Noch eine Neue, die seit einigen Wochen Augentraining macht

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Noch eine Neue, die seit einigen Wochen Augentraining macht

Beitragvon gemaltefreude » 22.10.2008 08:43

Ich will mich kurz vorstellen:
Ich bin Angela aus Magdeburg, fast 39 Jahre alt und trage seit ca. 20 Jahren (oh, Gott, so lange schon!!) eine Brille. Angefangen hat es in der Lehre, als ich die Tafelbilder nicht mehr erkennen konnte. Meine erste Brille war li und re -0,75 Dioptrien.
Nach mehreren Jahren intensiver Computerarbeit, oft 10-12h täglich bin ich nun bei -4,25 angekommen. Dieser Wert hat sich nun in den letzten Jahren nicht weiter verschlechtert.
Nach einer persönlichen Krise, begann ich intensiv an mir zu arbeiten. Über Gedankenkontrolle, Stimmtraining bin ich JETZT auch beim Augentraining angekommen. Im Sommer habe ich das Buch" Eselsweisheit..." gelesen und bin begeistert. Jetzt Mache ich regelmäßig Augentraining und belese mich weiter zu diesem Thema. Es dauerte erstmal, bis ich das Training verinnerlicht habe.
Anfang nächten Jahres will ich das erste Mal einen Sehtest machen lassen:-)
Ich träume davon, eines Tages die Brille ganz wegzulassen!!

Jetzt habe ich eine Frage: Ich mache in den letzten Tagen intensiver Augentraining und habe nun seit drei Tagen Kopfschmerzen, die so am Scheitel und Hinterkopf auftreten. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht zu viel des Guten getan habe, oder ob es auf eine Änderung/Besserung hinweisen könnte. Hmm?
Ich trage auch am Arbeitsplatz eine Brille mit li/re -2,5 Dioptrien, da diese ausreicht, um am Bildschirm alles zu erkennen. Vielleicht ist dies der Auslöser?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kopfschmerzen, die man vorher nicht so hatte?

Vielen Dank für Eure Tips,
liebe Grüße Angela[/img]
gemaltefreude
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2008 08:19

Noch eine Neue, die seit einigen Wochen Augentraining macht

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Noch eine Neue, die seit einigen Wochen Augentraining ma

Beitragvon evamaria » 22.10.2008 12:14

Hallo Angela,

herzlich willkommen hier :D .

gemaltefreude hat geschrieben:Jetzt habe ich eine Frage: Ich mache in den letzten Tagen intensiver Augentraining und habe nun seit drei Tagen Kopfschmerzen, die so am Scheitel und Hinterkopf auftreten. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht zu viel des Guten getan habe, oder ob es auf eine Änderung/Besserung hinweisen könnte.


Es ist ein Zeichen der Verbesserung.
Schon möglich, dass das auch die unterkorrigierte Brille war.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Nicole » 22.10.2008 13:13

Hallo Angela,

herzlich willkommen auch von mir. :D

Mit Kopfschmerzen habe ich bei "schlechten" Brillen nur die Erfahrung gemacht, dass ich sie bekomme, wenn sie für die Ferne oder beim Zylinder zu stark sind.

Trage ich keine Brille, habe ich auch mitunter wochenlang keine Kopfschmerzen.
Aber da reagiert ja jeder anders.

Von -0,75 dpt auf -4,25 dpt ist ganz schön krass. :cry:
Da du nur 24cm weit scharf sehen kannst, kommt eine Plusbrille zum Lesen für dich nicht in Frage.

Was du aber zu Hause machen kannst, wenn du liest:
Halte das Buch oder die Zeitung knapp 30cm von den Augen entfernt und schau mal, wie weit du im leicht Unscharfen lesen kannst.

Eine abgeschwächte Brille für den PC ist schon mal gut! :D
Und zwischendurch immer mal in die Weite sehen und Palmieren.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Danke für Eure Antworten

Beitragvon gemaltefreude » 22.10.2008 13:50

Liebe Evamaria, liebe Nicole,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich die Kopfschmerzen als positives Zeichen werten:-)
Ach so, meine Augen von -0,75 auf -4,25 zu verschlechtern habe ich in ca. 10-12 Jahren geschafft, ich habe immer brav meine Brille getragen, wie man es mir gesagt hatte.

Viele Grüße, Angela
gemaltefreude
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2008 08:19


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron