Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht


Augentraining Forum-Übersicht » Augentraining allgemein » plötzliche Verschlechterung des Sehvermögens am Bildschirm
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
plötzliche Verschlechterung des Sehvermögens am Bildschirm
BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan 2011 18:32
wolle1941
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 2


Hallo

Bei mir tritt seit einigen Wochen folgendes Problem auf:
bei Arbeiten am Bildschirm oder Zeitunglesen fängt es nach eta 5 bis 10 Minuten an zu flimmern und die die Schärfe nimmt stark ab. Teilweise verschieben sich die Bilder beider Augen (doppeltes Bild). Es ist fast wie Schneeblindheit.
Ein Besuch beim Augenarzt ergab folgendes Ergebnis:Myopie, Astigmatismus, Presbyopie. Ausschluss Metamorphosien, Glaukom. Augeninnendruck R.: 11, L.: 11
Es besteht ein regelrechter ophthalmologischer Befund.
Es gab außer dem Hinweis, ich solle zum Optiker gehen keinen Therapievorschlag
Gibt es spezialisierte Praxen, die meinen Befund weiter detailileren und einen Therapievorschlag machen können? Ich komme mit meiner Gleitsichtbrille ansonsten gut zurecht. Es muß doch irgendeinen Grund für die plötzliche Verschlechterung geben.
Ich bin heute zum ersten Mal im Forum und es würde mir schon sehr helfen, wenn es gelänge andere Teilnehmer zu finden, die ähnliche Probleme hatten oder haben
Danke für Ihre Unterstützung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: plötzliche Verschlechterung des Sehvermögens am Bildschi
BeitragVerfasst am: Mo 10. Jan 2011 13:27
Nicole
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 2341
Wohnort: bei Hamburg


Hallo Wolle

wolle1941 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir tritt seit einigen Wochen folgendes Problem auf:
bei Arbeiten am Bildschirm oder Zeitunglesen fängt es nach eta 5 bis 10 Minuten an zu flimmern und die die Schärfe nimmt stark ab. Teilweise verschieben sich die Bilder beider Augen (doppeltes Bild). Es ist fast wie Schneeblindheit.


Die meisten Augenärzte machen nur die Standarduntersuchungen.
Es klingt für mich danach, als wenn das Zusammenspiel deiner Augen nicht mehr richtig funktionieren will.
Teste mal aus, ob du das Flimmern und den Abfall der Sehschärfe auch bekommst, wenn du nur mit einem Auge auf den Monitor siehst oder Zeitung liest.
Dazu am besten ein Tempo zwischen das andere Auge und Brille schieben.


wolle1941 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es spezialisierte Praxen, die meinen Befund weiter detailileren und einen Therapievorschlag machen können?


Ja, es gibt Funktionaloptometristen, die genauer auf Störungen im Zusammenspiel der Augen sehen und auch andere Sachen genauer untersuchen: hier Adressen

lieben Gruß
Nicole

_________________
Anfängerübungen

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 12. Jan 2011 22:07
wolle1941
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 2


ja, es hat sicher etwas mit dem Zusammenspiel der Augen zu tun.
Nach einiger Zeit am Bildschirm ist es plötzlich als wenn die Augen umspringen. Das Scherfstellen ist dann nicht mehr richtig möglich-auch nicht mit einem Auge. Wenn ich die Augen eine Zeit lang ausruhe, geht es wieder.
Ich kann tw. nur mit Blinzeln weiter arbeiten.
Diese Schwäche ist plötzlich aufgetreten. Noch vor einigen Wochen konnte ich 1 bis 2 Stunden ohne Probleme am Bildschirm arbeiten.
Könnt ihr sagen, wie mein Problem medizinisch beschrieben wird und was die nächste Empfehlung ist (anderer Augenarzt, Optiker,Funktionaloptometristen...???-- habt ihr eine Empfehlung möglichst im Raum Hannover??)
Ich habe mir mal 3 Bücher (Harry Benjamin, David de Angelis und Eselsweisheit ) besorgt
Die werde ich mal studieren. Interessanterweise kann ich jetzt auch plötzlich ohne Brille besser lesen als mit Brille
Hier meine Daten der letzten Gleitsichtbrille:
Ferne:
R -4,75 -1,0 75° // Links -3,25 -1,50 105 add 2.00
Nähe:
R -2,0 -1,0 80° Prisma 1/2 // Links -1,25 -1,5 105° Prisma 1/2
Als Glas habe ich schon mehrere Jahre Cosmolit Office von Rodenstock Solitaire MC 75
Hiermit bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen. Eine Lesebrille habe ich einmal machen lassen aber nie benutzt.
Wenn ich etwas Kleingedrucktes lesen muss oder eine Lampe montieren, setze ich die Brille ab, damit ich scharf sehen kann.
Danke für eure Tipps
Wolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do 13. Jan 2011 13:47
Nicole
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 2341
Wohnort: bei Hamburg


wolle1941 hat Folgendes geschrieben:
und was die nächste Empfehlung ist (anderer Augenarzt, Optiker,Funktionaloptometristen...???-- habt ihr eine Empfehlung möglichst im Raum Hannover??)


Ich habe dir doch oben schon einen Link reingesetzt, wo du Funktionaloptometristen findest.

Wie dein Problem heisst, kann ich dir so aus der Ferne natürlich nicht sagen. Das wird ein Funktionaloptometrist rausfinden.

_________________
Anfängerübungen

Meine Website

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

plötzliche Verschlechterung des Sehvermögens am Bildschirm
  Augentraining Forum-Übersicht » Augentraining allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dramatische Verschlechterung der Sehl... optimistin Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 3 Di 30. Jun 2009 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge plötzliche veränderung der seh stärke mili111 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 16 Do 28. Mai 2009 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PC-Bildschirm kartoffelbrei Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 0 Do 02. Apr 2009 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleine Übungen zur Leseleistung am Bi... Mara Augentraining allgemein 1 Mi 26. März 2008 11:52 Letzten Beitrag anzeigen



Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge