Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Probleme durch falsche Kontaktlinsen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Probleme durch falsche Kontaktlinsen
BeitragVerfasst am: Do 11. Okt 2007 08:09
peddy
Moderator
Moderator

Hallo,

die letzten Kontaktlinsen wurden mir vor 2-3 Jahren angepasst. Der Optiker hatte sich sehr viel muhe gegeben und ich hatte auch einen guten Eindruck von seiner Arbeit. Das Problem war aber das die Linsen wärend einer Zeit angepasst wurden wo ich massive Probleme mit den Augen hatte und ich deswegen auch drei Wochen krank geschrieben war. Vielleicht wäre es ohne diese Probleme mit der Anpassung anderst gelaufen. Wie auch immer in der Zeit danach vertrug ich die Linsen oft nicht da ich sehr trockene Augen hatte und so trug ich sie fast nur zum Sport. Mit der Zeit wurde das Zwar besser, vor allem durch das Augentraining denke ich, aber so richtig besser wurde es mit den Linsen nicht.

Vor kurzem habe ich endlich rausgefunden warum. Bei meinem neuen Optiker habe ich die Wölbung des Auges messen lassen und dabei kam raus das ich eigentlich Linsen mit einem BC von mindestens 8,5 tragen müsste und nicht wie die aktuellen mit BC 8,3. Das hatte zur Folge das die Linsen großen Druck auf das Auge ausgeübt haben und man sie auch Abends schwer raus nehmen konnte. Außerdem besteht immer die Gefähr das zwischen Linse und Hornhaut ein holraum besteht der dem Auge schadet. Eine gut sitztende Linse muß sich auf dem Auge auch etwas bewegen können. Nur so ist gesichert das das Auge gut befeuchtet werden kann.

BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt 2007 08:10
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Peddy,

das ist total interessant, was du da schreibst....

Eine Freundin von mir hatte auch massive Probleme mt ihren Kontaklinsen und hat sich jetzt Linsen gekauft, die nicht so gewölbt sind, da sie eine Lidverengung hat und die sehr klein sind, dass viel Sauertstoff ans Auge kommt. Vorher hat sie kaum noch ihre Kontaktlinsen vertragen, jetzt trägt sie die Neuen (abwechselnd mit der Brille) manchmal auch einen ganzen Tag lang ohne Probleme.

Habe nicht gewusst, dass man da soviel machen kann. Für mich war Kontaktlinse immer Kontaktlinse..

Viele Grüsse,

Wahala
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt 2007 09:01
peddy
Moderator
Moderator

Hallo Wahala,

freut mich etwas weiter geholfen zu haben. Oft ist die Lösung ziemlich einfach, wenn man weiss wie.

Probleme durch falsche Kontaktlinsen
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage: Schärferes Sehen durch Zukneifen Christine Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 So 26. Okt 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Kauf zu Kontaktlinsen fürs ... livestrong Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 2 Di 15. Jul 2008 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augentraining und Energie Steigerung ... Tango Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 19 Sa 14. Jun 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontaktlinsen unterschiedliche stärken? kati92 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 4 Fr 04. Apr 2008 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge trockene Augen durch Ablegen der Bril... susi Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 14 Di 18. März 2008 11:19 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge