Patricks Erfahrungen mit Sehtraining

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Elke » 21.07.2007 15:00

Hallo Patrick,

.
Mich eigentlich auch nicht, aber ich dachte ich gebe ihr eine Chance und schau mir das ein paar Sitzungen an. Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. So weit ich weiss hat sie bei Kaplan in Canada gelernt und das Buch "Bewusstes Sehen" von ihm habe ich nach 50 Seiten aufgehört zu lesen...

Ich ziehe es im Moment vor ganz klassisch nach Bates zu trainieren


Ich glaube nicht , dass der Weg , den die Sehlehrerin vorgeschlagen hat , falsch ist.
Nur ist es sehr schwierig nach irgendwelchen seelischen Problemen zu suchen , wenn überhaupt kein Anhaltspunkt da ist.. Es kann Jahre dauern , bis man so einem Problem auf die Spur kommt , wenn überhaupt.
ich habe auch vor einem halben Jahr mit einer Kunsttherapie begonnen und nach drei Sitzungen abgebrochen.

Ich berihte euch weiterhin von meinen PSE-Ergebinissen. :-)

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon peddy » 29.07.2007 20:42

Hallo,

heute Nachmittag hatte ich ein unglaubliches Seherlebnis.

Ich saß auf meinem Bett und habe ein Buch ohne eine Brille zu tragen gelesen. Ohne Brille heißt bei mir ein Leseabstand von 12-14cm. Während ich so las schaute ich immer wieder durch das Fenster nach draußen. Bei einem solchen Blick sah ich mir das Nummernschild vom Auto des Nachbars an, das vielleicht 10-12 Meter entfernt steht an. Ich merkte das es irgend wie schärfer wirkte und ich sogar etwas schwarzes darauf sah. Ich verweilte mit meinem Blick eine Weile darauf und auf einmal konnte ich es lesen. Das Nummernschild war fast scharf nur nach aussen hin wurde das Bild stark unscharf. Ob ich wohl in dem Moment mit dem Gelben Fleck das Kennzeichen gesehen habe? Auf jeden Fall war es ein unglaubliches Gefühl. :huepf: :fröhlich: :anbeten:

PS Die Smilies drücken in etwa das aus wie ich reagierte
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Adlerauge » 29.07.2007 23:35

Na das is doch super,vielleicht häufen sich ja solche Momente.
Möchte wissen wie das zustande kommt,hatten ja scheinbar schon einige hier.

schönen Abend noch :lol:
Adlerauge
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.06.2007 18:33

YAY!

Beitragvon cherryredcutie » 30.07.2007 10:02

Siehst Du, nun hattest Du auch einen klaren Moment :). Herzlichen Glückwunsch!

Bild

PS: Ich meine bei Tom Quackenbush gelesen zu haben, dass die klaren Momente so zustande kommen: Bei den Kurzsichtigen sind die schraegen Muskeln chronisch angespannt und dabei wird das Auge in die Länge gedrückt, so dass das Bild vor der Netzhaut abgebildet wird und wenn man eine 100%ige Sehkorrektur traegt, werden sie in dieser Position gehalten. Wenn man aber nun keine Brille oder KLs traegt*, hat das Auge bzw. die Muskeln die Moeglichkeit, sich zu entspannen und wenn sich nun die Muskeln kurzzeitig entspannen, nimmt das Auge seine natürliche runde Form an (die Augenmuskeln sind entspannt, wenn man in die Ferne schaut), und so kommt es zu einem klaren Moment.

*oder unterkorrigierte
Zuletzt geändert von cherryredcutie am 30.07.2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 30.07.2007 11:40

Klare Momente hatte ich schon viele, aber diese waren immer wenn ich eine abgeschwächte Brille oder Linsen getragen habe. Waren als höchstens im Bereich von 1-1,5 dpt. Jetzt aber habe ich aber gute 8 dpt mit den Augen ausgeglichen. Das war in der Form ein ganz neues Erlebnis. :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 30.07.2007 11:59

Krass ! Erzaehl mir heute abend davon.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon peddy » 30.07.2007 14:18

sven hat geschrieben:Krass ! Erzaehl mir heute abend davon.

Aber sehr gerne. Ich denke das ich heute Abend gegen 9 Uhr vom Training zu hause bin. Ich melde mich dann über Skype.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 30.07.2007 15:37

peddy hat geschrieben:Klare Momente hatte ich schon viele, aber diese waren immer wenn ich eine abgeschwächte Brille oder Linsen getragen habe. Waren als höchstens im Bereich von 1-1,5 dpt. Jetzt aber habe ich aber gute 8 dpt mit den Augen ausgeglichen. Das war in der Form ein ganz neues Erlebnis. :D


Ja, das kann ich mir vorstellen, ein klarer Moment ohne jegliche Sehhilfe ist natürlich viel beeindruckender! Vor allem, wenn man dabei was lesen konnte, da denkt man dann nicht, man hat sich das nur eingebildet ;). Bei meinem ersten klaren Moment an der Sehtafel habe ich auch gedacht WOOOOOOOOW!!!! Leider sind sie aber auch wieder recht schnell vorbei :roll:. Na, ich hoffe, sie kommen jetzt immer öfter :D.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon Adlerauge » 30.07.2007 17:57

Hmmmm möchte wissen wie man seine Augen so entspannen kann......und diese entspannung dann halten kann......
Adlerauge
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.06.2007 18:33

Beitragvon Hoffnung » 30.07.2007 18:33

wow,
ich habe leider noch keine dieser momente, aber das training mache ich noch nicht lange. ihr macht mir hoffnung!!!
Hoffnung
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.06.2007 13:18

Beitragvon peddy » 03.10.2007 22:10

Hallo an alle,

nach dem ich eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum war und mich auch sonst nicht mehr mit Augentrainig beschäftigt habe möchte ich mich wieder zurück melden. Ich hab euch alle vermisst :D

Die letzten Wochen und Monate waren bei mir ziemlich hektisch und es gab Beruflich leider einige kleine Änderungen die mir nicht gefallen haben, aber nun schaue ich wieder optimistisch nach vorne.

Außerdem war ich mit meinen Fortschritten mit den Augen nicht zufrieden und merkte allmählich das das verbissene durchführen von irgend welchen Übungen nicht das richtige sein kann. Daher habe ich eine Pause eingelegt und freue mich jetzt wieder langsam einzusteigen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Welcome back

Beitragvon cherryredcutie » 04.10.2007 09:35

Willkommen zurück :).

Ich hatte in letzter Zeit auch viel zu tun, wir sind umgezogen und hatte da leider auch nicht viel Zeit etwas für meine Augen zu tun, bin aber nun auch wieder dabei :).
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon peddy » 04.10.2007 09:42

Hallo,

es freut mich von dir zu hören. Dadurch das das Forum so klein ist ist das hier wie eine kleine Familie finde ich.

Ich habe in diesem Jahr auch einen Umzug hinter mich gebracht. Das schlimmste an der Sache ist aber sicherlich das Renovieren. Dabei geht unglaublich viel Zeit flöten.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon cherryredcutie » 04.10.2007 10:27

Hi,

ja das kannst Du laut sagen! Und wir müssen ein ganzes Haus renovieren :shock:. Naja, wir machen einen Raum nach dem anderen, das Wohnzimmer ist fast fertig, mir taten nach dem Streichen erstmal 3 Tage lang alle Muskeln weh ;).

Und Du hast Recht, ich finde auch, dass das Forum wie eine kleine Familie ist, da fühle ich mich richtig wohl :).
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

Beitragvon cherryredcutie » 24.10.2007 11:19

Dein neues Bild (Avatar) ist klasse!!! Gefällt mir viel besser, als das Alte.
Take care,
Andrea

Bild

My Vision Improvement Blog
Benutzeravatar
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.05.2007 14:40
Wohnort: Birmingham, UK, ursprünglich Wuppertal

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast