Normalsichtig mit folgenden Verfahren werden

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon sven » 24.12.2009 10:03

e7df4 hat geschrieben:Also ich finde deine Antworten sind nicht wirklich "direkt", aber ich verstehe dies mal als ein "ja" für die Lesebrille. :wink: Ich werde die Lesebrille auch weiterhin ab und zu tragen, wenn ich normalsichtig bin.


Das Problem ist auch nicht wirklich einfach :-)
Meine Erfahrung ist, wenn man das macht, was die meisten machen kommt man auch nur zu den Ergebnissen, die die meisten bekommen und die meisten schaffen es ja nicht ihre Augen hinzubekommen.

Einer der es geschafft hat war William Bates und er hat das Mentale als Hauptursache genannt.

Ich hab es ehrlich gesagt am Anfang überhaupt nicht kapiert was er meint, bin aber mit mehr und mehr Erfahrung und Ausprobieren dahinter gekommen was er meint.

Ich meinte auch nicht nur Speicherung sondern auch Verarbeitung, also um bei dem Bild mit der Elektronik zu bleiben, ich meinte vor allem die Leistung des Hauptprozessors.

e7df4 mach doch mal einen kleinen Test. Schau dir mal einen Text auf die maximale Entfernung an bei der du grade noch so die Buchstaben erkennen kannst.
Dann fang mal an im Kopf zu rechnen. Multipliziere oder addiere mal ein paar Zahlen. Du wirst merken, dass wenn das Rechnen schwer wird du nicht mehr viel von dem Bild mitbekommst, da der Blick (die Aufmerksamkeit) nach innen auf die Zahlen geht.

Mein Gefühl ist die Leistung des Kopfes visuelle Daten zu verarbeiten lässt sich steigern. Man muss einfach so viel wie möglich sehen, also die Aufmerksamkeit nach aussen richten. Wenn man die Aufmerksamkeit immer nur auf geistige Probleme richtet kann es nix werden.

Ich denke das ist auch die Ursache warum viele die Sehschwäche in der Schule/Uni beim Lesen bekommen. Nicht weil sie soviel in der Nähe arbeiten, sondern weil sie einen Grossteil ihrer Aufmerksamkeit nur noch auf geistige Arbeit lenken. Dabei verkümmern übrigens nicht nur die Augen sondern auch die Arme, Beine und der Rest des Körpers.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon klee » 24.12.2009 11:08

Hallo Sven -
danke für deine ausführliche Antwort - ich liebe solche Vergleiche.

Klee
klee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009 09:47

Beitragvon e7df4 » 28.12.2009 12:10

Hallo;

was könnt ihr mir eigentlich noch empfehlen, damit ich wieder normal sehen kann? Für jede noch so kleine hilfsreiche Information wäre ich dankbar.

Auch mache ich mir im Moment ziemlich große Sorgen um die Schule. Ich will auf jeden Fall weiterhin Klassenbester sein und befürchte, dass ich mir damit Stress machen könnte, was ja nicht so gut für meine Augen sein soll... Auch möchte ich hinzufügen, dass mich meine Eltern unnötig auf meinem Nerv herumtanzen. Ich glaube ich habe im Moment ziemlich viel Informationsmangel und große Versagensangst... Kennt ihr noch Uebungen bzw. Bücher etc.? Kann es sein, dass Lachen die Sehstärke beeinflusst? Ich hatte das Gefühl nach einem Mr. Bean Video :D besser sehen zu können. Wie ist es mit einer Rasterbrille?

Hat meine Freizeitgestaltung auch etwas mit meinen Augen zu tun? Also in meiner Freizeit habe ich nie wirklich viel zu tun, ich immer, betont auf "immer" im Haus und arbeite entweder für die Schule oder an meinem Computer. Ich mache so gut wie nichts anderes. Dies könnte auch der Grund sein, wieso meine Eltern mir noch nie Hausarrest verschrieben haben, da dies sowieso bei mir dementsprechend zwecklos ist. ;-) Mein großes Interessengebiet ist übrigens allgemein Wissenschaft, besser gesagt Astronomie, Physik, Mathematik und Genetik. Ich bin übrigens auch keine "Sportskanone", bzw. hatte ich nach 1 Stunde Sport das Gefühl ich bräuchte jetzt eine Gehhilfe...

Bis zu welchen Alter dauert eigentlich die Wachstumsphase? Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mir eine stärkere Lesebrille (+3) zu besorgen?
e7df4
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2009 05:46

Beitragvon maddin » 28.12.2009 13:06

zum fernsehen nehme ich rasterbrille oder garkeine...
lesebrille find ich auf die entfernung nutzlos man sieht ja eh nicht scharf...
wenn du ne 3er lesebrille hast siehste ja auf 10cm garnichts mehr ich weiß nicht was das bringen soll...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon klee » 28.12.2009 17:12

im Haus und arbeite entweder für die Schule oder an meinem Computer.


Naja....um wirklich besser sehen zu wollen, ist es schon sinnvoll mal tatsächlich in die "Weite" zu schauen.

WEnn du ständig nur sitzt, verkümmen auch deine Beinmuskeln - sie brauchen ja gar nicht laufen - ähnlich ist das mit den Sehmuskeln.

Und dann hat Sven das noch so schön als Gleichnis mit dem Computer geschrieben - ich fasse es mal kurz zusammen:
wenn deine Festplatte im Gehirn voll ist- ist kein Platz mehr für was anderes !

Beides wirkt sich aufs sehen aus.

Wie ich dich verstehe, möchtest du an deinem Leben nicht viel ändern und trotzdem wieder "perfekt" sehen - nach meiner Erfahrung ist das nciht möglich.

Liebe Grüße
Klee
klee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009 09:47

Beitragvon e7df4 » 28.12.2009 18:01

So lebte ich jedenfalls bevor ich diese Entscheidung traf. Im Moment ist dies sowieso nicht zutreffend, da ich momentan im Urlaub bin. (aus welchem anderen Grund schreibe ich hier ab und zu um 2 Uhr Morgens... :wink:)

Ich stehe auch relativ oft am Computer oder bei meinen Bücher...

Allerdings muss ich doch sagen: Viele Fragen, wenige Antworten... Los, helft mir. :)
e7df4
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2009 05:46

Beitragvon sven » 28.12.2009 19:35

klee hat geschrieben:Wie ich dich verstehe, möchtest du an deinem Leben nicht viel ändern und trotzdem wieder "perfekt" sehen - nach meiner Erfahrung ist das nciht möglich.


Ich sehe schon wir verstehen uns ;-)
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon maddin » 28.12.2009 19:49

sven hat geschrieben:
klee hat geschrieben:Wie ich dich verstehe, möchtest du an deinem Leben nicht viel ändern und trotzdem wieder "perfekt" sehen - nach meiner Erfahrung ist das nciht möglich.


Ich sehe schon wir verstehen uns ;-)


was soll man denn ändern???
mehr fernsehen oder was? :)
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon klee » 29.12.2009 13:14

@ maddin in seltenen Fällen kann mehr Fernsehen helfen:-)) Z.B. Person verweigert absolut das Medium Fernsehen.

Ob du dazu gehörst Maddin?`
Okay....das was dir gut tut, weißt du am besten.

@ e7df4 "Allerdings muss ich doch sagen: Viele Fragen, wenige Antworten... Los, helft mir."

Na klar - alles auf dem Präsentierteller hier - das einzige was du tun mußt:
es auch anwenden, nicht nur drüber lesen.

Übungen machen - fang endlich an damit. Praxis ist angesagt - sind unendlich viele Übungen hier im Forum.

Klee
klee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2009 09:47

Beitragvon maddin » 29.12.2009 17:40

also meine kleine schwester sieht sehr oft fern die hat keine probleme mit den augen^^
ich hab anfangs meiner pubertät auch viel fernseh geshen aber dann bin ich zum computer gekommen und nurnoch wenig fernseher...
ich weis nicht was mir hilft aber bis etz hat noch nix so richtig geholfen...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon e7df4 » 14.01.2010 16:46

Aktuelle Werte:

links: -0.75
rechts: -2.00

:D
e7df4
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2009 05:46

Beitragvon maddin » 14.01.2010 18:02

du lucker^^
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Liza » 14.01.2010 22:28

Hallo e7df4,

du bist tatsaechlich ein Genie. ;)

Ich habe erst heute deinen Therad entdeckt. Kannst du bitte zusammenfassend aufschreiben, welche Uebungen du machst?

Insbesondere die Lesebrille. Ich trage auch eine am Rechner, da versuche ich immer so weit wie moeglich entfernt vom Bildschirm zu sitzen, damit ich leicht unscharf sehe, und schaue immer wieder in die Ferne. Habe ich richtig verstanden, dass du es anders machst, also ganz nah ans Bildschrim mit der Lesebrile gehst? Oder hast du das nur am Anfang so gemacht?

Was macht die Schule? Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, "unbedingt" der Klassenbeste sein zu wollen. Ich war es mal durch ein Zufall (und es ist schon lange her), fuer ganze 2 Jahre habe ich aus irgendwelchen komischen Gruenden lauter 1en gehabt. Ich war selbst ziemlich ueberrascht. Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich war, als ich dann eine schlechte Note in Analysis bekam. ;)

Viele Gruesse

Liza
Liza
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: 17.08.2009 13:50

Beitragvon maddin » 15.01.2010 13:43

klassenbester könnte man bei uns ganz leicht schaffen^^
ich kann mir vorstellen das er die verschiebung seines fernpunktes durch das nahe rangehen sieht er alles scharf und dann gehter immer weiter weg oder so^^
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon Waldir » 17.01.2010 00:21

scheint ja echt gut zu funktionieren, deine methode.
mich würd mal interessieren, was der augenarzt zu sowas sagt, wenn du so dermaßen schnell die sehkraft verbesserst, da sowas in der regel doch "unmöglich" ist...

edit: achja, bei diesem sehschärfensimulator müsste ich eigentlich auch nur -0,25 - -0,50 haben, dabei wird mir beim augenarzt gesagt, ich hätte -1,50. ich denk also, der simulator stimmt nicht so ganz.
Waldir
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2010 00:19

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron