Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Bücher » Norbekovs Eselsweisheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep 2009 08:35
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo MonRoyal,

klar kannst du auch schwächere Kontaktlinsen nehmen. Ist dann allerdings schwierig, wenn du Auto fährst.
Mein Tipp wäre: Kauf dir eine günstige schwächere Brille (eine Dioptrie weniger als du wirklich brauchst) bei einem Onlineoptiker.
Der Wechsel zwischen zwei Brillen ist einfacher, als Linsen rausnehmen und Brille aufsetzen, wenn du ins Auto steigst.

Oder du machst es wie ich. Ich habe mir online eine schwache Brille mit -0,75 Dioptrien machen lassen, die ich zusätzlich zu den schwächeren Linsen trage, wenn ich damit im Auto unterwegs bin. Wink

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1,25 dpt runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 10. Feb 2010 07:54
Raq
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo zusammen!

Ich habe das Buch heute zum Ende gelesen und bin sehr begeistert.
Ich habe auch ein anderes Buch von Norbekov und habe schon da über die Gelenkgymnasik gelesen und mache sie fast regelmäßig. Ich habe sehr nützliche Videos im Internet gefunden.
Mit den Augenübungen ist mir alles ein bisschen durcheinander. Ich muss vielleicht eine Zusammenfassung machen.

Habt ihr neue Erfolge gemacht?

Grüß
Raq
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Sa 13. Feb 2010 13:13
Nightwish08
Grünschnabel
Grünschnabel

Ich hab das Buch auch gestern zu Ende gelesen. Also bis zu den Gelenkeübungen die mich jetzt nicht interessieren. Ich versuche mich auch jetzt an den Übungen und versuche einen Tagesplan aufzustellen. Die Übungen die sich auf die Stimmung beziehen sind ja genau beschrieben wann man die machen soll, aber wie sieht das mit den anderen Übungen aus (S. 265).
Und noch eine Frage. Der Autor empfiehlt ja stets eine schlechtere Brille zu tragen als die tatsächliche Sehkraft. Kling für mich ein wenig teuer. Ich kann mir doch nicht jede Woche neue Gläser kaufen. Deshalb wollt ich fragen ob ihr es für klug haltet auf Kontaktlinsen umzusteigen.
BeitragVerfasst am: Sa 13. Feb 2010 13:17
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Nightwish08 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das Buch auch gestern zu Ende gelesen. Also bis zu den Gelenkeübungen die mich jetzt nicht interessieren. Ich versuche mich auch jetzt an den Übungen und versuche einen Tagesplan aufzustellen. Die Übungen die sich auf die Stimmung beziehen sind ja genau beschrieben wann man die machen soll, aber wie sieht das mit den anderen Übungen aus (S. 265).
Und noch eine Frage. Der Autor empfiehlt ja stets eine schlechtere Brille zu tragen als die tatsächliche Sehkraft. Kling für mich ein wenig teuer. Ich kann mir doch nicht jede Woche neue Gläser kaufen. Deshalb wollt ich fragen ob ihr es für klug haltet auf Kontaktlinsen umzusteigen.

wieviel dpt. hast du denn?
vielleicht hast du ja noch schwächere brillen von früher?
BeitragVerfasst am: Do 25. Feb 2010 10:32
MonRoyal
Grünschnabel
Grünschnabel

@Nightwish08: Bzgl. Kontaktlinsen hatte ich ja auch eine Frage gestellt und die Antwort ist kurz über deiner Frage.

Ich bin mittlerweile seit 4 Monaten konsequent dabei die Augenübungen zu machen und laufe mittlerweile ohne Brille rum. Ich habe 1 Dioptrin-Sprünge mit Linsen gemacht, wobei ich das nicht mehr so machen würde. Lieber 0,5 Dioptrion-Sprünge oder eine zusätzliche Brille, die immer 0,5 - 0,75 Dioptrin ausgleicht, da das Autofahren nach einem Wechsel schon zu einem Blindflug wurde.

Mittlerweile klappt es ganz gut ohne Brille, wobei ich noch ca. 1 Dioptrin übrig habe (schätzungsweise) und 3 Dioptrin in der Zeit wegbekommen habe.

Ich denke, dass mit der richtigen Einstellung es deutlich schneller gegangen wäre. Teilweise bin ich zu ungeduldig und möchte es erzwingen und bin auch nie zufrieden, auch wenn ich einen größeren Sprung gemacht habe. Teilweise fehlte auch die Euphorie, die ich am Anfang hatte.
Ich finde sehr viele Eigenschaften, die Norbekov in seinem Buch beschreibt, bei mir wieder Smile. Es ist ein schöner Lernprozess, wo ich meine negativen Glaubenssätze usw. kennenlerne.

Viele Grüße
MonRoyal

Norbekovs Eselsweisheit
  Augentraining Forum-Übersicht » Bücher
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 10 von 10  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eselsweisheit-Der Schlüssel zum Durch... Arula Bücher 4 Fr 16. Jul 2010 18:53 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge