|
 | Nintendo "Augentraining" |  |
Verfasst am: Mo 10. Dez 2007 14:09 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.06.2007 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | Nintendo |  |
Verfasst am: Di 22. Jan 2008 17:05 |
|
|
| Blu |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 18.01.2008 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey!
Also ich habe Nintendo DS bzw. habe es mir extra wegen dem neuen Spiel gekauft....
Meine Meinung dazu ist ein bisschen zwiespältig, auf jeden Fall schadet es nicht.
Man merkt nach einiger Zeit wirklich, dass es anstrengend für die Augen ist, es macht sich etwa der gleiche Schmerz bemerkbar wie beim Scharfstellen von weiter entfernten Texten.
Was ich jedoch 'bemängel' ist, dass dieses Spiel zu ca. 70% Denkleistung erfordert, etwa vergleichbar mit 'Gehirnjogging' aus der gleichen Spieleserie.
Ein gewissen Sporttalent schadet auch nicht, es werden wirklich die gleichen Einschätzungsfähigkeiten abgefragt (Flugbahnen von Bällen, Hand-Augen-Koordination).
Was ich loben kann, sind die in immer gleichen Zeitabständen angebotenen Entspannungsübungen, die witzigerweise wirklich immer dann empfohlen werden, wenn meine Augen beginnen wehzutun *g*
Diese beinhalten nicht nur reine Lockerungsübungen speziell für die Augen, sondern beginnen mit Kopfkreisen und enden mit Blinzelübungen...
Mein persönliches Fazit: Als Ergänzung geeignet, abwechslungsreich, ich denke aber nicht, dass es allein zu einer Verbesserung der Sehleistung beiträgt.
Lg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 27. Jan 2008 21:49 |
|
|
| johnny |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 25.06.2007 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Blu,
Danke für Deine Bewertung des Spiels- hoffe es hilft anderen weiter die vielleicht überlegen es zu kaufen.
| Zitat: |
Diese beinhalten nicht nur reine Lockerungsübungen speziell für die Augen, sondern beginnen mit Kopfkreisen und enden mit Blinzelübungen...
|
finde ich sehr interessant, dass es hier mit dem Kopfkreisen und Blinzeln verbunden ist!!
Wie sehn dann diese Blinzelübungen aus? Was ist damit genau gemeint?
Viele Grüsse
Andreas |
|
|
|
|
Verfasst am: So 27. Jan 2008 21:56 |
|
|
| emt |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 18.01.2008 |
| Beiträge: 149 |
| Wohnort: n 48° e 16° - wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi johnny,
danke für den tipp. mein neffe hat die passende konsole und meint er kann das spiel bekommen, dann werde ich es auch ausprobieren. ansonsten bin ich ja eher froh mal nicht vorm bildschirm zu sitzen.
lg e. |
|
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » News - Neuigkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|