Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Patricks Erfahrungen mit Sehtraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Di 20. Feb 2007 13:33
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Mary,

herzlich willkommen. Wir können warten. Wink

lieben Gruß
Nicole

BeitragVerfasst am: Di 20. Feb 2007 15:29
peddy
Moderator
Moderator

Mary hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
sorry hab mich gar nicht vorgestellt war so begeistert von diesem Forum, das ich gleich losgelegt habe mit einem Beitrag meine Erfahrungen zum Augentraining kommen auch noch Embarassed

Hallo und herzlich willkommen,

es freut mich das das Forum ein weiteres Mitglied hinzugewonnen hat und ich hoffe das du hier noch viel Spaß haben wirst.

BeitragVerfasst am: Mi 07. März 2007 08:34
peddy
Moderator
Moderator

Meine Fortschritte zwischen Dezember und Februar waren eher enttäuschend, da hat sich so gut wie gar nichts getan. Im nachhinein war es glaube ich ein Fehler die Brille Ende November um 1,5 Dioptrien abzuschwächen. Beim nächsten mal werde ich wieder nur um eine Dioptrie runter gehen, damit die Augen nicht zu stark belastet werden.

Seit einer Woche tut sich wieder etwas. Ich kann nicht genau sagen ob es auf mein Fasten zurückzuführen ist oder auf was anderes. Wie auch immer ich freu mich über jeder Änderung in die richtige Richtung.

BeitragVerfasst am: Mi 07. März 2007 08:42
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Patrick,

bei mir hat sich vom Herbstende bis jetzt im Grunde auch nicht viel getan. Sad

Hat es mit dem fehlenden Sonnenlicht zu tun? Oder damit, dass man bei schlechtem Wetter und Dunkelheit weniger draussen ist und mehr in geschlossenen Räumen, so dass die Augen quasi mehr "Nahsicht" haben als wenn man mehr draussen ist?

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mi 07. März 2007 10:30
peddy
Moderator
Moderator

Hallo Nicole,

beides wäre möglich. Unter Woche hat sich bei mir eigentlich nichts geändert aber an den Wochenenden bin ich seit Herbst wirklich mehr in der Wohnung. Dies hängt einerseits mit dem schlechteren Wetter zusammen und auch damit das ich seit Herbst wieder Single bin, alleine bekommt man oft nicht den Hintern hoch um spazieren zu gehen.

Seit einiger Zeit bin ich der Meinung das alleine das Training die Sehleistung nicht verbessert. Teilweise hängt es auch vom Geiste ab. Im letzten Jahr habe ich mich fast immer verbessert, wenn ich am Wochenende bei meiner Freundin war. Wenn man glücklich ist werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Sonnenlicht brauche ich übrigens auch um glücklich zu sein. Das ist doch einfach herlich, wenn draußen die Sonne scheint und man strahlend blauen Himmel sieht. Da geht mir immer das Herz auf.

BeitragVerfasst am: Di 10. Apr 2007 07:46
peddy
Moderator
Moderator

Hallo an alle,

morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Sehlehrerin und ich bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet. Ich hoffe das sie mir die richtigen Impulse geben kann um meine Augen noch weiter zu verbessern.

Ich werde euch an dieser Stelle von der morgigen Sitzung berichten.

BeitragVerfasst am: Di 10. Apr 2007 11:19
SunshineX
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Bin ich ja auch mal sehr gespannt was dabei rauskommt! Viel Spaß bzw drück ich dir die Daumen, dass es vorwärts geht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 11. Apr 2007 18:32
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

peddy hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Sehlehrerin und ich bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet. Ich hoffe das sie mir die richtigen Impulse geben kann um meine Augen noch weiter zu verbessern.

Ich werde euch an dieser Stelle von der morgigen Sitzung berichten.

Heute war ja dein Termin, bin auch schon ziemlich gespannt auf deinen Bericht... Very Happy
BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr 2007 13:31
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

wie angekündigt hatte ich Mittwochabend meinen ersten Termin bei einer Sehlehrerin. Sie meinte das bei einer so starken Kurzsichtigkeit wie bei mir der Seelische Faktor eine große Rolle spielt und wir deshalb raus finden sollten warum sich die Kurzsichtigkeit in meiner Kindheit entwickelt hat. Wir haben dann mit einer Hypnotherapie angefangen. Sie gab mit vor das ich auf einer Wiese stehe mit einem Weg. Diese Szene sollte ich mir mit geschlossenen Augen vorstellen und den Weg entlanggehen. Irgendwann kam ich zu einem Hügel mit einer Öffnung auf der Linken Seite. Ich ging hinein und sah mich um und beschrieb was ich alles sah. Sie stelle dann noch ein paar Fragen was ich dort machen würde und wo meine liebste Stelle im Raum ist. Alles was ich gesehen hatte haben wir dann versucht zu Interpretieren und so mehr über mich raus zu finden. Das erste was ich übrigens sah war ein altertümlicher Herd der mit Holz befeuert wurde. Sie meinte es wäre bemerkenswert für einen Mann das ich zuerst so etwas gesehen hatte. Wink

Wir haben auch noch ganz generell über meine Charaktereigenschaften gesprochen sind aber leider nicht ganz fertig geworden, da die Stunde dann schon um war. Ich habe dann noch ein paar Hausaufgaben bekommen für das Nächste mal. Ich soll ein Bild malen von dem was ich bei der einen Sitzung gesehen habe und ich soll mir Kinderfotos ansehen um raus zu finden ab wann ich eine Brille getragen habe. Außerdem soll ich nachsehen um wie viel Uhr ich geboren bin. Sie möchte nämlich ein Horoskop erstellen und so mehr über mich erfahren.

Eigentlich hatte ich ja erwartet dass wir irgendwelche Sehübungen machen, da das eher meinem Naturell entspricht, aber ich bin auch sehr neugierig und bin daher sehr gespannt ob sie mit ihrer Methode bei mir erfolg hat. Anfang Mai hab ich dann den nächsten Termin.

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr 2007 19:16
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo Patrick ,

dann macht sie bei dir so eine Art Hypnose + Kunsttherapie.
Bin auch gespannt was da bei dir so alles rauskommt .

LG, Elke
BeitragVerfasst am: So 15. Apr 2007 10:15
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Peddy,
hört sich echt interessant an.

Hat deine Sehlehrerin eine Hompage ? Würde gerne mehr darüber erfahren.

Danke und Gruss,
Wahala
BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr 2007 08:09
peddy
Moderator
Moderator

Sie hat gleich zwei:

http://www.ulrike-jung.de/index.php
http://www.klar-und-gelassen.de/

BeitragVerfasst am: Mo 16. Apr 2007 19:18
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

peddy hat Folgendes geschrieben:
Sie hat gleich zwei:

http://www.ulrike-jung.de/index.php
http://www.klar-und-gelassen.de/

Dank dir !!! Very Happy
BeitragVerfasst am: Do 03. Mai 2007 07:49
peddy
Moderator
Moderator

Heute Abend habe ich meine zweite Sitzung bei meiner Sehlehrerin. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich berichte Morgen, an dieser Stelle, wie es war.

BeitragVerfasst am: Fr 04. Mai 2007 11:36
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

gestern Abend war ich wieder bei meiner Sehlehrerin und die Stunde ging mal wieder viel zu schnell zu ende. Diesmal hatte sie ein Horoskop von mir erstellt und wir haben praktisch nur darüber gesprochen. Dabei habe ich so viel über mich erfahren das ich gar nicht alles verarbeiten kann. Zum Glück haben wir das Gespräch aufgezeichnet und sie brennt mir das Ganze auf CD.

Ich hoffe das ich mit der Unterstützung der Therapeutin zu meiner selbst finde so meinem Traum einen entscheidenden Schritt näher komme.

Patricks Erfahrungen mit Sehtraining
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 8  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verständnis Sehtraining powerman12 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 11 So 13. Jul 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augenarzt der Sehtraining unterstützt... Corny Sonstiges 2 Mo 02. Jun 2008 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining - ganzheitliches Sehtra... qwertz Übungen 1 Mi 28. Mai 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere interessante Artikel eines Op... Nicole Augentraining allgemein 8 Do 15. Mai 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Sehtraining misserfolg Uschi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 31 Mi 07. Mai 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge