Palmieren und Sehtafel und dann?

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Palmieren und Sehtafel und dann?

Beitragvon basti » 09.10.2009 10:43

Hallo, ich hab eine leichte Kurzsichtigkeit (L: -0.75 / R: 1.00) und habe unter anderem die Palmierübung mit im Programm.

Nach dem Buch von Angart soll man sich 3m entfernt vor die Sehtafel stellen und dann palmieren und dann solang weiter machen bis man die unterste Zeile lesen kann.

Wenn ich palmiere kann ich die YOUCANSEEPERFECTLY Zeile lesen (die dadrunter nicht, die kann ich auch nicht mit Brille lesen), aber was kommt jetzt? Soll ich mich jetzt 4m entfernt hinstellen und das palmieren weiter machen. Ich kann nämlich immer nur kurz die Zeile lesen, meistens verschwindet es direkt mit dem nächsten Blinzeln wieder.

Wie kann ich denn dauerhaft diese 100% erreichen? In dem ich die Übung noch öfter mache und sich so die Zeiträume verlängern und die Augen irgendwann in diesem Modus bleiben :?:

Freue mich auf eure Antworten und Kommentare.

lg
basti
Benutzeravatar
basti
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2009 12:09

Palmieren und Sehtafel und dann?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 09.10.2009 11:35

durch training kannste es erreichen...
du hast ja "nur" nen klaren moment...
die werden dann immer öfter und irgendwann hoffentlich zum normalzustand...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast