Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Norbekov-System
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Norbekov-System
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 18:29
rockefeller85
Grünschnabel
Grünschnabel

hallo! hat jemand erfahrungen mit dem norbekov-system nach dem buch " eselsweisheit" ? mich würde mal interessieren ob es alles nur quatsch ist oder ob es wirklich eine 100% heilungsquote gibt ( autor beschreibt das so)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 18:42
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

ich habe zwar das Buch, aber leider war mir es zu langatmig geschrieben. Als nach 250 Seiten der Teil mit den Übungen anfing hatte ich keine Lust mehr großartig weiter zu lesen und habe den Rest nur überflogen. Im großen und ganzen erfindet er das Rad nicht neu. Man findet viele Übungen die man auch in anderen Büchern findet.

Ich glaube der Nicole hat das Buch ganz gut gefallen. Vielleicht kann sie noch das ein oder Andere dazu sagen.

....
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 18:49
rockefeller85
Grünschnabel
Grünschnabel

peddy wie lange machst du schon augentraining? was war so deine ausgangssituation? wieviel dioptrien hast du jetzt? bin froh dass ich die seite hier gefunden hab, weil ich schon die hoffnung aufgegeben hatte
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 19:05
peddy
Moderator
Moderator

Ich hatte vor knapp über einem Jahr damit angefangen, da ich täglich furchtbare Augenschmerzen hatte und mir kein Arzt helfen konnte. Außerdem fand ich es verlockend meine Augen zu verbessern.

Angefangen habe ich mit knapp -10 dpt und im Moment liege ich bei -8. Leider hatte ich die letzten beiden Monate pausiert, weil ich nicht mehr so motiviert war und sich auch in meinem privaten Umfeld eine Menge geändert hat. Aber ich glaube die Pause hat auch ein gutes - ich bin jetzt wieder voll motiviert und gehe die nächsten 2 dpt an. Very Happy

....
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 19:09
rockefeller85
Grünschnabel
Grünschnabel

habe "nur" 4 Diop., aber ich habe bisher noch nicht die ausdauer gehabt für ein langfristiges training. also du meinst " kommen und gehen" war bei dir persönlich das wirkungsvollste? welche kannst noch empfehlen? und was ist quatsch? die übung mit dem strick nach angart finde ich auch gut, kennst du die? wenn man bei einem 1m ist, ist man nicht mehr kurzsichtig
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 19:26
peddy
Moderator
Moderator

Ja die Schnurübung kenne ich auch. Das Buch von Leo Angart war eines meiner ersten. Eine Übung zu empfehlen ist sehr schwer. Am Besten ist es denke ich, wenn man ein zwei Bücher zu dem Thema hat und probiert welche Sehspiele einem Spaßmachen. Die Kommen und Gehen Übung hatte ich ganz einfach aus dem Grund gewählt weil ich die auch bequem auf der Arbeit machen konnte und ich an sie geglaubt habe. Außerdem habe ich die Übungen gegen die Hornhautverkrümmung aus Leos Buch gemacht. Ich habe aber auch noch verschiedene andere Sachen wie Augenrollen und so gemacht. Abwechslung macht das Ganze halt interessanter.

Egal was du auch machst. Wichtig ist das du mit den Gedanken bei der Sache bist und nicht wie ein Roboter ein paar Übungen runter rasselst. Sehtaining ist kein Bodybuilding für die Augen finde ich sondern der Geist spielt eine entscheidende Rolle.

BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007 20:16
Nicole
Administrator
Administrator

peddy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe zwar das Buch, aber leider war mir es zu langatmig geschrieben. Als nach 250 Seiten der Teil mit den Übungen anfing hatte ich keine Lust mehr großartig weiter zu lesen und habe den Rest nur überflogen. Im großen und ganzen erfindet er das Rad nicht neu. Man findet viele Übungen die man auch in anderen Büchern findet.

Ich glaube der Nicole hat das Buch ganz gut gefallen. Vielleicht kann sie noch das ein oder Andere dazu sagen.

Mir hat es ganz gut gefallen, weil er die Leute aufrüttelt, DASS etwas machbar ist. Wink

Die Übungen von ihm findet man auch in anderen Büchern, also nichts Neues......

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mo 22. Okt 2007 11:10
Nicole
Administrator
Administrator

Das fällt mir jetzt erst auf......

rockefeller85 hat Folgendes geschrieben:

die übung mit dem strick nach angart finde ich auch gut, kennst du die? wenn man bei einem 1m ist, ist man nicht mehr kurzsichtig

Das stimmt nicht.
Bei einem Meter hat man immer noch eine Minusdioptrie!

Norbekov-System
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Norbekov evamaria Augentraining allgemein 0 Do 06. Nov 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Norbekov-Übungen Elke Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 0 So 14. Sep 2008 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Reise Richtung perfektes Sehen!... Tiziano Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 18 Mi 24. Okt 2007 13:56 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge