Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Übungen » Palmieren und Nasenpinsel
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Palmieren und Nasenpinsel
BeitragVerfasst am: Di 02. Dez 2008 11:21
Kroko
Mitglied
Mitglied

Hallo,

habe nun mehrere Bücher überflogen und gerade ein Problem mit dem Palmieren.
Bei Goodrich habe ich verstanden, dass ich perfekt palmiere, wenn blaues Licht aus dem Erdinneren kommt, bzw soll visulisieren, was das Zeug hält. Nach Angart warte ich auf den schwarzen Samt.
Was denn nun?

Goodrich schreibt vom Nasenpinsel.
Wenn ich Umrisse mit der Nase nachfahre, wackele ich ständig mit dem Kopf. Nicht nur, dass das für die Umwelt ziemlich merkwürdig aussehen muss, darüberhinaus kann das ja wenig Auswirkung auf die Augenmuskulatur haben. Die bleiben wieder starr. Oder wie ist das gemeint?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Di 02. Dez 2008 11:54
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Kroko,

mit dem Nasenpinsel richtest du automatisch dein Augenmerk immer nur auf einen kleinen Bildausschnitt.
Geht in Richtung "zentrales Sehen".

lg
Nicole

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 03. Dez 2008 20:43
peddy
Moderator
Moderator

Beim Palmieren geht es primär darum, die Augen zu entspannen. Daher funktioniert bei mir Palmieren immer am besten, wenn ich nicht zwanghaft versuche mir schwarz, blau oder was auch immer vorzustellen. Ich denke eher an schöne Momente und lasse meine Gedanken ungezwungen wandern.

Bates hatte am Anfang empfohlen sich schwarz vorzustellen. Später kam er davon ab, da viele Menschen dann dazu neigen zu verkrampfen, weil sie unbedingt etwass herbeiführen möchten.

PS Übrigens funktioniert bei mir Palmieren am besten, wenn ich davor Lichtbaden mit einer Lampe mache.

BeitragVerfasst am: Do 04. Dez 2008 19:10
lovis20
Mitglied
Mitglied

Hallo Kroko,
Das blaue Licht oder samtige Schwarz sollst du nicht machen, sondern es kommt von selbst wenn du tief genug entspannst. wenn du das dann mal erlebt hast gehts immer schneller da hin. Das fühlt sich so an wie " nach Hause kommen" ... du bist bei dir und die Gedanken gehen weg. Ist wie wenn du durch ein Tor durchsackst.
Wenn man das mal erlebt hat dann möchte man´s auch immer wieder ... das ist wirklich schöööön... eben Nirvana
LG Sabine
BeitragVerfasst am: Do 04. Dez 2008 19:22
Kroko
Mitglied
Mitglied

Ich bin ja immer der ungeduldige Mensch.
Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis das kam?

Außerdem wollte ich erstmal das virtuelle tibetische Rad machen und ab nächster Woche, wenn die neuen Linsen da sind, die Angart-Übungen um die Augen anzugleichen.
So zwishendurch versuche ich den Nasenpinsel wie ich ihn verstanden habe und beim Autofahren kann man wunderbar an Leitpfosten vor und zurück fokussieren.

Reicht das für den Anfang, wenn man alles mehrmals täglich macht?
Ich habe immer noch so gar keine Vorstellung und glaube, dass mir Übungen in den Tag getreut eher liegen, als lange Übungssequenzen am Stück.

Kann man schon absehen, wie die nächste Augenmessung ausfallen könnte?

LG
BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez 2008 00:06
peddy
Moderator
Moderator

Zitat:
Ich bin ja immer der ungeduldige Mensch.

Das bin ich leider auch, das ist ja das Problem. Wenn ich versuche etwas zu erzwingen, dann geht dass meist nach hinten los. Beim Augentraining habe ich immer dann am besten gesehen, wenn ich nicht darauf geachtet habe wie ich sehe, sondern nur entspannt war.

Lichtbaden und anschließend palmieren hilft mir da sehr über den Tag entspannter zu sein und nicht diese innere Unruhe zu besitzten.

BeitragVerfasst am: Di 19. Apr 2011 12:50
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied

lovis20 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kroko,
Das blaue Licht oder samtige Schwarz sollst du nicht machen, sondern es kommt von selbst wenn du tief genug entspannst. wenn du das dann mal erlebt hast gehts immer schneller da hin. Das fühlt sich so an wie " nach Hause kommen" ... du bist bei dir und die Gedanken gehen weg. Ist wie wenn du durch ein Tor durchsackst.
Wenn man das mal erlebt hat dann möchte man´s auch immer wieder ... das ist wirklich schöööön... eben Nirvana
LG Sabine

ich hab das gestern hier gelesen und hab mir gedacht "so'n quatsch, gibts nicht ..." Rolling Eyes
Heute wurde ich eines besseren belehrt. War ein wahnsinns-Erlebnis. Ich hab im ersten Augenblick gar nicht mehr gewusst, wo ich eigentlich bin.
Sehr strange. Aber schön.
Das "Licht" war anfangs blau, dann pink.
Aber seltsamer weise habe ich das nicht lang ausgehalten. Obwohl es schön war. Meine Augen sind von selber aufgegangen und dann war der Spuk natürlich vorbei.
Vorher habe ich bestimmt 15 Minuten in der Sonne gebadet. Da ist mir aufgefallen, dass sich die "Sicht" auch verändert hat. War insg. heller und auch "bunter". Nicht nur dieses gewohnte orangerot vom Augendeckel.

Palmieren und Nasenpinsel
  Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Palmieren, Frage WeltMitAnderenAugen Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Mo 04. Apr 2011 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtig palmieren??? charlie Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Mo 28. Feb 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Palmieren und Sehtafel und dann? basti Übungen 1 Fr 09. Okt 2009 10:43 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge