Plusbrille die ganze Zeit

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Plusbrille die ganze Zeit

Beitragvon Ceres » 16.08.2008 19:59

Hallo,
denkt ihr, dass es sinnvoll ist eine Plusbrille die ganze Zeit zu tragen? Weil bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich von Anfang an als ich meine -0,5 Brille gekriegt hab, diese eigentlich fast nie getragen habe nur in der Schule. Inzwischen habe ich -1,0 und trage sie auch nur in der Schule oder zum Autofahren. Deswegen hat sich mein Gehirn an diese allgemeine Unschärfe gewöhnt, also ich sehe genug um im Alltag ohne Brille zurechtzukommen, aber brauche sie eben in manchen Situationen. Deswegen dachte ich mir die ganze Zeit mit +1,0 herumzulaufen, aber weiß nicht ob das sinnvoll ist. Weil ich krieg ziemlich Kopfweh und fühl mich auch allgemein eingeschränkt mit der Brille, da ich nicht seitlich gucken kann usw., was ich mir versuche gerade anzugewöhnen. Mir ist es etwas unwohl mit der Brille, aber vielleicht müsste ich mich nur gewöhnen, allerdings stört es mich schon etwas auf der Nase zu haben, das war wohl der Grund, warum ich meine Brille auch trotz damaligen Rats des Optiker sie die ganze Zeit zu tragen, dieses nicht gemacht habe.
Was denkt ihr dazu?

Danke!

Gruß
Ceres
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2008 21:17

Plusbrille die ganze Zeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Plusbrille die ganze Zeit

Beitragvon Nicole » 17.08.2008 00:18

Hallo,

Ceres hat geschrieben:allerdings stört es mich schon etwas auf der Nase zu haben


das kenne ich selbst nur zu gut.
Mich hat damals zu Kontaktlinsenzeiten eine Sonnenbrile auch schon gestört. :?

Mit einer Brille mit +1 bist du insgesamt kurzsichtig mit -2 dpt. Das ist den ganzen Tag lang nicht gerade angenehm.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon anja » 17.08.2008 02:51

Hallo Ceres,

wir haben wohl ziemlich die gleiche Entwicklung und Stärke. Ich habe es auch schon gemacht mit einer meiner Lesebrillen längere Zeit rumzulaufen.
Ich finde es bringt etwas, schon alleine das Gefühl hinterher so viel schärfer zu sehen, außerdem akzeptiert man die Unschärfe mehr. Ich habe nie in die Ferne gesehen, weil mich die Unschärfe gestört hat.
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 29.04.2008 01:02

Beitragvon Ceres » 18.08.2008 21:19

Ja da hast du Recht angenehm ist es nicht, mit -1 ist es schon manchmal schwer...aber ich werde versuchen die Brille daheim zu tragen, weil daheim merke ich meine Kurzsichtigkeit auf Grund der kleinen Räume fast schon nicht mehr, deswegen stört es mein Gehirn wohl nicht..allerdings wird auch das schwer..f.ühl mich mit Brille irgendwie nicht ganz gesund;)

@anja
Ich schaue eigentlich oft in die Ferne, bloß in konzentrierten Phasen halt nicht, wenn ich am PC hocke vergesse ich das meist, daher habe ich mir jetzt wie in dem Power System Program empfohlen, einen Zettel hingelegt, auf dem ich am Tag 50 Striche hinkriegen muss. Bei jeder Augenpause darf ich einen Strich machen.

Gruß
Ceres
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2008 21:17

Re:

Beitragvon Rolf80 » 27.02.2016 11:56

Ich schaue eigentlich oft in die Ferne, bloß in konzentrierten Phasen halt nicht, wenn ich am PC hocke vergesse ich das meist, daher habe ich mir jetzt wie in dem Power System Program empfohlen, einen Zettel hingelegt, auf dem ich am Tag 50 Striche hinkriegen muss. Bei jeder Augenpause darf ich einen Strich machen.
Gruß

Diese Übung mit den Strichen habe ich zum ersten mal in dem Buch
“Improve Your Vision Without Glasses or Contact Lenses” gelesen.
Ich denke sie ist eine der wenigen Übungen gegen stundenlanges, konzentriertes starren auf den Bildschirm und kann sie jedem PC-arbeiter empfehlen.
Rolf80
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2015 23:16


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast