Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Patricks Erfahrungen mit Sehtraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Sa 21. Jul 2007 15:00
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo Patrick,

.
Zitat:

Mich eigentlich auch nicht, aber ich dachte ich gebe ihr eine Chance und schau mir das ein paar Sitzungen an. Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. So weit ich weiss hat sie bei Kaplan in Canada gelernt und das Buch "Bewusstes Sehen" von ihm habe ich nach 50 Seiten aufgehört zu lesen...

Ich ziehe es im Moment vor ganz klassisch nach Bates zu trainieren

Ich glaube nicht , dass der Weg , den die Sehlehrerin vorgeschlagen hat , falsch ist.
Nur ist es sehr schwierig nach irgendwelchen seelischen Problemen zu suchen , wenn überhaupt kein Anhaltspunkt da ist.. Es kann Jahre dauern , bis man so einem Problem auf die Spur kommt , wenn überhaupt.
ich habe auch vor einem halben Jahr mit einer Kunsttherapie begonnen und nach drei Sitzungen abgebrochen.

Ich berihte euch weiterhin von meinen PSE-Ergebinissen. Smile

Liebe Grüße, Elke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: So 29. Jul 2007 20:42
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

heute Nachmittag hatte ich ein unglaubliches Seherlebnis.

Ich saß auf meinem Bett und habe ein Buch ohne eine Brille zu tragen gelesen. Ohne Brille heißt bei mir ein Leseabstand von 12-14cm. Während ich so las schaute ich immer wieder durch das Fenster nach draußen. Bei einem solchen Blick sah ich mir das Nummernschild vom Auto des Nachbars an, das vielleicht 10-12 Meter entfernt steht an. Ich merkte das es irgend wie schärfer wirkte und ich sogar etwas schwarzes darauf sah. Ich verweilte mit meinem Blick eine Weile darauf und auf einmal konnte ich es lesen. Das Nummernschild war fast scharf nur nach aussen hin wurde das Bild stark unscharf. Ob ich wohl in dem Moment mit dem Gelben Fleck das Kennzeichen gesehen habe? Auf jeden Fall war es ein unglaubliches Gefühl. hüpf fröhlich anbeten

PS Die Smilies drücken in etwa das aus wie ich reagierte

BeitragVerfasst am: So 29. Jul 2007 23:35
Adlerauge
Mitglied
Mitglied

Na das is doch super,vielleicht häufen sich ja solche Momente.
Möchte wissen wie das zustande kommt,hatten ja scheinbar schon einige hier.

schönen Abend noch Laughing
YAY!
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 10:02
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied

Siehst Du, nun hattest Du auch einen klaren Moment Smile. Herzlichen Glückwunsch!

PS: Ich meine bei Tom Quackenbush gelesen zu haben, dass die klaren Momente so zustande kommen: Bei den Kurzsichtigen sind die schraegen Muskeln chronisch angespannt und dabei wird das Auge in die Länge gedrückt, so dass das Bild vor der Netzhaut abgebildet wird und wenn man eine 100%ige Sehkorrektur traegt, werden sie in dieser Position gehalten. Wenn man aber nun keine Brille oder KLs traegt*, hat das Auge bzw. die Muskeln die Moeglichkeit, sich zu entspannen und wenn sich nun die Muskeln kurzzeitig entspannen, nimmt das Auge seine natürliche runde Form an (die Augenmuskeln sind entspannt, wenn man in die Ferne schaut), und so kommt es zu einem klaren Moment.

*oder unterkorrigierte

Zuletzt bearbeitet von cherryredcutie am Mo 30. Jul 2007 12:24, insgesamt einmal bearbeitet

My Vision Improvement Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 11:40
peddy
Moderator
Moderator

Klare Momente hatte ich schon viele, aber diese waren immer wenn ich eine abgeschwächte Brille oder Linsen getragen habe. Waren als höchstens im Bereich von 1-1,5 dpt. Jetzt aber habe ich aber gute 8 dpt mit den Augen ausgeglichen. Das war in der Form ein ganz neues Erlebnis. Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 11:59
sven
Moderator
Moderator

Krass ! Erzaehl mir heute abend davon.

Sven
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 14:18
peddy
Moderator
Moderator

sven hat Folgendes geschrieben:
Krass ! Erzaehl mir heute abend davon.

Aber sehr gerne. Ich denke das ich heute Abend gegen 9 Uhr vom Training zu hause bin. Ich melde mich dann über Skype.

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 15:37
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied

peddy hat Folgendes geschrieben:
Klare Momente hatte ich schon viele, aber diese waren immer wenn ich eine abgeschwächte Brille oder Linsen getragen habe. Waren als höchstens im Bereich von 1-1,5 dpt. Jetzt aber habe ich aber gute 8 dpt mit den Augen ausgeglichen. Das war in der Form ein ganz neues Erlebnis. Very Happy

Ja, das kann ich mir vorstellen, ein klarer Moment ohne jegliche Sehhilfe ist natürlich viel beeindruckender! Vor allem, wenn man dabei was lesen konnte, da denkt man dann nicht, man hat sich das nur eingebildet Wink. Bei meinem ersten klaren Moment an der Sehtafel habe ich auch gedacht WOOOOOOOOW!!!! Leider sind sie aber auch wieder recht schnell vorbei Rolling Eyes. Na, ich hoffe, sie kommen jetzt immer öfter Very Happy.

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 17:57
Adlerauge
Mitglied
Mitglied

Hmmmm möchte wissen wie man seine Augen so entspannen kann......und diese entspannung dann halten kann......
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jul 2007 18:33
Hoffnung
Mitglied
Mitglied

wow,
ich habe leider noch keine dieser momente, aber das training mache ich noch nicht lange. ihr macht mir hoffnung!!!
BeitragVerfasst am: Mi 03. Okt 2007 22:10
peddy
Moderator
Moderator

Hallo an alle,

nach dem ich eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum war und mich auch sonst nicht mehr mit Augentrainig beschäftigt habe möchte ich mich wieder zurück melden. Ich hab euch alle vermisst Very Happy

Die letzten Wochen und Monate waren bei mir ziemlich hektisch und es gab Beruflich leider einige kleine Änderungen die mir nicht gefallen haben, aber nun schaue ich wieder optimistisch nach vorne.

Außerdem war ich mit meinen Fortschritten mit den Augen nicht zufrieden und merkte allmählich das das verbissene durchführen von irgend welchen Übungen nicht das richtige sein kann. Daher habe ich eine Pause eingelegt und freue mich jetzt wieder langsam einzusteigen.

Welcome back
BeitragVerfasst am: Do 04. Okt 2007 09:35
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied

Willkommen zurück Smile.

Ich hatte in letzter Zeit auch viel zu tun, wir sind umgezogen und hatte da leider auch nicht viel Zeit etwas für meine Augen zu tun, bin aber nun auch wieder dabei Smile.

BeitragVerfasst am: Do 04. Okt 2007 09:42
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

es freut mich von dir zu hören. Dadurch das das Forum so klein ist ist das hier wie eine kleine Familie finde ich.

Ich habe in diesem Jahr auch einen Umzug hinter mich gebracht. Das schlimmste an der Sache ist aber sicherlich das Renovieren. Dabei geht unglaublich viel Zeit flöten.

BeitragVerfasst am: Do 04. Okt 2007 10:27
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied

Hi,

ja das kannst Du laut sagen! Und wir müssen ein ganzes Haus renovieren Shocked. Naja, wir machen einen Raum nach dem anderen, das Wohnzimmer ist fast fertig, mir taten nach dem Streichen erstmal 3 Tage lang alle Muskeln weh Wink.

Und Du hast Recht, ich finde auch, dass das Forum wie eine kleine Familie ist, da fühle ich mich richtig wohl Smile.

BeitragVerfasst am: Mi 24. Okt 2007 11:19
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied

Dein neues Bild (Avatar) ist klasse!!! Gefällt mir viel besser, als das Alte.

Patricks Erfahrungen mit Sehtraining
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 8  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verständnis Sehtraining powerman12 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 11 So 13. Jul 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augenarzt der Sehtraining unterstützt... Corny Sonstiges 2 Mo 02. Jun 2008 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining - ganzheitliches Sehtra... qwertz Übungen 1 Mi 28. Mai 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere interessante Artikel eines Op... Nicole Augentraining allgemein 8 Do 15. Mai 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Sehtraining misserfolg Uschi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 31 Mi 07. Mai 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge