Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Patricks Erfahrungen mit Sehtraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Fr 04. Jan 2008 13:57
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

als ich heute Mittag gemacht habe war ich ein paar Minuten an der frischen Luft. Habe mal wieder super gut gesehen. Nummernschilder konnte ich aus gut 60 Meter Entfernung lesen. Vielleicht war es auch weiter aber ich habe ja keinen Zollstock dabei Wink

Im Büro am PC merke ich auch das ich gut sehe. Wenn ich entspannt auf den TFT sehe kann ich die kleine Schrift auch aus einem Meter noch gut lesen. Mir ist aber auch aufgefallen das wenn ich langwieilige Arbeiten mache ich näher ran muss.

Ich glaube auch für jemanden der ohne Brille gut sieht ist 80 cm Abstand am angenehmsten???

Nächste Woche werde ich mich erst mal um eine neue Brille kümmern, damit es weiter so schnell weiter gehen kann Very Happy

BeitragVerfasst am: Mi 19. März 2008 09:37
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

das mit der neuen Brille hat doch etwas länger gedauert. Zum einen war ich einen guten Monat mental in einem Loch und habe mich über viele Dinge im Leben aufgeregt (Freunde, Arbeit, Frauen Mr. Green )

Das hat sich sofort in meinen Augen niedergeschlagen und ich sah wieder schlechter. Deshalb wollte ich noch etwas mit der neuen Brille warten und außerdem hatte ich keine Lust mit dem Optiker zu diskutieren. Vor 2-3 Wochen fühlte ich mich nun bereit und bin zu Fielmann gegangen, wo ich auch meine letzten Brillen gekauft hatte und wo ich ja auch diese tolle Versicherung habe. Ich habe ohne große Umschweife gesagt wofür ich die Brille brauche. Der Optiker äußerte zwar bedenken ich würde mir nur eine Weitsichtigkeit antrainieren, aber ich ließ mich nicht davon beeindrucken und dankte ihm einfach nur freundlich das er versucht mich zu beraten und sagte aber auch das ich in diesem Punkt nicht von meiner Meinung abrücken werde. Darauf hin lenkte er ein und ich konnte die neue Brille sogar über die Versicherung laufen lassen und musste nur etwas über 30€ zuzahlen. Es wird ja viel über die Optiker geschimpft aber ich muß sagen dieses Gespräch hat mir gezeigt das es auch anderst geht.

Bislang hatte ich die neue Brille fast nie auf. Irgendwie war ich noch zu süchtig nach der Schärfe der Alten. Gestern hatte ich aber mal wieder die neue lange Zeit auf und ich habe die Stunden richtig genossen. Es fällt mir jetzt wieder sehr viel leichter ein Norbekov lächeln aufzusetzten nach dem mir die letzten wochen gar nicht so war. Und ich muß sagen es ist der Hammer was gute Laune bewirken kann. Teilweise bemerke ich starke Sehverbesserungen die mich ermzutigen am Ball zu bleiben.

BeitragVerfasst am: Mi 19. März 2008 10:13
Gisander
Profi Mitglied
Profi Mitglied

peddy hat Folgendes geschrieben:
habe mich über viele Dinge im Leben aufgeregt (Freunde, Arbeit, Frauen Mr. Green )

Was hast du gegen aufregende Frauen? Wink

Es fällt mir jetzt wieder sehr viel leichter ein Norbekov lächeln aufzusetzten nach dem mir die letzten wochen gar nicht so war. Und ich muß sagen es ist der Hammer was gute Laune bewirken kann. Teilweise bemerke ich starke Sehverbesserungen die mich ermzutigen am Ball zu bleiben.

Kann ich gut nachvollziehen, Patrick. Wenn es sowieso gut läuft, ist das Lächeln keine Kunst. Man muss sich "nur" daran erinnern. Die Herausforderung beginnt dann, wenn die Umstände eher für schlechte Laune sprechen. Dann wird es zum Kampf. Der Vorteil dabei: die schlechte Laune zeigt sich in Breitseite und bietet jede Menge Anschauungsmaterial, sofern man sich nicht in ihren Sog begibt. Letzteres ist schwer und braucht viel Energie. Und genau diese hat man in solchen Momenten nicht, weil sie von den negativen Emotionen voll aufgefressen wird. Also ein Grund mehr zu kämpfen wie ein Löwe. Schön jedenfalls, dass du wieder auf der Sunny Side stehst. Diesmal bleibst dabei, nicht wahr? Laughing

Liebe Grüsse
Gisander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 19. März 2008 12:54
peddy
Moderator
Moderator

Auf jeden Fall bleibe ich dran.

Schlechte Nachrichten oder langweilige Arbeiten lassen sich einfach nicht immer vermeiden, aber es fällt sehr viel leichter sie zu überstehen, wenn man lächelt. Es steht schon richtig im Buch. Man erzwingt ein Lächeln und es geht einem gleich etwas besser.

PS Wenn man verstanden hat wie das Lächeln einem hilft, dann bleibt man auch eher am Ball

BeitragVerfasst am: Mo 24. März 2008 13:46
Mara
Mitglied
Mitglied

Hey Patrick,

ich habe gerade beim Surfen einen von dir eingestellten Link der Uni Leipzig gefunden. Unter anderem heißt es auf der Seite,dass man den Blick öfters vom Bildschirm in die Ferne richten soll und dabei in kleinen Schritten vorgehen soll,also nicht direkt aus dem Fenster, sondern erst der Schreibtisch dann der Fensterrahmen dann in die Ferne etc... um die AUgen nicht zu sehr zu beanspruchen.
Ich habe bisher immer direkt von unmittelbarer Nähe in große Entfernungen geschaut weil ich dachte der Übungseffekt wäre dabei größer.
Da du zu den Erfahrenen hier gehörst wollte ich dich fragen was du dazu meinst:)?

Liebe Grüße Mara
BeitragVerfasst am: Di 25. März 2008 09:30
peddy
Moderator
Moderator

Ich halte mich nicht an diesem Tipp. Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann achte ich nicht darauf auf was mein erster Blick fällt. Würde ich es machen wäre das für mich wieder ein Zwang etwas so machen zu müssen und die Entspannung ginge mir dabei flöten.

BeitragVerfasst am: So 06. Jul 2008 20:27
peddy
Moderator
Moderator

Mitte Mai habe ich den Arbeitgeber gewechselt und die neue Arbeti macht mir wirklich sehr viel spaß. Ich merke richtig das ich aufblühe und das was meiner Seele gut tut ist auch für meine Augen gut. Ich habe in den letzten 4 Wochen wirklich gute Fortschritte gemacht und so setzte ich immer öfter die Brille, die 3,5 dpt unter meinen Startwerten liegt, auf.

Auch heute hatte ich sie den ganzen Tag an und ich hatte Phasen an denen ich damit echt super sah. Ich hoffe das es so weiter geht damit ich dauerhaft diese Brille tragen kann.

BeitragVerfasst am: So 06. Jul 2008 20:44
Nicole
Administrator
Administrator

Hallo Patrick,

das klingt gut! Very Happy

lg
Nicole

BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul 2008 09:55
Tine
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Hallo Patrick,

das klingt ja wirklich super! Laughing Herzlichen Glückwunsch, auf so eine tolle Verbesserung kannst Du wirklich stolz sein! held

LG Tine
BeitragVerfasst am: Mo 07. Jul 2008 09:58
cherryredcutie
Mitglied
Mitglied

Prima, herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!!!!

My Vision Improvement Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: Di 08. Jul 2008 05:11
peddy
Moderator
Moderator

Vielen Dank an alle, Ihr seit die Besten! Very Happy

Antwort auf die Erfolgsgeschichte
BeitragVerfasst am: Do 10. Jul 2008 20:09
Tango
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo,

ich finde es toll, dass Du Dich nicht entmutigen lässt bei den Ausgangswerten ... Bei mir ging es auch so ich fand, dass die ersten 1,5 Dioptrin auch sehr schnell waren, jetzt habe ich -6,0 auf beiden Augen und hoffe weiter ,dass ich mich mit dem Forum nicht entmutigen lassen, den weiten Weg weiterzugehen...

Tango
Re: Antwort auf die Erfolgsgeschichte
BeitragVerfasst am: Mo 14. Jul 2008 21:34
peddy
Moderator
Moderator

Tango hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich finde es toll, dass Du Dich nicht entmutigen lässt bei den Ausgangswerten ... Bei mir ging es auch so ich fand, dass die ersten 1,5 Dioptrin auch sehr schnell waren, jetzt habe ich -6,0 auf beiden Augen und hoffe weiter ,dass ich mich mit dem Forum nicht entmutigen lassen, den weiten Weg weiterzugehen...

Tango

Vielen Dank für die netten Worte. Früher habe ich mir immer Ziele gesezt um wieviel ich meine Augen pro Monat verbessern muß und habe mich unnötig unter Druck gesetzt. Seit geraumer Zeit gehe ich es sehr entspannt an. Die Fortschritte sind zwar langsam aber dafür läuft es sehr angenehm und so ist garanitiert das ich auch am Ball bleibe und weiter mache.

Re: Antwort auf die Erfolgsgeschichte
BeitragVerfasst am: Mo 14. Jul 2008 21:41
Nicole
Administrator
Administrator

Früher habe ich mir immer Ziele gesezt um wieviel ich meine Augen pro Monat verbessern muß

Das funktioniert auch irgendwie nicht wirklich. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: Di 15. Jul 2008 19:12
peddy
Moderator
Moderator

Nicole hat Folgendes geschrieben:

Früher habe ich mir immer Ziele gesezt um wieviel ich meine Augen pro Monat verbessern muß

Das funktioniert auch irgendwie nicht wirklich. Rolling Eyes

Ja genau. Am Anfang ging es schneller als ich dachte und dann langsamer.

Patricks Erfahrungen mit Sehtraining
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 8  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verständnis Sehtraining powerman12 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 11 So 13. Jul 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augenarzt der Sehtraining unterstützt... Corny Sonstiges 2 Mo 02. Jun 2008 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining - ganzheitliches Sehtra... qwertz Übungen 1 Mi 28. Mai 2008 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere interessante Artikel eines Op... Nicole Augentraining allgemein 8 Do 15. Mai 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Sehtraining misserfolg Uschi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 31 Mi 07. Mai 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge