Präsentation über Augentraining!

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Präsentation über Augentraining!

Beitragvon Adlerauge1996 » 19.04.2013 21:32

Ich habe mal überlegt, dass ich mal eine PowerPoint Präsentation über anlege (mitsamt einer Ausarbeitung), wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich es mal in der Schule vorstellen werde (beating around the bush :lol: :lol: :lol: ).

Als einen Teilpunkt werde ich sicher dieses Forum hier nehmen. Deshalb stell ich ein paar Fragen an die Community hier über das Augentraininh :D :D :D

Frage 1:

Wie seid ihr auf das Augentraining aufmerksam geworden?


Frage 2:

Würdet ihr euch wünschen, dass das Augentraining international als Heilmethode anerkannt wird?

Frage 3:

Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen dazu?


Frage 4:

Seht ihr eure Sehschwäche als Krankheit oder Behinderung an oder ist es eurer Meinung nach "nur" eine "boilogische Unregelmäßigkeit", wie sie manchmal von Augenärzten bezeichnet wird?

Diese Frage ist mit besonders wichtig. Meine Antwort dazu lautet, dass es für mich eine Krankheit und eine Behinderung ist. Ich habe mal gehört, dass es nur nicht offiziell als Krankheit bezeichnet wird, da es keine vollständige Heilung gebe bzw. die einzige Heilmethode von viele Fachleuten bist auf den Tod gehasst wird :evil: :twisted: :cry: Meiner Meinung nach ist es rein psychisch bedingt und nicht genetisch bzw. nur bei angeborenen Sehschwächen!




Nun ein paare kniffligere Fragen, die wohl eher wenige beantworten können:


Frage 5:

Warum gibt es eurer Meinung nach keine oder kaum wissenschaftliche Beweiße für das Augentraining?


Frage 6:

Was denkt euer Optiker bzw. Augenarzt über das Augentraining?
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35

Präsentation über Augentraining!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Präsentation über Augentraining!

Beitragvon Jan-San » 20.04.2013 00:53

"Frage 1: Wie seid ihr auf das Augentraining aufmerksam geworden?"
Ich habe gezielt nach etwas in der Art gesucht. Hab dann das Netz durchwühlt und bin unter anderem hier gelandet.



"Frage 2: Würdet ihr euch wünschen, dass das Augentraining international als Heilmethode anerkannt wird?"
Ja, dagegen gibt es nichts einzuwenden. Positiv wäre dabei für mich der gesteigerte Informationsfluss. Bisher muss man noch danach suchen, wäre es anerkannt, würde es sich herumsprechen.
Anonsten ist es mir eigentlich egal, ob etwas "international anerkannt" ist.



"Frage 3: Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen dazu?"
Im Moment schlecht, da die Geschäftemacher den Daumen draufhalten. Aber wer weiß, was in 20 Jahren ist ...



"Frage 4: Seht ihr eure Sehschwäche als Krankheit oder Behinderung an oder ist es eurer Meinung nach "nur" eine "boilogische Unregelmäßigkeit", wie sie manchmal von Augenärzten bezeichnet wird?"
Ich würde es am ehesten als "Körperliche Manifestation der Lebensweise" bezeichnen. Etwa wie wenn man tagaus tagein mit der linken Hand einen Griff umkrampft und nie loslässt und den Arm sonst nicht benutzt. Dann hat man ein "krankes" Organ, was sich aber im Endeffekt nur an die Lebensweise angepasst hat.



"Frage 5: Warum gibt es eurer Meinung nach keine oder kaum wissenschaftliche Beweiße für das Augentraining?"
Einfache Antwort: Erstens weil vielen Menschen viel weniger verdienen würden, wenn es das (veröffentlicht) gäbe und zweitens weil "nicht sein kann, was nicht sein darf". Wenn der Herr Doktor/Professor sagt, das gibt es nicht, dann gibt es das auch nicht.



"Frage 6: Was denkt euer Optiker bzw. Augenarzt über das Augentraining?"
Weiß ich nicht, da gehe ich nicht mehr hin. ;)
Benutzeravatar
Jan-San
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2013 13:00
Wohnort: Butzbach

Beitragvon Darem » 21.04.2013 17:20

Ich würde es sehr spannend finden, wenn du eine Präsentation darüber machst =) Du solltest diese dann aber auch hier mal zur Verfügung stellen.

Zu den Fragen:


"Frage 1: Wie seid ihr auf das Augentraining aufmerksam geworden?"
Durch das AT-Buch von Lisette Scholl.


"Frage 2: Würdet ihr euch wünschen, dass das Augentraining international als Heilmethode anerkannt wird?"
Das wäre wunderbar.


"Frage 3: Wie stehen eurer Meinung nach die Chancen dazu?"
Zu viele Skeptiker als auch eine Lobby, die das verhindern will - also schlechte Chancen.


"Frage 4: Seht ihr eure Sehschwäche als Krankheit oder Behinderung an oder ist es eurer Meinung nach "nur" eine "boilogische Unregelmäßigkeit", wie sie manchmal von Augenärzten bezeichnet wird?"
In erster Linie wahrscheinlich als Behinderung, aber auch dem, was meine Vorredner sagen, stimme ich vollkommen zu.


"Frage 5: Warum gibt es eurer Meinung nach keine oder kaum wissenschaftliche Beweise für das Augentraining?"
Mein Wissen ist wahrscheinlich nicht ausreichend zur Beantwortung dieser Frage. :D


"Frage 6: Was denkt euer Optiker bzw. Augenarzt über das Augentraining?"
Meine Optikerin schweigt dazu, was ich so deute: AT ist Schwachsinn. Meine Augenärztin dagegen scheint auch nicht daran zu glauben, ist aber dennoch interessiert.
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

Beitragvon zuihjk » 21.04.2013 21:16

1. Habe nach Augenübungen gegoogelt, nach dem ich selber merkte, dass etwas an den normalen Forschungsmeinungen nicht stimmte.

2. Auf jeden Fall.

3. Ich dachte, dass je mehr Kurzsichtige es gibt desto größer die Chancen dafür stehen, aber in Asian gibt es ja teilweise extrem hohe Raten und trotzdem kommt da niemand drauf.
Im Endeffekt bräuchte das Augentraining erstmal mehr Bekanntheit.

4. Weder noch, meine Kurzsichtigkeit ist eine Anpassung an meine Lebensbedingungen.

5. Lobbies? Vielleicht weil es einfacher ist, der "Genetik" und nicht sich selber die Schuld zu geben.

6. Habe ihn nie gefragt, war auch noch nie seit ich das AT kenne bei ihr.
zuihjk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2011 17:46

@ zuihjk

Beitragvon Adlerauge1996 » 23.04.2013 14:28

Zu deiner fünften Antwort:

Ich habe die Antwort jetzt so gedeutet, dass du glaubst, dass eine Sehschwäche nicht von genetischen Ursachen kommt.
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35

Beitragvon zuihjk » 24.04.2013 21:30

Ist auch richtig so.
Ich meinte, dass vielleicht viele Sehgeschwächte der Genetik-Sache glauben, weil es einfach ist, da man sagen kann: "Die Genetik ist schuld, ich kann nichts dafür" und sowas.
zuihjk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2011 17:46

465

Beitragvon Flo » 25.04.2013 14:02

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Meine Antworten

Beitragvon Adlerauge1996 » 28.04.2013 10:42

Da ich jetzt schon ein paar Antworten zu meinem Thema habe, werde ich jetzt auch meine Meinung schreiben:

Zu 1)

Ich bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden, nachdem sich meine Augen um eine Dioptrien verschlechtert hatten und es von den sogenannten "Fachleuten" wieder verharmlost wurde...

Zu 2)

Das steht außer Frage. Zumindest sollte es nicht mehr verschwiegen bzw. gehasst werden!

Zu 3)

Momentan ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr niedrig!

Zu 4)

Mittlerweile teile ich die Meinung von Flo. Es ist mir aufgefallen, dass viele Brillenträger sehr ruhige, unscheinbare und/ oder ängstliche Menschen sind!

Zu 5)

Das kann man nicht genau sagen, was sich in den Laboren abspielt, aber es kann sein, dass es absichtlich verhindert wird...

Zu 6)

a) Sie wissen nichts davon.

b) Sie wissen es und hassen es!
Benutzeravatar
Adlerauge1996
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.02.2013 17:35


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron