Optiker / Augenarzt für schwächere Kontaktlinsen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Optiker / Augenarzt für schwächere Kontaktlinsen

Beitragvon Lana » 30.12.2013 16:47

Hallo,

euch geht es sicher ähnlich, dass ihr euch dumme Sprüche von Optikern anhören müsst, wenn ihr von Sehtraining sprecht. Da ich auch keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen habe, es aber manchmal nicht vermeiden konnte, wollte ich euch fragen, wie ihr das macht.

Also, ich brauche harte Kontaktlinsen, ich bin umgestiegen von weichen. Hatte dann auch welche bekommen (durch vorherige Augenübungen habe ich den Test besser bestanden und die Werte waren besser), die ich aber nicht so vertrug, weil sie nicht richtig angepasst wurden, es handelt sich glaub um die Achse, ich konnte sehen, dass die Kontaktlinse der Rand im Auge war und dadurch war es oft milchig. Jedenfalls habe ich die Linsen zurückgegeben und bin zu einem anderen Optiker gegangen, der natürlich gleich einen neuen Sehtest machen wollte, obwohl ich sagte nein, und ihm den Ausweis vom anderen Optiker der gerade mal 2 Monate her ist zeigte. Er wollt unbedingt einen machen, kam auf viel schlechtere Werte (was mir klar war) und dann musste ich ihm sagen, dass ich das auf keinen Fall akzeptiere und ich die Stärke will, die da draufstehen.
Meine Frage jetzt, kann man auch zu einem Augenarzt gehen, damit er die genauen Sachen misst, damit ich dann die harten Linsen einfach in meiner Wunschstärke im Internet bestellen kann? Oder kennt ihr Augenärzte / Optiker die sich nicht so anstellen? Was sagt ihr da immer?
Ich könnte es natürlich auch so machen, innerhalb der 3 Monate die Linsen zurückgeben wenn alles passt und sie dann online in ner anderen Stärke bestellen, aber der Aufwand ist mir dann zu groß, es muss doch auch einfacher gehen oder?
Welche harten sind denn gut? Ich hatte Menicon Z Comfort. Der Optiker wollte mir dann einreden, dass wenn er sie so bestellt sie immer verschleiert wären... ja, wers glaubt. Ich habe weiche in ner noch niedrigeren Stärke und ich sehe glasklar. Auch mit den Harten habe ich das zwischendurch, nur nach dem Blinzeln war der Schleier drauf, also liegt es auch nicht an der Stärke. Ich habe das Gefühl, dass Optiker die Sehwerte gleich mal schlechter machen, um die Augen noch schlechter anzutrainieren. Und harte möchte ich deshalb, weil sich die Augen dann nicht mehr verschlechtern, bei weichen ist das ja oft so und war bei mir so.
Lana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2009 21:03

Optiker / Augenarzt für schwächere Kontaktlinsen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 30.12.2013 17:05

Hi,

formstabile Linsen taugen nichts, wenn du Sehtraining machst/machen willst.

Wie willst du das handhaben, wenn sich deine Stärke ändert? Dafür sind formstabile Linsen zu teuer.
Hier die Geschichte von einer, der es so ging:
http://www.beepworld.de/members39/eyeshadow

Welche Werte haben denn die beiden Optiker gemessen?

lg
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Lana » 30.12.2013 17:25

Hi,

danke für Deine Antwort.
Ich dachte eben, dass es erstmal nicht so schnell geht und ich irgendwie Panik bekam, dass sich meine Augen verschlechtern, deshalb wollte ich unbedingt harte, auch, weil es bei weichen oft so war, dass ich abends verschwommen sah.

Ich habe links -4,75 und rechts -4,50. Trage gerade auf beiden Augen -4,50. Habe auch welche in -5,0 daheim, aber jedesmal wird mir schwindelig und ich fühle mich elend. Die sind mir zu stark. Und der 2. Optiker wollte mir tatsächlich Linsen für -5,25 und -5,50 verschreiben :shock: die kann er gerne selber aufsetzen.

Danke für den Bericht, der macht einem echt Mut. Ich habe halt leider nicht soviel Zeit für die Übungen, deshalb wollte ich es langsam angehen lassen, deshalb die harten Linsen. Bin jetzt aber verunsichert. Ich muss nochmal überlegen, vll hast du recht und ich lasse das erstmal mit den harten.

lg
Lana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2009 21:03


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron