Ohne Brille sehe ich irgendwie komisch aus...

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Ohne Brille sehe ich irgendwie komisch aus...

Beitragvon caro2 » 16.03.2009 21:46

... sagen jedenfalls meine Kollegen.
Hallo erstmal, bin froh dieses Forum gefunden zu haben, weil ich sonst niemanden kenne, der sich ernsthaft mit Augentraining beschäftigt.
Zwei Probleme habe ich:

Seit ich ohne Brille laufe (ca. 3 Monate - Ausnahmen nur Autofahren, Kino, Shoppen etc.), gucken mich Bekannte und auch Unbekannte immer irgendwie erschrocken an. Sie sagen irgendwas stimmt mit meinem Blick nicht. Wahrscheinlich starre ich, weil ich Gesichter erst ziemlich nah erkenne und ich den Augenkontakt dadurch schlecht finde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was kann ich dagegen tun, es nervt!
Vielleicht ist es ja auch ein kosmetisches Problem ?
Außerdem, habe ich im Freien Probleme, ich muss ständig blinzeln, Wind und Sonne sind sehr unangenehm. Da wünsch ich mir manchmal schon die Brille wieder her.

Dann noch eine Frage zu meinem Brillenpass:

R sph -1,75 Zyl +0,25 Ach 95
L sph -1,75

daraus lese ich eine Hornhautverkrümmung im rechten Auge, aber mit dem rechten Auge kann ich doch deutlich besser sehen.
Wenn ich den Test mit dem Astigmatismus-Spiegel mache, kann ich eigentlich keine fetteren Linien erkennen, kann also meine Astigmatismus-Achse nicht wirklich herausfinden.

Eine wunderschöne erholsame Nacht wünscht euch

Caro (40 Jahre jung)
caro2
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2009 21:21

Ohne Brille sehe ich irgendwie komisch aus...

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Hizon » 18.03.2009 17:24

Hallo caro,

was hältst du denn von einer leicht unterkorrigierten Brille? Du kannst sie ja um 0,5 bis 1 Dioptrie heruntersetzen, dann bist du orientierungstechnisch nicht ganz aufgeschmissen und deine Augen werden trotzdem noch gefordert.

Hattest du denn eine getönte Brille, wenn die Sonne so stört? Normalerweise sind die Augen für den "Einsatz" draußen ja gut gerüstet, vielleicht müssen sie sich erst wieder an den Normalbetrieb gewöhnen.
Benutzeravatar
Hizon
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 14.10.2008 13:11

Brillenproblem

Beitragvon caro2 » 19.03.2009 21:05

Hallo Hizon,
vielen Dank für deine Antwort. Eine unterkorrigierte Brille kommt für mich im Moment nicht in Frage. Ich arbeite teilweise nach dem Norbekov-System und der meint ja, dass man ab 2 Dioptr. die Brille weglassen soll. Finde ich auch einleuchtend. Außerdem sind mir zusätzliche Gläser einfach zu teuer.
Ich glaube, ich muss einfach noch konsequenter üben, aber dafür muss ich mir erst noch mehr Freiräume schaffen. Ich bin sozusagen noch in der Vorbereitungsphase. Außerdem komme ich, wie oben angedeutet, noch nicht mit der Lage meiner Hornachsenverkrümmung klar. Aber ich bleibe dran.

Viele Grüße

caro
caro2
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2009 21:21

Re: Brillenproblem

Beitragvon Nicole » 20.03.2009 06:53

Hi Caro,

caro2 hat geschrieben:Ich arbeite teilweise nach dem Norbekov-System und der meint ja, dass man ab 2 Dioptr. die Brille weglassen soll. Finde ich auch einleuchtend.


Finde ich einleuchtend, da wo es geht.
Wo es nicht geht, entweder volle Korrektur (Autofahren) oder abgeschwächt (Beruf, Fernsehen, Kino, etc.)

Du hast gering mehr Dioptrien als ich und ich finde, es geht schon ohne Brille (ausser Autofahren). Aber es gibt Leute, die können das nicht. Und da finde ich abgeschwächt legitim, wenn man auch Zeiten am Tag hat GANZ ohne Sehhilfe.

Was hast du für ein Problem mit deiner Hornhautverkrümmung? Die ist so gering, dass sie gerade mal messbar ist. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon NinaBerger » 20.03.2009 08:53

Probier doch mal eine Lochbrille - jetzt ist es draußen hell genug. Das ist ein ausgezeichnetes Training nebenbei, lässt die Augen nicht ganz ungeschützt - sieht jedoch aus wie Puck die FLiege.
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon caro2 » 26.03.2009 13:16

Hallo Nicole, hallo Nina,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Jetzt fühle ich mich schon wieder irgendwie optimistischer. Werde die Rasterbrille mal in Angriff nehmen, ich denke schon, dass ich Gelegenheit finde, sie zu tragen. Leider habe ich bisher keinen Anbieter gefunden, der genauere Angaben zur Größe macht, also ich meine die Kopfbreite o.ä. müsste man doch schon wissen, oder?

Viele Grüße

caro
caro2
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2009 21:21


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron