PC-Bildschirm

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

PC-Bildschirm

Beitragvon kartoffelbrei » 02.04.2009 00:57

Hallo!

Mal eine Frage an euch: wie sind denn eure Bildschirm-Arbeits-Verhältnisse?
Man hört ja immer, dass es nicht gut sei, einen zu dunklen Bildschirm zu haben, allerdngs soll doch gerade das das Auge entlasten, oder sehe ich das falsch? Ich stelle jedenfalls an jedem Bildschirm aus Prinzip scon die Helligkeit runter! (Besonders witzig in der Uni, wenn ich da an die PCs gehe, ich sehe sofort, wenn jemand die Bildschirmhelligkeit wieder erhöht hat) :D

wie macht ihr denn das mit der Buchstabengröße? also ich kann mit der Standardeinstellung und einer entspannten Sitzhaltung auch mit Anstrengung nichts erkennen (ich versuche dann sogar meistens kurz zu "starren", damit ich ausschließen kann, den Bildschirm durch unbewusstes "Zukneifen" zu erkennen). Auf den meisten Websites halte ich es so, dass icjh im Browser einfach die Schrift größer stelle, dann sehe ich sie zwar immer noch verschwommen,l aer ich kann sie aus einer entspannten Sitzhaltung noch entziffern! Wie macht ihr das?

Ein Problem, was sich bei meiner Variante auftut ist, dass man wenn man sekbst schreibt, seine Rechtschreibfehler auch nicht unbedingt zu 100% erkennt, sondern sie eher mal überliest, was bestimmt bei einigen E-Mail-Partnern nicht soooo toll ankommt (aber da ich keine geschäftlichen Emails, die unbedingt korrekt sein müssen schreiben muss, ist das eigentlich auch eher unwichtig, oder?)

Was ich jetzt aber noch bemerkt habe: Wenn die schrift auf dem Bildsschirm mit der zeit unschärfer wird (und man das wegschauen vom Bildschirm nicht so gut draufhat :roll: ), dann hilft es mir scon, wenn ich kurz die ca 20 cm hinter dem Bildschirm befindliche Rauhfasertapete anschaue und schwupps kann ich die Buchstaben am Bildschirm beser erkennen!

Hier noch eine andere Frage: Kennt jemand ein (Freeware)-Programm, das einem alle x Minuten einen bestimmten Ton gibt / ein Fenster öffnet und einen daran erinnert, dass die Augen eine Pause brauchen? ICh hab da nämlich meine Probleme mit, denn ich bin öfters a den Bildschirm "gefesselt".
(also, optimal wäre es, wenn ihr auch ein Liux-Programm wüsstet, da ich jetzt zusätzlich zum PC einen Laptop mit Linux habe)

LG!
kartoffelbrei
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2008 19:52

PC-Bildschirm

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste