on my way towards my dream..

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

on my way towards my dream..

Beitragvon Iman » 18.04.2007 13:30

hallo ihr Lieben :)

ich finds richtig schön hier zu sein. Habe ein wenig das Forum durchflogen und fühle mich gleich wohl-wie daheim(hoffe es ist in Ordnung so). Da ihr, wie ich seh, die gleichen Probleme, "Kämpfe" usw. habt wie ich, fühl ich mich (ausnahmsweise) so richtig verstanden :)
Hoffe wir können alle etwas von einander lernen, uns gegenseitig motivieren und gemeinsam unseren Träumen näher kommen :)
meine erste Brille bekam ich mit ca 17. Die Werte betrugen -1 u.1,25. Wobei ich schon am Anfang bemerkt hatte, dass meine Sehkraft schwank. MAl sah ich besser mal schlechter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kurzsichtig geworden bin, weil ich in dem Jahr sehr, sehr viel vor dem Pc zu tun hatte, und zusätzlich in meiner Freizeit noch unheimlich viele Bücher gelesen habe. Jetzt wenn ich mich erinnere wie alles so ablief, wundere ich mich echt dass ich nicht noch schlechter sehe. Aber ich merke, dass ich am Pc so richtig scharf aus der Entfernung sehe, an die ich mich gewöhnt hatte. Da ich weiß wie gut ich vorher gesehen habe und
dass ich für meine Kurzsichtigkeit selbst verantwortlich bin, habe ich mich nie mit der simplen Ausrede-Vererbung- "versöhnt". Außerdem bin ich aus religiösen Gründen der Meinung, dass es für alle Krankheiten/Fehlbildungen ein Heilmittel gibt, außer für den Tod.
Wie meine Werte heute sind bin ich mir nicht sicher, ich befürchte etwas schlechter.. so ca -1,5 aber das liegt wohl daran, dass ich sehr faul bin und es mir sehr schwer fällt mich zu irgendetwas zu zwingen :oops: :( ich habe mir schon vor ca 2Jahren ein Buch gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber habe keine Ausdauerrrr. NAja, hoffe es ist einfacher,w enn ich ein Tagebuch führe, was ich so mache und was nicht. Dazu missbrauche ich das Thema hier, wenn's allen recht ist ?
:wink:

ein Tipp von mir, weiß nicht ob ihr den kennt. Abends ist es gut mit warmen Wasser das Gesicht zu waschen, morgens mit kaltem. Das hat mir ein Bekannter gesagt, genauer meinem Vater(der weiß dass ich mich an die Brille nicht gewöhnen kann und dass sie mir sehr lästig ist). Meine bescheidene These(wie und wieso das hilft)hat mich auf die Idee gebracht, wenn ich ab und zu ein Gesichtsdampfbad mache, mir vorzustellen in die Ferne zu schauen. Dies fiel mir am Anfang sehr schwer(denn selbst in der Vorstellung sah ich unscharf) , nach einiger Zeit ging es dann ganz gut (habe mir vorgestellt, ich schaue durch die Rasterbrille und dachte mir einfach die Raster weg ) :) Nach dieser, nenen wir es mal Übung, habe ich wirklich festgestellt dass ich besser sehen konnte. Und zwar im Flur im Spiegel sah ich meine Augen deutlich, aus einer Entfernung bei der ich vorher (sehr)verschwommen gesehen habe.
Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich mich entspannt hatte und durch die Wärme war mein Auge nicht ganz so "steif". DA ich zusätlich in die Ferne geschaut habe, hat es vielleicht versucht die alte Form wieder aufzunehmen? keine Ahnung ob's stimmt, hoffe ihr lacht mich net aus :D Aber geholfen hat es auf jeden Fall. Denn man kann sich, meiner Meinung nach, nicht einbilden, dass man besser sieht, wenn es nicht der Fall ist. Man sieht etwas, oder nicht.Punkt.
Außerdem meinte dieser Bekannte, dass es gut ist, sich die Fußzehen gelegentlich zu massieren. Das, könnt ich mir gut vorstellen, könnte schon helfen. Die Körperteile sind miteinander verbunden, und wenn der Körper gut durchblutet wird, kann's denk ich mal auf keinen Fall schaden :)

Mir haben die Übungen die ich mache, solang ich die gemacht hab auf jeden Fall 'was gebracht, aber ich mache die zuuuuu selten und bin den ganzen, lieben Tag nur am starren :( aber es ist eine Angewohnheit geworden, die ich nicht mal mehr bemerke. Hoffe es wird besser.

danke für eure Aufmerksamkeit, und sorry dass der Text so laang(weilig)ist ;)...

liebe Grüße
Benutzeravatar
Iman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2007 12:43

on my way towards my dream..

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 18.04.2007 18:49

Willkommen hier im Forum!

Schön das du zu uns gefunden hast. Ich fand deine Vorstellung sehr interessant und durchaus nicht zu lange. Das du duch das Dampfbad besser siehst wundert mich nicht. In praktisch allen Büchern über Sehtraining wird darauf hingewiesen das nur das entspannte Auge scharf sieht. Und auch der Teil mit der Visuallisierung ist eine bekannte Technik die gern beim Sehtraining verwendet wird.

Hoffe wir können alle etwas von einander lernen, uns gegenseitig motivieren und gemeinsam unseren Träumen näher kommen

Genau dewegen sind wir hier.

Wieviel übst du denn pro Tag. Oft reichten schon 15-20 Minuten täglich um Fortschritte zu machen. Wichtig ist halt das man regelmäßig trainiert und nicht nur 1 mal die Woche.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 18.04.2007 19:05

peddy hat geschrieben:In praktisch allen Büchern über Sehtraining wird darauf hingewiesen das nur das entspannte Auge scharf sieht.


Hallo Peddy,

das schreibt vor allem Bates und ich denke ich habe eben auch kapiert warum. Nur ein entspanntes Auge kann sich bewegen. Wenn du versucht mit aller Macht etwas zu erkennen, dann sind die Muskeln maximal gespannt und koennen sich nicht mehr bewegen. Damit kann man keine Zentrale Fixation des Objektes mehr erreichen es ist nicht mehr auf der Fovea (die schaerfste Stelle).

Ich glaub ich stell mein Training um. Ich trainier nicht mehr im Nebel sondern im scharfen und lass die Augen wie verrueckt wandern und versuche immer Zentral zu fixieren.
Das wandern und zoomen mit den Augen macht vor allem Spass :-)

Ich glaube das bringt es.

Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Werner » 19.04.2007 02:49

Hallo Sven,

>>Ich glaub ich stell mein Training um. Ich trainier nicht mehr im Nebel sondern im scharfen und lass die Augen wie verrueckt wandern und versuche immer Zentral zu fixieren>>

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. :grübel: Ich hatte ja frueher auch so am PC gearbeitet, dass ich ohne Brille immer im scharfen Bereich blieb. Das hat meinen Augen keine Anreize zur Verbesserung gegeben, obwohl ich immer mit den Augen in Bewegung war und auf zentrales Fixieren geachtet habe. Erst seitdem ich bewusst am PC in leichter Unschaerfe arbeite und immer ein Stueck weiter ruecke/+Brille aufsetze, wird es wieder besser :pcfreak: .

Auch in der "I-see Group ist dies ja die einhellige Meinung, das nur durch Fogging" (im Unscharfen arbeiten) die Augen verbessert werden koennen.

Liebe Gruesse
Werner
Werner
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2007 02:47

Beitragvon sven » 19.04.2007 08:59

Hallo Werner,

Du hast ja recht. Ich will auch an dem Prinzip nichts aendern. Ich habe nur gemerkt, dass wenn ich extrem auf Schaerfe/Weite achte sind die Augen so steif, dass ich die zentrale Fixation nicht erreichen kann. Deswegen wollte ich halt in Zukunft mehr darauf achten maximale Schaerfe aber nur mit Zentraler fixation. Also keine Grundlegende Aenderung sondern nur eine leichte Anpassung des Grenzbereiches. Ist uebrigens mehr im Sinne von Bates.

Ich achte halt drauf, das am Ende des Tages die Augen fertig sind. Am naechsten Tag muessen die so "leichten" Muskelkater haben. Dann weiss ich, ich hab es richtig gemacht und es tut sich was.

An sich ist es egal ob wie man es macht aber man muss die Augen anstrengen. Dauerentspannung bringt es nicht. Ich denke die muessen einfach gefordert werden.

Werner ich finde es gut das du meine Tips ausprobiert hast und sie dir auch helfen wie mir. Das ist aeusserst selten und ich freue mich sehr!

Schoene Gruesse

Sven
Zuletzt geändert von sven am 19.04.2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 19.04.2007 09:36

Hallo Sven,

ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel gelesen. Ich hatte nämlich ein sehr spannendes Buch das ich einfach nicht weglegen konnte. Ich habe eigentlich auch immer im scharfen Bereich gelsen habe aber darauf geachtet nicht zu nah ans Auge zu gehen sondern den maximal möglichen Abstand einzuhalten. Ich denke das hat mir ganz gut getran, da ich merke das ich wieder ein wenig besser sehen kann. Außerdem fällt es mir immer leichter einen bestimmten Punkt zu fixiren. Früher musste ich z.B. immer den Finger an die Stelle halten wo ich gerade war. Wenn mir die Augen müde werden fällt mir das jedoch immer schwere und ich merke dann das ich das Buch lieber zur Seite legen sollte.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Werner » 19.04.2007 09:46

Hallo Iman,

Erstmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :huepf: . Ich denke, hier bist Du genau richtig, wenn Du auf natuerliche Weise besser sehen lernen willst. Auch ich konnte bereits durch Sehtraining von -3/-2.5 auf ca. -0.5 bis -0.75 (schwankt noch stark) runter kommen, wobei ich direkt bei Beginn des Trainings fast vollstaendig auf die Brille verzichtet habe.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann liegen Deine Werte um -1,5. Damit solltest Du ohne Probleme bei den meisten Taetigkeiten ohne Brille zurechtkommen ausser beim Autofahren. PC wuerd ich echt nur ohne - Brille machen, besser sogar eine +1.5 oder +2 Lesebrille aufsetzen, um dem Auge mehr Entfernung zu geben. Geh immer soweit vom PC weg, dass es gerade etwas unscharf ist und versuch die Entfernung zu steigern. Zwischendurch immer wieder n die Ferne sehen (mit oder ohne + Brille). Dadurch uebst Du bereits beim Arbeiten und kannst dich ansonsten auf Entspannungsuebungen und ev. Sehtafel, Nah-Fern Spruenge etc. konzentrieren :wink: .

Ich wuensch Dir viel Erfolg und noch viel Spass im Forum.

Liebe Gruesse
Werner
Werner
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.04.2007 02:47

Beitragvon Iman » 19.04.2007 10:58

hallo ihr Lieben :)

danke für eure ermutigenden Worte :) 8)
jemand fragte wieviel ich pro Tag übe... :oops: na wenn's gut kommt, dann übe ich mal 2-3 Minuten in der Woche. Das war aber bisher so. Jetzt habe ich mich fest entschlossen täglich mindestens 2-3 mal 10 Minuten zu üben. Wenn's öfter klappt-noch besser :) es geht mir echt auf dem Keks so schlecht zu sehen. Jetzt wo es viel Sonne gibt, geht's ja noch. Aber im Winter.. :? meine Brille trage ich auch so gut wie nie. Nur wenn ich Vorlesungen habe. es ist so oft geschehen, dass ich die falsche U-Bahn erwischt habe, weil ich nicht genau sehen konnte welche das ist(ich komm oft da an, wenn sie schon da ist.. und habe deshalb keine Zeit näher zu kommen um zu gucken). Ich hatte die Wahl entweder einzusteigen, falls es "meine" ist und ich es nicht tue, dann darf ich noch 20-30min warten, oder ich erwische eine falsche und dann lande ich wo anders und dann darf ich auf ein eBahn warten die mich wieder zurück fährt etc.. außerdem ist es echt blöd sich vor anderen rechtfertigen zu "müssen". warum man doch keine Brille trägt, obwohl man eine bräuchte :roll: und dass dann die Augen schlechter werden, wenn man es nicht tut.. und wenn ich doch für eine Brille zu eitel wär, dann kann ich mir doch Kontaktlinsen besorgen
:roll:
außerdem habe ich ein Problem, dass ich manchmal grundlos erröte, was mich nicht gerade froh macht..wenn ich dann versuche jemanden zu erklären, dass man nicht so begrenzt sein sollte und auf einer Meinung beharren sollte, obwohl man selbst nicht darüber viel weiß; wenn ich dann gleichzeitig zufällig ma rot werd.. ja dann gibt's erst dumme Kommentare ;).. aber nun ja das ist das Leben :) ich habe gelernt damit umzugehen :) ich denk mir ok, es muss kein Fluch sein, kann auch ein Segen sein. Wenn ich hier meinen Schweinehund besiege, dann kann ich auch die anderen besiegen, die mir in anderen Lebensbereichen das Leben schwer machen :) dann macht mich das auch gleichzeitig stärker und ich werde dann nicht so eingebildet durch's Leben laufen, wie leider viele andere Menschen, die nur an das glauben was sie selbst sehen, und Leute die nicht so glauben als naiv und leichtsinnig(manchmal auch verzweifelt)abstempeln.

habe keine Zeit noch mal nachzuprüfen, ob ich Tipp oder Ausdrucksfehler versehentlich gemacht habe. Falls mir welche unter gekommen sind(sind sie bestimmt), dann sorry, aber ich hab so viel zu tun, dass ich mehrere Dinge Sachen auf einmal online mache.

Ich wünsch euch einen tollen, erfolgreichen und klaren Tag ;) Danke für's zu hören :)

lieben Gruß
Benutzeravatar
Iman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2007 12:43

Beitragvon baghira2 » 19.04.2007 11:18

Hallo Iman,

auch von mir ein herzliches "Hallo", schön dass Du in unser Forum gefunden hast.
Grüssle Jasmin
Benutzeravatar
baghira2
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 02.04.2007 16:56
Wohnort: bei Pforzheim

Re: on my way towards my dream..

Beitragvon Wahala » 19.04.2007 19:17

Iman hat geschrieben:Außerdem meinte dieser Bekannte, dass es gut ist, sich die Fußzehen gelegentlich zu massieren. Das, könnt ich mir gut vorstellen, könnte schon helfen. Die Körperteile sind miteinander verbunden, und wenn der Körper gut durchblutet wird, kann's denk ich mal auf keinen Fall schaden :)


Iman,

ja, am Fuss ist der Augenpunkt am Übergang von der zweiten Zeh zur dritten Zehe, den man einige Minuten mit sanftem Druck massieren kann..
:wink:

Ach ja:

Herzlich Willkommmen hier im Forum !!!

:D :D :D :D :D :D

Viele liebe Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Re: on my way towards my dream..

Beitragvon Iman » 24.04.2007 17:57

dank euch, ihr lieben :)

tja, wenn das mit den Zehen zu stimmen scheint, sollte ich das ma öfters machen :)

was habe ich in den vergangenen paar Tage gemacht, was nicht.. hmh nun geübt habe ich. Nicht so viel wie ich wollte, aber ich bin zufrieden. Ich habe hier auf einen anderen Topic gelesen, man sollte seine Gewohnheiten umändern. Das habe ich auch versucht und teils geschafft. Zwar habe ich mein "Starren" nicht völlig einstellen können, aber ich merke dass es viel besser ist :) außerdem schaue ich, dass ich egal wo ich mich aufhalte, versuche von einer Stelle auf einer anderen Stelle bewusst zu 'zoomen'. Ich hatte auch eine blöde Angewohnheit und zwar dass ich passiv schaue. Bin
ein unverbesserlicher Tagträumer. Ich merke echt dass das meinen Augen nicht gut tut; dass ich mir etwas anschaue, es aber gar nicht wahrnehme. Habe auch das versucht maximal zu minimieren : - )
zusätzlich habe ich vor 2 Tagen das Buch "vergiss deine Brille" bekommen :) da stand irgendwas von wegen(habe das Buch aus zeitlichen Gründen leider nur überfliegen können), irgendwelche Soldaten o.ä. hätten ihre Sehschärfe gesteigert indem sie mit dem Blick einem Pfeil folgten. Da ich
meine Pfeile verlegt habe :roll: :wink: habe ich ein paar kleine Dekosteinchen*hab eh zuviele von denen* (durchmesser ca. 6-7mm) vom Balkon (wohne im 4ten Stockwerk) runter fallen lassen :)Habe diese mit meinem Blick verfolgt und siehe da, ich hatte das erste mal seit dem ich kurzsichtig bin einen Moment so richtig heftig klar sehen können :)
obwohl unten vor meinem Balkon direkt keine Leute vorbei gehen, und neben ein paar Blumen sowieso irgendwelche Steine liegen(d.h. ich richte keinen Schaden an 8) )werde ich mir wohl etwas anderes einfallen müssen. Diese Übung macht mir großen Spaß, würde gerne so etwas in der Art weiter machen können.

schönen Abend wünsch ich euch :)

machts gut : - )
Benutzeravatar
Iman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2007 12:43

Beitragvon peddy » 25.04.2007 08:10

Statt der Steine könntest du dich auch im Park an einen Weg setzten und von deinen Füßen aus den Blick in die Ferne, den Weg lang schweifen lassen und wieder zurück. Oder stell die auf eine Autobahnbrücke und folge den Autos die unter der Brücke durchfahren.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Re: on my way towards my dream..

Beitragvon Wahala » 27.04.2007 17:36

Iman hat geschrieben:Da ich meine Pfeile verlegt habe :roll: :wink: habe ich ein paar kleine Dekosteinchen*hab eh zuviele von denen* (durchmesser ca. 6-7mm) vom Balkon (wohne im 4ten Stockwerk) runter fallen lassen :)



Iman,

Du bist sehr kreativ

:mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüsse an dich,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Re: on my way towards my dream..

Beitragvon Iman » 10.05.2007 10:42

Wahala hat geschrieben:
Iman hat geschrieben:Da ich meine Pfeile verlegt habe :roll: :wink: habe ich ein paar kleine Dekosteinchen*hab eh zuviele von denen* (durchmesser ca. 6-7mm) vom Balkon (wohne im 4ten Stockwerk) runter fallen lassen :)



Iman,

Du bist sehr kreativ

:mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüsse an dich,

Wahala


wer iiiich :- )?? na ich merke ich bin viel zu selten hier.. würdest du mich besser kenenn, könntest du das nich sagen :lol: aber dank dir, Liebes :)

danke auch dir peddy, habe das mit den Autos ausprobiert und obwohl die etwas schnell waren/sind meine ich, dass meine Augen ein wenig besser sind. Meine Augen sind nicht mehr so sau müde, wie sie oft am Ende des Tages waren. Sie scheinen etwas lebendiger und fitter :) Auch wenn mich der Altag einholt und ich ein Teil meiner guten Vorsätze auch manchmal "verdränge", dennoch bin ich zufrieden, dass ich überhaupt etwas mache und zumindest dafür sorge dass es hoffentlich nicht schlechter geht :)

liebe Grüße an euch

ps. ich habe mich definitiv entschlossen zumindest 2 Monate lang gar nicht nachzuprüfen ob meine Dioptrien "offiziel" sich gebessert haben. denn sobald ich mich hinstelle und auf einer Sehtafel prüfen will wie gut(schlecht) ich sehe, merke ich, dass sich meine Augen ein wenig verkrampfen und bekomme allgemein ein ungutes Gefühl. Die Aufregung- vermute ich. Demenstprechend fällt das Ergebnis auch nicht so berauschend aus.

:x
Benutzeravatar
Iman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2007 12:43

Beitragvon Iman » 16.05.2007 09:53

ich war gestern nicht ganz so toll gelaunt. Irgendwie schien es mir als könnt mich kein Mensch so richtig verstehen und habe verstärkt den Wunsch verspührt unabhängig von allen und allem zu sein ..meine Sehschwäche schränkt mich genug ein. Ich habe meinen Führerschein noch nicht gemacht, weil ich nachdem Tragen meiner Brille starke Augen und Kopfschmerzen habe und ich während des Tragens meiner Brille oft ein sehr unangenehmes Ziehen empfinde. Auch so vermeide ich viele Dinge, weil es mir einfach keinen Spaß macht wählen zu müssem- zwischen späteren Kopfschmerzen und unklarer Sicht, die einem die Freude an vielen Dingen nimmt(oder zumindest eingrenzt).
Ganz nebenbei-bin Moslem und versuche Ruhe und Gleichgewischt im Gebet zu finden. da ich weiß dass ihr alle hier nicht auf Voruteile nicht "steht"(beweist allein die Tatsache, dass wir hier die Vorurteile vieler Ärzte über die Augen nicht einfach so mir-nichts-dir-nichts hinnehmen )fühl ich mich auch offen es hier zu beschreiben :) **obwohl man wirklich niemanden übel nehmen kann, der Vorurteile hat, denn viele Muslime bestätigen sie immer wieder aufs neue:(**
Das Gebt ist eine Art Meditation. dadurch dass der Mensch es mehrmals am Tag machen soll(unter anderem soll er auch Gott danken) sollte gewährleistet sein, dass der Mensch sich bewusst macht, dass er doch ein recht schönes Leben führt, das er für gute Taten belohnt wird und diese auch machen soll etc. Außerdem sind die Gebetszeiten genau da, wo die Stimmungs-und Energie"schwankungen" auftreten. Der Mensch soll sich zurück ziehen und "sammeln" damit er diese Phasen leichter überwindet und sein Gleichgewicht behält. Aber wie leider den meisten Muslimen gelingt es auch mir nicht, mich zu konzentrieren. Zumindest klappt es nur sehr selten. Gestern hat es bei mir geklappt. Ich muss noch hinzufügen- die "Meditation" ist nicht nur geistig, sondern auch körperlich, was aber auch nicht schlecht ist, gerade für meine Augen habe ich das Gefühl. Ich muss nämlich während des Gebetes mehrmals hoch und runter gehen(langsam), und da ich mein Blick auf den Boden gerichtet ist, wirkt es bei mir wie eine "kommen-und gehen-Übung". Und gestern ist mir was ganz tolles passiert. Ich habe etwas länger "unten"verbracht. Habe mir alles von der Seele geredet :) Mir ging es viel besser(da meine Mitmenschen hier nicht mehr meine Laune ertragen mussten denen hat es auch gut getan *grins*) .. ich war viel entspannter.. als ich dann aufgestanden bin habe ich gemerkt dass ich deutlich besser sehe. Kleine Muster auf dem Gebetsteppich, die vorher verschommen waren, habe ich erkennen können :) kommt sicher durch die Enstspannung! Wahrscheinlich machen ein paar von euch irgendwelche Meditationen. Wer es nicht macht, den empfehle ich das vom Herzen. Man kann ja auch etwas eigenes erfinden, man muss ja nicht die üblichen Meditationen machen,Hauptsache man kann sich ein wenig zurück ziehen, für sich allein sein und die Außenwelt für ein paar Minuten komplett.
Bessergelaunt und mit ein wenig mehr Energie habe ich versucht den ganzen Tag über nicht zu starren sondern umher zu schauen. Als die Laune ein wenig wieder runter ging am Abend, habe ich ein Lächeln einfach so aufgesetzt(habe irgendwo gelesen soll auch helfen) und versuchte Übungen zu machen. Und es hat sehr gut funktioniert. Wahrscheinlcih weil ich auch darauf geachtet habe entspannter zu atmen usw. das leichte Lächeln hat mein Gesicht, vor allem die Muskeln zwischen den Augenbrauen seehr entspannt. Habe mich dann zu meiner Schwester gesetzt, die fern gesehen hat und habe fastgestellt, dass ich die Kontueren der Schauspieler fast gestochen scharf sehen konnte. Voller Freude wollt ich gar nicht mehr blinzeln aus Angst die tolle Sicht zu verlieren. Aber auch nach dem Blinzeln sah ich immer noch gut. Was normalerweise bei mir echt nicht geht. Ich muss immer mit einer Rasterbrille fern schauen, ansonsten ist sovieles sehr unscharf(ich kann die Mimik nicht richtig erkennen) und es macht überhaput keinen Spaß.
Als ich mich dann ins Bett gelegt habe, merkte ich wie ich meine Augen selbst wieder anspannte. Warum, weiß ich nicht. aber ich merkte so ein ziehen. Habe dann versucht mich zu entspannen, konzentrierte mich bewusst auf die Augen es klappte einigermaßen. Ich bin 2 mal in der Nacht aufgestanden und habe festgestellt, dass meine Augen immer noch entspannt waren, was mich sehr froh stimmte :) Heute morgen sehe ich so gut wie lange nicht mehr. Obwohl die Sonne nicht scheint.

Ich gehe dann mal ein wenig in's Grüne. Die Augen sollen sich wieder an diese Ferne(so weit ich scharf sehen kann) gewöhnen.

Ich weiß ihr kennt wahrscheinlich die Tipps schon Entspannung +neugierig umher schauen.. mit bewusster Atmung usw. .. aber bitte, bitte.. unterschätzt es nicht :)

ich hoffe ich darf demnächst hier lesen, dass es bei euch allen voran geht :) hoffe auch wir könnten irgendwann mal ein Forumstreffen vereinbaren, an dem wir alle mit normaler Sehstärke (oder zumindest mit deutlich niedriegeren Werten und viel fitteren Augen) erscheinen und uns für einnander freuen können.

bleibt mir gesund und munter :)
wünsch euch einen tollen und erfolgreichen Tag :)

eure Iman
Benutzeravatar
Iman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.04.2007 12:43

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron