ich etwas fixiere möglicherweise ein Auge ausgeschaltet wird???

Nicht Verstandene Übung aus "Ohne Brille seh ich besser
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Natürlich besser sehen augenauf Augentraining allgemein 6 Fr 18. Mai 2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Sparte "Kurze Frage kurze A... sven Moderatorenecke 2 Mo 14. Mai 2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linkes Auge will nicht :-( augenauf Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 11 So 15. Apr 2012 07:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrradsturz durch "zu viel Seht... Martin/T. Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 4 Do 22. März 2012 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olaf Höhnke: "Sehtraining und ga... Flo Bücher 11 Fr 16. März 2012 18:10 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge